günstigster DSL Tarif für Studenten

NewNoise

Active member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hallo,

ich bin gerade umgezogen und müsste einen neuen Telefonanschluss anmelden.
Hat jemand nen Tipp wo man die günstigste DSL/Telefon-Flat bekommt immoment?
Am besten mit kurzer min. Vertragslaufzeit. Und ich bin Student!

Danke!
 
Günstig und kurze Vertragslaufzeit ist schwer unter einen Hut zu bringen. Ich werd mir nen Anschluss von Congastar holen. monatlich kündbar nach 3Monaten.


Oder du findest einen Anbieter der unbundeld --> Also nur DSL ohne T.com Anschluss verkauft und besorgst dir dann die Flat von sipgate. ISt auch ohne Flat billiger.

Gruß Sim
 
@ NewNoise:
Congstar ist wohl derzeit die günstigste Möglichkeit ohne Vertragslaufzeit: -> Sonderangebot September 2009
Soweit ich weiß, kommt aber noch eine Einrichtungsgebühr dazu.

Wie sieht es statt Festnetz mit einer Mobilfunklösung aus ?
Tschibo-HSDPA-Prepaid (20 Euro) funktioniert mit ca. 1,2 - 2 Mbps im Download reibungslos, ist allerdings auf 5 GB bei voller HSDPA-Geschwindigkeit beschränkt.
Eine Telefon-Flat ins Festnetz buche ich nur bei Bedarf dazu.
 
was ist denn mit alice - ist auch wahlwiese ohne laufzeit!

alice ist sogar mE günstiger, denn welcher männliche typ braucht denn eine telefonflatrate ins deutsche festnetz?
 
ich bin mir nicht sicher, ob das meine männlichkeit nun ruiniert, aber ab und an telefoniere ich schon. so freunde, familie ... zum glück ist mein tp nicht das einzige womit ich rede ...
zumal ich auch noch ne mitbewohnerin habe ...
 
Alles klar ! Mit der Mitbewohnerin und dem Telefonierverhalten kenne ich !
Dann könnt Ihr Euch die Kosten ja auch sicherlich teilen ! :thumbup:
 
jaja, aber nur weil wir teilen muss ich ja nichts teures nehmen ...
was haltet ihr von o2? 25€ - 5€ studie rabatt. bei 3mon min vertragslaufzeit ...
klingt gut.
jemand erfahrungen mit o2?

danke
 
Ich hatte jetzt fast zwei Jahre lang O2 DSL, damals noch mit einem Jahr Laufzeit.