Preise fürs T43 sind da!!!

frank99

New member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

wollt ich doch der erste sein der sie sieht :)

auf der us-seite sind 2 modelle mit preisen drin. ca. 2300 $....

frank
 
Hmm, meiner Meinung nach ist das immernoch zu teuer,
insbesondere weil das ja 'nur' XGA Modelle sind.
 
Du sitzt wohl auch den ganzen Tag vorm Internet oder :lol:

Mir ist aufgefallen, dass die Laufzeit der neuen T43 nirgendswo
höher als 4 Stunden angegeben wurde, und dass mit einer XGA Auflösung.

Ähnliche T42 Modelle schaffen laut Angaben knapp 5 Stunden.
Also für mich ist das T43 nichts.

JD
 
Hallo

die neuen Modelle werden mit sicherheit mehr Leistung verbraten.

Weiß jemand wie gut die neuen Grafikkarten sind ??

mfg
 
Die Auflösung hat doch nichts mit dem Stromverbrauch zu tun! Was sich auf die Akkulaufzeit auswirkt sind:

-Flexview oder nicht (wegen Beleuchtung)
-Displaygröße (14" oder 15")
-Prozessor
-Graka

Der Pentium M mit 2,1 Ghz hat außerdem einen höheren FSB, nämlich statt 400Mhz ganze 533Mhz. Das wirkt sich sicher auch etwas aus.
 
Die neue Ati-chips brauchen eigentlich weniger als z.b. der 9600, also es gibt auch Faktoren in die andere Richtung. Evtl. ist man aber nur "ehrlicher" "objektiver" bei der Angabe ;-)
 
Bis auf ein paar verbesserte Features soll die X600 fast baugleich mit der 9600 sein. Was allerdings eine X300 ist, weiss ich nicht. Könnte eine X600 mit weniger Takt sein.

Edit:
Das klingt aber alles andere als gut!

----
Support for multiple mobile form factors:
Discrete
On-chip 32MB DDR (64-bit)
On-chip 64MB DDR (64-bit) :shock:
----

Da hat ja die MR 9600 mit ihren 128bit mehr! :evil:

P.S. Weiss jemand den GPU und Speichertakt von der MR 9600, X600 und X300?
 
Kurze Zwischenfrage an T42-User, sei mal ehrlich, brauchst du 128 MB Grafik? IBMs sind doch auf CAD optimiert nicht auf 3D-Ego-Shooter, zumal ich meine Lieblinge problemlos auf meiner Radeon 7500er spielen kann. (Nicht Doom3, aber etwa Half Life 2)
 
Nicht 128MB sondern 128->bit<- und damit meine ich die Speicheranbindung an die GPU.

128MB braucht man wirklich nicht unbedingt, da reichen auch 64MB vollkommen aus, stimmt.
 
Original von jeeva

Kurze Zwischenfrage an T42-User, sei mal ehrlich, brauchst du 128 MB Grafik? IBMs sind doch auf CAD optimiert nicht auf 3D-Ego-Shooter, zumal ich meine Lieblinge problemlos auf meiner Radeon 7500er spielen kann. (Nicht Doom3, aber etwa Half Life 2)

hl2 auf ner radeon 7500? halt ich definitiv für ein gerücht. ich meine, ich habe die selbe aber...??? ich werds demnächst kaufen aber bevorzuge dafür meinen tower. der hat den nötigen dampf für solche spiele.

wo ist oberbipp? zufällig nähe basel-land oder gar basel-stadt?

grüsse
 
*lol* auf ner 7500 ist wirklich ne Wunschvorstellung. Unterstützt die Überhaupt schon DirectX 8?
 
hab grad ein bild vom T43 auf gamestar.de erspäht, das ich euch nicht vorenthalten will :)
wie erwartet siehts auch nicht wesentlich anders aus als seine vorgänger ;)
leider ist das bild auch nicht grad sehr hochauflösend, wenn jemand bessere hat immer her damit :p
 
Hallo,

Original von Thinky40


hl2 auf ner radeon 7500? halt ich definitiv für ein gerücht. ich meine, ich habe die selbe aber...???

Half-Life² läuft sicher auf ner Radeon 7500 sofern die CPU nicht gerade die langsamste ist, aber nur mit DirectX7 Hardwareunterstützung. Und die Texturen sind z.B. auch alle auf 256 x 256 Pixel begrenzt. Wird also nicht so toll ausschauen wie auf ner DirectX9 Grafikkarte. Aber wer sich nicht an der Grafik und deren Effekte ergötzen möchte ( :lol: ) und das Spiel nur durchzocken will, kann das auch mit ner 7500er machen. Kein Problem!

Ich genoss HL² auf ner FireGL T2, das war auch ein Erlebnis, bei dem man aus dem Staunen nicht mehr herauskam.

Jetzt sind wir aber zu weit vom eigentlichen Thema abgekommen.

Gruß
Günni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben