[ erledigt ] T30 - Arbeitstier

moose123

New member
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
161
Geht das?
ich habe T30, T42, T42p T60. Also Vergleich ist das.

habe einen T30 für meine Tochter gekauft, damit nach China 1 Jahr geprügelt im Flugzeug, Uni, auf der Wiese rumgekugelt, im Boot durchgeschüttelt, Hitze, Luftfeuchte, Kälte,
im Sack durchgeschüttelt,´ein Dalmatiner hat draufgepinkelt, ein Freund hat es vom Tisch gestoßen, you name she did it.
Das Teil geht nicht kaputt.
So jetzt meine Frage:

1. kann man da ein Ultrabay Akku einbauen, vermutlich ja. Ich hätte gern mehr Akkulaufzeit.
2 noch wichtiger die wlan Antenne/chip macht 11 Mbits - kann man das verbessern

wenn das ginge, würde ich mir noch so ein Teil fürs Internet anschaffen.

Moose
 
Hi.
1. ja. Suche nach Ultrabay Akku für T2* bei Ebay. Findest mehr als bei der suche nach T3* und die passen .
2. ja, einfach ne aktuelle Wlan Karte kaufen, am besten mit FRU aber auch andere gehen mit Patch.

T30 find ich auch gut und ich hatte auch mal eines. Nur die eine Speicherbank ist anfällig...Allerdings finde ich die Preise für T30 überzogen denn das eindeutig aktuellere Gerät ist ein T4* .

Hackbarth
 
Danke, ein Unterstützer. :thumbup:

Dein T30 ist ein Panzer. Hatte selbst lange eins und war hochzufrieden.
Lass dich von der Unkerei hier nicht beeinflussen. Wird bald losgehen.
 
[quote='hackbarth',index.php?page=Thread&postID=660275#post660275]2. ja, einfach ne aktuelle Wlan Karte kaufen, am besten mit FRU aber auch andere gehen mit Patch.

[/quote]das bedeutet PC-Card, steht über, hätte gehofft man kann da ein internes Teil auswecheln - ok Pech gehabt, nun die 11 Mbits sind auch nicht so schlecht, wenn man nur Text infos sucht
 
Der T30 ist wirklich ein Panzer hab selber 2 und kann "Kman" nur zustimmen.

Bei Ebay gibts einige Angebote zu Ultrabay Akkus: klick


Wenn du eine billige Draft N W-Lan Karte haben möchtest und den 1802 Patch anwedest, kann ich dir uneingeschränkt die TP-Link TL-WN961N empfhelen. Die habe ich selber in meinem T30 und der Empfang ist klasse. Die W-Lan Karte hat 3 eingänge, der T30 aber nur 2 Antennen. Man kann aber den den mittleren weglassen, habe ich auch.Empfang 1A . Läuft auch unter Linux.

Gruß,
Flubb0r

Edit: Den Patch gibts hier :1802 Error umgehen
 
[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=660280#post660280]Dein T30 ist ein Panzer. Hatte selbst lange eins und war hochzufrieden.

[/quote]genau das mein ich, das Unterteil ist dick, klobig, stabil. Der Deckel steht am Rand satt über und ist stabil. Genau das braucht es, wenn unsensible Hände da ran gehen.
Ist nicht bös gemeint.
moose

übrigens: mit fancontrol ist der T30 schlagartig leiser - das gefällt mir auch sehr gut
 
Ultrabay Akku funktioniert, andere WLAN Karten mit No-1802 Patch ebenfalls. Habe hier mein zweites T30 mit 2200BG Karte.
 
Moin,

ich kann mich nur anschliessen. Ich hab mein T30 jetzt 4 Jahre und geb´s nicht wieder her. Einziger Wehrmutstropfen ist
die zweite Speicherbank, die sich vor 3 Wochen heimlich verabschiedet hat. Hab eine 2200BG verbaut, super Empfang, zwar mit 1802, aber da gibt es hier
wie schon gesagt, gute Anleitungen. Ultrabay Akku funktioniert.
Und noch ein Nebeneffekt angenehmer Art :
An langen Winterabenden hat man nie kalte Finger ! :D

Gruss
Smudo
 
@Mornsgrans:Grau=Main ist nun auch in der Beschreibung und der Link steht im Wiki. Kann man den auch einbinden wie hier im Forum oder bleibts bei nem Link?

Gruß,
Flubb0r
 
So jetzt hats geklappt. Man muss diese Formatierung wählen:
Code:
{{#ev:Platform|Adresse nach "youtube.com/watch?v="|Höhe des Videos}}
d.h.:
{{#ev:youtube|qtnZhrkdLuk|340}}
 
Video

super - danke, man muss nur fragen dann wird geholfen

ich habe 2 T30 ohne Touchpad, ab wann wurden die Touchpads verbaut.
moose
 
Laut Thinkpad-wiki.org haben die T30 von Anfang an Touchpads. Es gab Varianten ohne Touchpad, wir man im Hardware Maintenance Manual nachlesen kann.

Keyboard bezel assembly without touch pad
v 2366-x3x except x3K, A3U, M3U, M3J
v 2366-x4x except x4K, A4U, M4U, M4J
v 2366-x8x except x8K
v 2366-x9x except x9K
v 2367-x3x except x3K
v 2367-x4x except x4K
v 2367-x9x except x9K
v 2366-x3K, x4K, x8K, x9K except J4K
v 2367-x3K, x4K, x8K, x9K

Keyboard bezel assembly with touch pad
v 2366-x1x except x1K
v 2366-x2x except x2K
v 2366-x5x except x5K
v 2366-x6x except x6K
v 2366-x7x except x7K
v 2366-A3U, A4U, A6U, A7U, M3U, M3J,
M4U, M4J, xAx, xBx, xGx
v 2367-x1x except x1K
v 2367-x2x except x2K
v 2367-x6x except x6K
v 2367-x7x except x7K
v 2366-x1K, x2K, x5K, x6K, x7K,and J4K
v 2367-x1K, x2K, x6K, x7K

Wenn Dein Problem gelöst ist, ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
.
 
Zum Thema Ausfall der zweiten Speicherbank... IBM hat das Design der Speicherabdeckung überarbeitet. Auf dem ersten Bild sieht man links die alte Version und rechts die Neue...
3931285591_4125dfbc81_o.jpg



Die neue Abdeckung ist nicht nur aus einem deutlich dickeren Blech gefertigt, sie liegt weiters nicht direkt an den Speicherbänken an, was die Alte wohl tat, wie man hier sieht...
3932068180_9354aed8f7_o.jpg


/edit: mein erstes T30 war vier Jahre in meinem Besitz, hat dabei einiges mitgemacht und beide Bänke funktionierten. Der neue Deckel war von Anfang an drauf.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=661312#post661312]Wenn Dein Problem gelöst ist, ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

[/quote]mach ich, würde noch gerne noch 24h offen stehen lassen, da für mich interessante Fragen geklärt werden ohne, speziell gefragt zu haben. 90 % sind aber geklärt, ich mach dann rasch zu.
moose
 
[quote='rollmastr',index.php?page=Thread&postID=661370#post661370]IBM hat das Design der Speicherabdeckung überarbeitet.[/quote]Was hat den diese Abdeckung für ne FRU?
Schau mal BITTE schnell.

Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben