(Gelöst) Welches Notebook zum Spielen

Ruedi1952

New member
Registriert
4 Nov. 2008
Beiträge
83
Hallo,
unser Sohn kommt demnächst zur BW. Er braucht ein Notebook mit dem er auch spielen kann. Welche sind denn da zu gebrauchen und welche Ausstattung sollten sie haben. Ein Markt hat ihn Medion angeboten aber da habe ich noch nichts gutes rüber gehört.
mfg
Vielen Dank für eure Hilfe habe es an unseren Sohn weitergegeben.
 
Erste Frage: Wieviel Geld steht den zur Verfügung? =)

Gruß

adm
 
Preis

Denke mal so bis 800€ im augenblick. Kann natürlich auch ein gute gebrachtes sein.
 
Wichtigste Kriterien: Starke CPU und dedizierte Grafikkarte mit eigenem Speicher (KEINE Onboardkarte mit shared Memory!)
Es kommt natürlich auf die Spiele an, je neuer, desto hungriger ;)
 
Hm für 800€ ein Spiele Notebook. Da stellt sich mir shcon die nächste Frage .. Gibt es bestimmte Spiele die er hauptsächlich Spielen will oder soll es ein Art Allrounder sein?

Gruß

adm
 
T61

Wie sieht es denn mit einem T61 aus. Ich denke die sind ja auch etwas stabiler wie so manche neue. Das es für die neusten Spiele nicht reichen wird ist mir schon klar und ihm auch. Meine Frage wäre nun welche Graka sollte es dann haben?
 
Bei Gamenotebooks steht erst die Grafikkarte, dann die CPU. Die Grafikkarten sind meistens der Flaschenhals. Wichtig zu erfahren wäre, was er denn spielt. Acer kann ich nicht empfehlen außer man schickt gerne Notebooks ein ;)
 
Spiele

Ihr könnt Fragen stellen? Er spielt was online Mehtin oder wie das heißt, ansonsten laufen die Spiele auf einem PC mit AMD 2600 Prozessor und einer Grafikkarte NVIDIA 6200, wenn das weiterhelfen kann.
 
Steht in der Sigantur des Users über dir: Nvidia Quadro NVS 140m. Hier ist eine Einstufung der Graka (Platz 103). Also als Spielenotebook würde ich das natürlich nicht bezeichnen. Nur ältere Spiele werden darauf laufen...

Für ein Gaming Notebook ist imho IBM/Lenovo die falsche Adresse. Da solltest dich eher bei Acer oder Samsung umschauen.

z.B. das hieeignet sich ganz gut zum Spielen:
Samsung R522 Aura

Testartikel zum Samsung

Gruß
 
Bei den Anforderungen könnte auch ein T61 mit NVIdia Chip reichen, stimmt.

Oder, wenn es auch mal ein neueres Spielchen sein soll eben ein Notebook mit NVidia9600GT oder ATI HD4650:

Samsung R560

Samsung R522


Imho ist Samsung ist in der Preisklasse qualitativ Acer oder Toshiba vorzuziehen.

Gruß
 
Bei der BW spielen? Ich würd die Mannschaftsdienstgrade so rund machen wenn sie bei uns auf der Kompanie Counter Strike spielen. 8)

Achte auf ein Notebook mit einer Grafikkarte wie der NVIDIA Geforce 6500 oder schneller, Prozessor limitiert wenig alles ab der T7XXX Reihe sollte passen.
Die o.a. Samsung hätte ich auch empfohlen.
 
[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=667579#post667579]Bei den Anforderungen könnte auch ein T61 mit NVIdia Chip reichen, stimmt.
[/quote]Von T61 mit Quadro NVS 140 war ich bei Spielen nicht so begeistert. Nach einem Treiberupdate von Lenovo startete Diablo 2 auf einmal nicht mehr im Vollbildmodus. Irgendwann habe ich herausgefunden, dass es zumindest im Fenstermodus läuft. Die DX Kompatibilität scheint nicht die oberste Priorität bei den Treiberprogrammierern zu sein.

Agenehm fand ich aber die relative Ruhe von T61 im Gegensatz zu Gamingnotebooks, die nicht gerade dezent zu werke gehen.
 
hallo ....

ich würde meinem sprößling dieses hier mit auf dem weg geben ....




ASUS X61SL-6X129C


Das X61SL-6X129C bietet alles, worauf preisbewusste Gamer wert legen! Intel Core2Duo Prozessor mit 2x 2.1GHz, 4096MB Arbeitsspeicher, eine 320GB Festplatte sowie die Mobility Radeon HD4570 von ATI mit 512MB DDR2 VRAM! Für die beste Darstellung sorgt das 16" Glare Type LCD Panel im HD 16:9-Format und mit einer Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten. Selbstverständlich ist auch ASUS Express Gate, eine numerische Tastatur sowie eine HDMI-Schnittstelle vorhanden.

gibt es schon für 599 €

damit sollte alles an games in mittlerer bis hoher grafik qualli spielbar sein ....
ist natürlich kein Think pad !!!!!
 
Also ich hatte ne Zeit lang nen Mac Mini wo eine nvidia m9400 verbaut ist. Damit lief Counter-Strike Source auf 1680x1050 ziemlich gut.

Samsung baut eigentlich genauso wie Lenovo eher keine schnellen Grafikkarten ein.

Das bei der BW alles mögliche mit den PCs gemacht wird um sich die lange weile zu vertreiben hört man immer wieder.
 
siehe Graka-Liste[/url] ). Natürlich keine High-End Graka, aber die meisten (auch aktuellen) Spiele lassen sich afaik ganz gut damit spielen... Ein Highend-Gamer Book war hier ja nicht gefragt und liegt mit Sicherheit nicht im vorgegebenen Budgetbereich.

Und die Grakas der beiden verlinkten Samsungs sind um einiges performanter als die von Lenovo (in der T-Serie) verbauten...

@syntax102030
Das NB ist nicht schlecht, allerdings kostet das Samsung R522 lediglich 88 € mehr, hat aber eine mit Abstand bessere Graka ( GDDR3 Ram statt lahmem DDR2).

@ TE
Kannst ja dann mitteilen, was es schlussendlich wird :D

Gruß
 
Gekauft

Er hat sich nun ein T 43 mit einer ATI X300 128 MB Grafik und 80 GB Festplatte gekauft. Preis 269,-€ ist in einem guten zustand ohne Betriebssystem.
Denke da kommt er erstmal hin und dann hat er ja Zeit nach dem besten was er braucht zu suchen.
 
Das reicht für Metin vollkommen. Meine Tochter spielt ebenfalls Metin und drei ähnliche Online-Games auf ihrem R40.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben