MDA Touch (noch) empfehlenswert oder doch lieber anderes Organizer-Handy?

sonny

New member
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
1.339
Hallo liebe Liebe,

Ich würde gerne meinen Vertrag bei T-Mobile verlängern und mir dafür ein neues Spielzeug aussuchen :D

Am meisten hatte mich das MDA Touch angesprochen, was aber mittlerweile ein Auslaufmodell ist und nicht mehr online angeboten wird, sondern vlt. noch im T-Punkt zu bekommen sein wird. Da habe ich mir doch glatt die Frage gestellt, ob es sich überhaupt noch lohnt für ein auslaufendes Modell Interesse zu hegen ?( ...

Am MDA Touch hatte mir vor allem die übersichtliche Organizer-Funktion gefallen und der erschwingliche Preis ;)

Ich brauche ein Gerät zum:
  • Telefonieren (gutes Netz, daher T-Mobile)
  • Mich unumständlich Organisieren (Termine, Aufgaben, Kontakte; Outlook kompatibel)
  • gelegentlich Fotos knirpsen (braucht keine dolle Kamera zu sein)
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
- sonny
 
Ich persönlich habe den MDA IV und den MDA V, beides Toppgeräte.

Das arbeiten mit dem Stylus etwas umständlich aber Mann gewöhnt sich dran.

Alternativ:
T-Mobile MDA Vario V
T-Mobile G2 Touch

Aber wie immer, wer die Wahl der die Qual :)

Nobby
 
[quote='sonny',index.php?page=Thread&postID=657061#post657061]
  • Mich unumständlich Organisieren (Termine, Aufgaben, Kontakte; Outlook kompatibel)
[/quote]damit scheidet das iphone aus - tippen ist auf dem ding ein graus! als business-user kann ich dir alle geräte mit ner echten qwertz-tastatur empfehlen. ich hatte ein htc kaiser und bin aktuell beim nokia e71. das nokia kann ich sehr empfehlen, wobei ende des jahres der nachfolger e72 kommen soll.
 
wetten, daß ich auf meinem iPhone 3Gs schneller tippe als Du auf Deinem E71? ich hatte übrigens beide geräte und weiß, wovon ich rede ;)
 
[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=657156#post657156]wetten, daß ich auf meinem iPhone 3Gs schneller tippe als Du auf Deinem E71? ich hatte übrigens beide geräte und weiß, wovon ich rede ;)[/quote]
/signed :D ;)
 
Es ist auch eine Preisfrage, ein iPhone 3GS, wie hier vorgeschlagen, kostet 600-700€. Das Nokia E71 kostet etwa 250€. Aktuelle Blackberry Geräte kosten ab 300-400€. Das HTC Hero kostet glaub ich auch zirka 500€. Das HTC Magic ist ebenfalls ein neues interessantes und günstiges Gerät. Oder soll es Windows Mobile sein?

Viele Angaben, die es leichter machen würden, ein Handy zu empfehlen. Der Gedanke, dass man nur an einen Touchscreen angewiesen ist im Alltag, sollte man auch weiterführen und für sich ausmachen, ob es einen passt oder nicht. Ich fand das Touchscreen meines iPhones eine Woche lang toll, danach hats genervt.

http://www.htc.com/de/product/magic/overview.html
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=657218#post657218]Es ist auch eine Preisfrage, ein iPhone 3GS, wie hier vorgeschlagen, kostet 600-700€. Das Nokia E71 kostet etwa 250€. Aktuelle Blackberry Geräte kosten ab 300-400€. Das HTC Hero kostet glaub ich auch zirka 500€.[/quote]
ich dachte wir reden hier von vertragsverlängerung bei t-mobile ?(
 
Hey, vielen Dank für die Anregungen! 8o

Es handelt sich zwar um eine Vertragsverlängerung, aber allgemeine Preise spielen da auch eine Rolle (habe einen sehr günstigen Vertrag :D )
Windows Mobile wäre nicht schlecht :)
Befindet sich hinter MDA nicht ohnehin htc?
Das MDA Compact V gefällt mir sehr, ist aber auch ziemlich teuer :S
Wenn sich die Investition bezahlt machen würde, dann käme es ins Rennen.
(Ist der Navi drin brauchbar?)
Außerdem fürchte ich fast, dass das MDA Compact V für mich oversized wäre. Würde ich alles nutzen können, wofür ich bezahle? :huh:

Nokia und Apple sind nicht grad meine Favoriten :wacko:
Möchte ich eigentlich meiden wenn's geht; Apple mehr als Nokia :p

Grüße,
sonny
 
Hallo Sonny,

stimmt, die meisten MDAs, XDAs und so weiter sind von HTC.
Ich denke der MDA Touch entspricht ziemlich genau deinen Anforderungen!
Den hatte T-Mobile sogar neu aufgelegt unter dem Namen "MDA Basic",
mit größerem RAM und der neuen Oberfläche TouchFlo2D.
Außerdem erreichst du mit diesem Gerät Standbyzeiten die kaum ein anderes
HTC-Winmobile-Gerät schafft.

Diesen solltest du in jedem T-Punkt für einen günstigen Preis bekommen!

MfG, D.
 
[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=657156#post657156]wetten, daß ich auf meinem iPhone 3Gs schneller tippe als Du auf Deinem E71? ich hatte übrigens beide geräte und weiß, wovon ich rede ;)[/quote]da geh ich mit und halte zu meinem e71 - hatte auch beide ;)

packen wir sie jetzt aus und schauen wer den längeren hat? ;)
 
[quote='sonny',index.php?page=Thread&postID=657271#post657271]Hey, vielen Dank für die Anregungen! 8o

Es handelt sich zwar um eine Vertragsverlängerung, aber allgemeine Preise spielen da auch eine Rolle (habe einen sehr günstigen Vertrag :D )Windows Mobile wäre nicht schlecht :)

Beim MDA V ist Windows Mobile 6.1 vorinstalliert

Befindet sich hinter MDA nicht ohnehin htc?
Ja Hersteller ist "HTC" und entspricht dem HTC Touch Diamond II
Das MDA Compact V gefällt mir sehr, ist aber auch ziemlich teuer :S

Was heisst teuer, bei einer Vertragsverlängerung kostet das Teil keine 100,00€
Wenn sich die Investition bezahlt machen würde, dann käme es ins Rennen.
(Ist der Navi drin brauchbar?)

Das Navigate kann man sich runterladen, aber jede Route muss bezahlt werden.
Außerdem fürchte ich fast, dass das MDA Compact V für mich oversized wäre. Würde ich alles nutzen können, wofür ich bezahle? :huh:

Wahrscheinlich nicht:)

Nokia und Apple sind nicht grad meine Favoriten :wacko:
Möchte ich eigentlich meiden wenn's geht; Apple mehr als Nokia :p

Grüße,
sonny[/quote]

Letztendlich ist es ein reines Rechenspiel.

Vertragsverlängerung = 24MonatexGrundpreis plus Anschaffungspreis des MDA= Gesamtsumme?

Ein MDA ohne Vertrag kaufen, kostet bei T-Mobile 399,00€.

Vorteil man kann jeden Provider nehmen und ist nicht 24Monate gebunden.

Nobby
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben