mit X24 externen Monitor als fortgesetzten Bildschirm nutzen - plötzlich nicht mehr

MERCVR

Active member
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
1.147
Bin eben etwas irritiert.
Kürzlich überraschte mich mein ThinkPad bei Anschluss eines externen Monitors mit "fortgesetztem Bild".
Weshalb geht das heute plötzlich nicht?
Habe schon Neustart und neu Anstöpseln probiert ...

Jetzt funktioniert es wieder.
Aber das Instrument zur Bildschirm-Einstellung unter XP ist schon recht wenig eindeutig ...
 
Jetzt komme ich doch noch auf das Problem zu sprechen.
Kann mir jemand erklären, ob die BIldschirm-Einstellungen unter Widows XP einre Logik gehorchen, bzw. welcher?
Ich möchte einen IBM ThinkVision mit 170 Zoll als erweiterten Bildschirm nutzen;
d. h. ich kann dorthin Fenster verschieben, während ich auf dem internen ThinkPad-Monitor einen anderen Text vergleichen kann.
Das funktioniert generell schon.
Und dass bei jedem Neustart dies wieder zurückgesetzt wird ist mir auch ganz recht (d. h. beim Einschalten aus dem Ruhezustand ist auf beiden Monitoren wieder dasselbe zu sehen).
Nur wehalb manchmal der ThinkPad-Monitor als Bildschirm 1, manchmal als Bildschirm 2 angezeigt wird, und die Erweiterung manchmal links ein andermal wieder nach rechts funktioniert, verstehe ich gar nicht.

Heute überrascht mich Windows folgendermaßen: Das Bildschirm-Gehege ist seitlich unbegrenzt.
Es ist als hätte ich min. 4 Bildschirme ... die Maus wird an den äußeren Rändern nicht gestoppt.

Welche Einstellung muss ich wählen, um zuverlässig den ThinkPad-Monitor mit 1024x.... links und das erweiterte Bild auf dem ThinkVision-Monitor mit 1280x.... zu haben (ohne jedesmal zu experimentieren).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben