Welches legale Win Xp Prof geht mit dem org. Lizenzaufkleber auf dem Thinkpad zusammen?

framboise

New member
Registriert
18 Apr. 2005
Beiträge
19
Welches legale Win Xp Prof geht mit dem org. Lizenzaufkleber auf dem Thinkpad zusammen?

Tag zusammen,
welche legale Windows Xp Prof Installation benötige ich, um ein Thinkpad mit org. XP Prof. Lizenzaufkleber sauber zu installieren?
Danke für Infos, - Gruß Framboise
 
Sorry, aber die Frage verstehe ich nicht. Willst Du jetzt nur XP Pro installieren?
 
Meinst du die InstallCD? Jede beliebige OEM CD (probiert mit DELL und FuSi).
 
sollte eigentlich gehen, denn soweit ich mich erinnere ging ein normales xpp auf meinem asus mit dem key nicht
 
teilweise gibt es keys, die aus SP1-Zeiten stammen und die dann halt nicht
auf Anhieb mit einem SP2-XP spielen wollen, so wars zumindest bei meinem
X31
 
Meine XP Prof. Version von 2002 "spielt " mit meinem "Key" nicht zusammen...

deshalb die Frage. Habe bei meinen IBM_Desktops die org. Installer-CD`s bei dem Thinkpad aber leider nur den Lizenzkey.
Gruss, Framboise
 
Nein...

ich habe das nur erwähnt, weil das mit den "Kisten" natürlich schön unproblematisch ist, ein frisches System "aufzusetzen".
Zurück zum Thema: also, mit einer neueren Windows Xp Prof. CD müsste es ohne Problem gehen, ein System aufzuspielen?
Wie schon erwähnt, meine XP Prof Cd ist laut Aufdruck von 2002.
Eventl. Microsoft anrufen?
Gruss, Framboise
 
ich glaub nicht das es am alter liegt, habe auch ein 43p. es wird darin liegen das es der key für oem ist und die xpp eine voll version ist
 
@flyrace: Das sehe ich nicht so.

Bei meinem T23 klappt es ohne Probleme Windows XP mit einer CD von einem Dell aufzusetzen. Insofern denke ich das sollte gehen. Aber ein Anruf bei MS um es telefonisch zu aktivieren klappt eigentlich immer.


Gruß,
Flubb0r
 
Ist jetzt die Frage was irgendwie funktioniert und machbar ist, oder was lt Überschrift legal mit dem Aufkleber geht...?

MM nach legal ist nur die Version, die vom Lizenzaufkleber beschrieben wird, also wofür IBM/Lenovo die Lizenz erhalten hat...

Was machbar ist, ist anders, so klappt jede OEM Version mit selbsterstelltem Key, genauso wie ein Key, der bereits auf einem anderen Rechner benutzt wird/wurde... Alles so nicht richtig und im Sinne des Erfinders ( hier MS)... oder im Sinne des Lizenz-Rechts...

Bis jetzt war keine Antwort entsprechend richtig (obwohl evtl funktionierend) Eine Dell oder Siemens OEM Version funktioniert wohl sicherlich, hat jedoch gar nichts mit dem original IBM Lizenz Sticker zu tun... mit etwas Nachdenken sollte da wohl jeder drauf kommen...
 
Lizens

Also ich habe eine XP Pro von Fujitsu Siemens und der originalen Lizens mit der CD bekommen. Die funktioniert problemlos auf unseren T41. Einzig in der Systemsteuerung steht nun Fujitsu Siemns Computer, aber das ist mir wurscht.
 
Erstmal müssten wir jetzt ganz klar wissen, was vorhanden ist.

- Ist das nun eine OEM-CD (mit PC-Herstelleraufdruck) oder nicht?
- Ist das COA auf dem Thinkpad OEM (steht IBM/Lenovo drauf)?

Wenn die CD nicht OEM ist, jedoch der Key schon -> geht nicht. Andersrum ebenso.

Heisst: Steht auf dem Aufkleber "IBM/Lenovo", brauchst du auch eine OEM-CD. Kann auch von Dell oder Fujitsu sein.

Steht kein Hersteller auf dem Aufkleber, brauchst du eine ganz normale Vollversions-CD, welche nicht von irgendeinem PC-Hersteller stammt.
 
Please note; your IBM Lenovo Computer was bought with Windows XP pre installed and with your unique Windows licence (Windows Product Key) printed on a coloured label which is attached to the IBM Lenovo ThinkCentre Computer case or IBM Lenovo ThinkPad Laptop base.

This license is for a specific version of Windows XP and IBM Lenovo is licensed by Microsoft to supply Windows Recovery CDs - Windows Restore CDs for your IBM Lenovo Computer for up to 2 years after the launch date. If the computer is over 2 years old, IBM Lenovo cannot supply the CDs.

Genner Communications are Registered Microsoft Partners and originally supplied IBM Lenovo Windows XP Recovery CDs - IBM Lenovo Computer Windows XP Restore CDs (with full technical support) after the 2 year period. During a meeting with Microsoft in January 2009 Microsoft asked us to cease supplying the CDs, but to continue to supply the IBM Lenovo Computer Drivers and Utilities with technical support. Therefore; the original CDs can no longer be legally supplied (without specific permission; this would be a breach of Microsoft copyright).

http://www.gennersales.co.uk/recovery/ibm.htm
 
Ja ist schon klar.
Da müsst ich ja vollkommen einen Schlag weg haben wenn
ich meine gekauften und hart erarbeiteten Lizenzen aus früheren Anschaffungen (die ich auch bezahlt habe!) nicht weiter verwenden würde.

Man kann sich auch zu sehr aufspielen, interessiert doch keine Sa*!

Nix für ungut, nur meine Meinung!
In dem Sinne, bye.
 
Danke für die Antworten und Überlegungen... Thinki-Winki hat die Fragestellung schön präzisiert und letztendlich...

habe ich den gültigen ! org. IBM Windows Win XP Prof Schlüssel (also OEM) mit einer org. ! OEM Windows XP Prof. CD kombiniert.
Das hat funktioniert. Man fängt dann natürlich bei "Null" an, - und muss Alles nachinstallieren. (That`s life)
Persönlich mag ich diese "Revovery-Geschichten" auf der Festplatte nicht, deswegen habe ich mir bei allen meinen neu gekauften IBM-Rechnern die org. Installer-Cd`s nachsenden lassen. Ich weiss nicht, ob "Lenovo" diesen Service heute noch anbietet.
Gutes Schaffen, Gruß Framboise






[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=659838#post659838]Erstmal müssten wir jetzt ganz klar wissen, was vorhanden ist.

- Ist das nun eine OEM-CD (mit PC-Herstelleraufdruck) oder nicht?
- Ist das COA auf dem Thinkpad OEM (steht IBM/Lenovo drauf)?

Wenn die CD nicht OEM ist, jedoch der Key schon -> geht nicht. Andersrum ebenso.

Heisst: Steht auf dem Aufkleber "IBM/Lenovo", brauchst du auch eine OEM-CD. Kann auch von Dell oder Fujitsu sein.

Steht kein Hersteller auf dem Aufkleber, brauchst du eine ganz normale Vollversions-CD, welche nicht von irgendeinem PC-Hersteller stammt.[/quote]
 
Hi,

was bei mir aber immer geglappt hat, ist: Die Nicht-OEM-CD mit passendem Key installieren und auschließend mit dem Key Changer Tool von Microsoft selbst den COA-Key vom Thinkpad eintragen.
 
Meine Erfahrung: es geht normalerweise jeder OEM-Datenträger... aber das ServicePack muß stimmen (wenn der Key für SP1 ist, kann zB. keine OEM mit inkludiertem SP2 installiert werden... es sei denn, man hat den Datenträgerinhalt selbst geschnitzt).

Die Methode von buergernb funktioniert immer völlig streßfrei.
 
Ich glaube, langsam müssten wir den Thread Erstellen einer "sauberen" Windows-CD aus der IBM-Installation "versenken" und anhand der neuen Erkenntnisse eine kürzere Anleitung statt dessen posten. Vor Allem buergernbs und u.macs Nachträge kommen dort nicht zur Geltung, weshalb es immer wieder diese Frage nach dem Key gibt.
Da die Vista-Variante, wie dort beschrieben, auch nicht mehr für jeden machbar ist, wenn man die "Vista Anytime Upgrade DVD" nicht besitzt, sollte der Bereich um die Alternative ergänzt werden.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben