günstigster DSL Tarif für Studenten

NewNoise

Active member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hallo,

ich bin gerade umgezogen und müsste einen neuen Telefonanschluss anmelden.
Hat jemand nen Tipp wo man die günstigste DSL/Telefon-Flat bekommt immoment?
Am besten mit kurzer min. Vertragslaufzeit. Und ich bin Student!

Danke!
 
Günstig und kurze Vertragslaufzeit ist schwer unter einen Hut zu bringen. Ich werd mir nen Anschluss von Congastar holen. monatlich kündbar nach 3Monaten.


Oder du findest einen Anbieter der unbundeld --> Also nur DSL ohne T.com Anschluss verkauft und besorgst dir dann die Flat von sipgate. ISt auch ohne Flat billiger.

Gruß Sim
 
@ NewNoise:
Congstar ist wohl derzeit die günstigste Möglichkeit ohne Vertragslaufzeit: -> Sonderangebot September 2009
Soweit ich weiß, kommt aber noch eine Einrichtungsgebühr dazu.

Wie sieht es statt Festnetz mit einer Mobilfunklösung aus ?
Tschibo-HSDPA-Prepaid (20 Euro) funktioniert mit ca. 1,2 - 2 Mbps im Download reibungslos, ist allerdings auf 5 GB bei voller HSDPA-Geschwindigkeit beschränkt.
Eine Telefon-Flat ins Festnetz buche ich nur bei Bedarf dazu.
 
was ist denn mit alice - ist auch wahlwiese ohne laufzeit!

alice ist sogar mE günstiger, denn welcher männliche typ braucht denn eine telefonflatrate ins deutsche festnetz?
 
ich bin mir nicht sicher, ob das meine männlichkeit nun ruiniert, aber ab und an telefoniere ich schon. so freunde, familie ... zum glück ist mein tp nicht das einzige womit ich rede ...
zumal ich auch noch ne mitbewohnerin habe ...
 
Alles klar ! Mit der Mitbewohnerin und dem Telefonierverhalten kenne ich !
Dann könnt Ihr Euch die Kosten ja auch sicherlich teilen ! :thumbup:
 
jaja, aber nur weil wir teilen muss ich ja nichts teures nehmen ...
was haltet ihr von o2? 25€ - 5€ studie rabatt. bei 3mon min vertragslaufzeit ...
klingt gut.
jemand erfahrungen mit o2?

danke
 
Ich hatte jetzt fast zwei Jahre lang O2 DSL, damals noch mit einem Jahr Laufzeit.
Prinzipiell immer zufrieden gewesen. Ganz selten kam es mal vor, dass es Störungen bei der VoIP Verbindung gab.
Sonst alles Problemlos und den Vorteil auf alle O2 Mobilanschlüsse eine Flat zu haben.
Hat sich bei unserem Freundeskreis sehr gelohnt.
 
tja wir sind eher eplus-affin ... aber die haben ja keine festnetz sparte ...
 
Du könntest auch deine Nachbarn fragen, ob du deren WLAN bzw. DSL mitbenutzen darfst, vielleicht für einen geringen Obulus.

Für das Mobiltelefon gibt es mittlerweile doch zahlreiche Angebote, auch PrePaid, die eine Festnetzflatrate anbieten.

Das ist meine Idee. :)
 
Je nachdem ob du Kabelanschluss hast und wo du wohnst bietet Unitymedia auch was nettes an. 25€ für Kabel, Telefonflat und Internetflat im ersten Jahr mit 12 Monaten Vertragslaufzeit. Wenn ich bedenke, ich zahle allein für Kabelabschluss 16,90 und nochmal über 50€ für DSL/Telefon
 
So paradox das klingt schau dir mal das 30 Eur angebot der T-Com an ;). Wenn du deinen Bafög Bescheid einreichst bekommste nen Sozial Tarif damit darfste dann noch für 7EUR ins Festznetz telefonieren (Telefongesprächsguthaben)

Ist eine 2Mbit Leitung und eigentlich überall verfügbar selbst in der OPAL / LWL / VDSL Wüste
 
2 MBit ist aber echt schlecht ;)

Habe mir O2 Studenten DSL bestellt, kann dich auch werben ;) Dann bekommen wir jeder 15€

Alternativen sind wirklich nur Alice, nur haben die Anschlusspreis etc. und rechnen sich trotz geringer GG für 16k (30 statt 35) erst nach 19 Monaten ggü O2 für 16k (35€ abzgl 12 x 5€)
Congstar will ja für Router etc. saftige Preise.

Tortzdem ist Unitymedia sicher am besten, haben wir zu Hause (Eltern) und der Speed ist einfach genial. Das Kabel TV musst du nicht nutzen ergo nicht bezahlen, wenn du es nicht bestellst. Und 1 Jahr ist ja noch okay, denn es wird 1) nix besseres kommen und 2) selbst bei einem Umzug ist das immer noch die beste Wahl.
Bei 1&1 kann man sich bei Umzug aus dem 2 Jahresvertrag rauskaufen, ist nochmal ein wenig billiger (16k homenet ist wegen der höheren Auszahlungen sogar der beste Tarif), ist mir aber zu stressig.
 
Am billigsten ist und bleibt (sofern man den Conrad Gutschein nutzen kann):


Kabel Deutschland mit 200 Euro Conrad Gutschein


Über die Qualität kann ich noch immer nichts sagen, die Schwester meiner Freundin hat in jetzt aber bestellt (Auch Student: Günstig musste es halt sein). Ich denke, das ist (wie bei den meisten Providern) einfach Glückssache.

Günstiger gehts, mit rechnerisch unter 7 Euro/Monat, auf jeden Fall nicht. Und bei einem Jahr Laufzeit kommt man auch relativ flink wieder raus.
 
Schau dir mal das Vodafoneangebot an:
http://www.mydealz.de/9942/vodafone-dsl-surf-sofort-paket-ab-monatlich-1450e/

Jenachdem, wo du wohnst bekommst du es ab 14,50 bzw 16,xx€
Der Anbieter Talkthisway ist in Ordnung, hab da letztes Jahr auch einen Handyvertrag mit Auszahlung abgeschlossen. Im Telefontreff-Forum ist er auch sehr beliebt.

Bei ebay gibts auch einen Haufen Angebote mit Auszahlung.

Die easybox 802, dies dazu gibt ist eigentlich ganz ok, jetzt nicht so flexiebel wie ne Fritzbox, aber man kann auch einen Drucker und eine Festplatte dranhängen um daruf übers Netz zuzugreifen.
Mit etwas Aufwand kann man auch noch andere SIP-Accounts als von Vodafone eintragen, so daß man z.B. auf zwei Nummern erreichbar ist, gleichzeitig kann man die Festnetzflat dann aber natürlich nicht nutzen.
 
[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=659906#post659906]Schau dir mal das Vodafoneangebot an:
http://www.mydealz.de/9942/vodafone-dsl-surf-sofort-paket-ab-monatlich-1450e/

Jenachdem, wo du wohnst bekommst du es ab 14,50 bzw 16,xx€
Der Anbieter Talkthisway ist in Ordnung, hab da letztes Jahr auch einen Handyvertrag mit Auszahlung abgeschlossen. Im Telefontreff-Forum ist er auch sehr beliebt.

Bei ebay gibts auch einen Haufen Angebote mit Auszahlung.

Die easybox 802, dies dazu gibt ist eigentlich ganz ok, jetzt nicht so flexiebel wie ne Fritzbox, aber man kann auch einen Drucker und eine Festplatte dranhängen um daruf übers Netz zuzugreifen.
Mit etwas Aufwand kann man auch noch andere SIP-Accounts als von Vodafone eintragen, so daß man z.B. auf zwei Nummern erreichbar ist, gleichzeitig kann man die Festnetzflat dann aber natürlich nicht nutzen.[/quote]Hatte ich auch erst überlegt,

aber läuft 24 Monate und bei Umzug wird die MVLZ wieder auf 24 Monate gesetzt. Ist nix für Studenten ;)
 
also das kabel deutschland angebot sieht recht interessant aus, aber nach einem jahr automatisch verlängerung um wieder ein jahr ist mir zu unflexibel. man muss da ja echt genau lesen, hatte es fast schon abgeschlossen ...
habe jetzt gewählt. 3 monate min. laufzeit und 12monate 20€ find ich super.

lg und vielen dank!
noise
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben