Prepaid-HSDPA (z.B. Aldi-Talk DayFlat/30TageFlat) mit ThinkVantage Access Connections - Geht das ueberhaupt?

bemymonkey

Well-known member
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.139
Prepaid-HSDPA (z.B. Aldi-Talk DayFlat/30TageFlat) mit ThinkVantage Access Connections - Geht das ueberhaupt?

Hi Leute,

Ich habe vor, mir eine Prepaid-Simkarte zu besorgen, mit der man per Day-Flat surfen kann. Allerdings werden diese meist zusammen mit einem UMTS-Stick verkauft, wo vermutlich Software zum Einwaehlen dabei ist...

Ich will allerdings die Simkarte einfach im integrierten Sony-Ericsson HSDPA-Modem verwenden. Die Frage ist, wie wird so eine DayFlat aktiviert? Geht das per SMS? Oder braucht man eben diese spezielle Software? Ich denke, wenn man sich einfach einwaehlt und drauf lossurft, zahlt man die ueblichen 19-24ct/MB, oder?

Im Auge habe ich momentan die Aldi Talk Flatrates... da ist z.B. fuer die 30-Tages-Flat und den normalen 24ct/MB Tarif der gleich APN (internet.eplus.de) angegeben. Da ist also eine Unterscheidung ueber APN eher schwer ;)... Weiss jemand bescheid, wie das geht?
 
Nicht genau bescheid, aber über die Software läuft das nicht. Entweder muss man eine SMS zur Aktivierung schicken oder über die Hotline aktivieren.
Sollten eigentlich in der Tarif-Info stehen.
 
Das ist es ja gerade, auf der Aldi-Talk Seite steht ja nichts dazu ;)

Oder meinst Du eine gedruckte Tarif-Info, die ggf. der Simkarte beiliegt?
 
Gehen wir mal davon aus das es außerdem noch online geht.
Verbindungsassistenten Ihres WEB STICKs bzw. unter der kostenlosen Hotline 1155 abbestellen. Nach Ablauf der jeweiligen Laufzeit telefonieren Sie weiter zu den günstigen Preisen des ALDI TALK Tarifs.
Q: Wie kann ich meine ALDI TALK Flat-Option aktivieren?
A:
Einfach jederzeit kostenlos die 1155 wählen, Flatrate buchen und los gehts. (Der Paketpreis für die ALDI TALK Flat-Option wird jeweils im Voraus abgebucht. Bitte beachten Sie, dass hierzu genügend Guthaben auf Ihrem Prepaid-Konto vorhanden sein muss).
hier
 
1. Wieso wuerde ich denn online eine DayFlat/MonatsFlat aktivieren? Selbige brauche ich doch, um ueberhaupt erst online zu gehen...

2. Im Zitat geht's um's Abbestellen.


:(


-edit-

Wie immer bietet Google doch die richtigen Antworten:

http://www.teltarif.de/aldi-flatrate-jede-sim-karte/news/34958.html
http://www.teltarif.de/aldi-talk-tagesflatrate-test-usb-stick/news/34704.html

Man braucht wohl nur die richtigen Suchbegriffe :p



Also, TagesFlat wird wohl sehr leicht nutzbar sein - sofern man bei Access Connections den APN, Benutzernamen und Passwort einstellen kann. MonatsFlat dagegen wird wohl eher schwer - wie gibt man bei Access Connections nen USSD Code ein? :p
 
Nur HSDPA wird Aldi nicht bieten. Oder hat sich daran etwas geändert?
 
wie gibt man bei Access Connections nen USSD Code ein?
Mit MWConn sollte das gehen... Benutzt man dann halt nur für den USSD...

Nur HSDPA wird Aldi nicht bieten. Oder hat sich daran etwas geändert?
Im Falle der Buchung der 24 Stunden Internet-Flatrate, erstreckt sich die Zusatzdienstleistung auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-PLUS Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) tagesflat.eplus.de. Ab 1 GB je 24 Stunden steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.
Also steht vorher scheinbar HSDPA zur Verfügung... Der von MEDION mobile angebotene Stick ist aber nur 3,6MBit fähig. Werd's bei gutem Empfang heute Abend mal mit meinem E51 austesten...

greetz, TC
 
[quote='ThinkCologne',index.php?page=Thread&postID=656336#post656336]Also steht vorher scheinbar HSDPA zur Verfügung... Der von MEDION mobile angebotene Stick ist aber nur 3,6MBit fähig. Werd's bei gutem Empfang heute Abend mal mit meinem E51 austesten...
[/quote]HSDPA mit E-Plus - wäre mir neu. Imho"nur" EDGE/UMTS.

Wie die Flat mit einer anderen Zugangssoftware nutzbar/buchbar ist, steht hier: -> http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=408052
 
:thumbsup:


Danke, genau so etwas habe ich gebraucht. Dann wird's wohl ne Aldi-Talk Karte mit MWConn. Kann ich dann Access Connections deinstallieren, oder brauche ich das noch fuer irgendwas?


-edit- Vlt. etwas zu frueh gefreut? Laut Berichten in dem verlinkten Thread funktionieren die USSD Codes bei MWConn nicht... :(

-edit2- Angeblich geht das mit nem zusaetzlichen Tool... Mal sehen ob's funktioniert. Hat das jemand mit dem Sony Ericsson Modul schon ausprobiert?
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=656360#post656360]-edit- Vlt. etwas zu frueh gefreut? Laut Berichten in dem verlinkten Thread funktionieren die USSD Codes bei MWConn nicht... :([/quote]Dieser Thread dürfte Dir weiterhelfen (letztes Posting im Thread): -> http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f=4&t=280#p1353
 
Da mir zwei Karten und ein Surfstick zu lästig sind, habe ich bei meiner Blau.de-Karte die 1-GIG-Flat für 9,90 per 1155 aktiviert. Die Karte wird auch ganz normal zum Telefonieren beutzt und steckt in einem Motorola RAZR v3xx. In den Thinkpads ist nur das Bluetoothmodem passend konfiguriert. Das wiederum lässt sich prima über die
Access Connections verwalten. Verlasse ich also meinen WLAN-Bereich, sorgen die Access Connections - ohne weiteres Zutun von mir - für den Connect per UMTS. Und andersherum.
 
[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=657280#post657280]finger weg von Eplus (aldi)

nehme fonic (lidl) geht perfekt eur 2,50 pro tag[/quote]

Hmmm, das stellt mich jetzt vor ein Problem. Ich dachte eigentlich, Fonic waer' auch E-Plus, aber O2 mit HSDPA ist natuerlich toll... Problem ist da halt nur, dass die keine 24-Stunden-Flat bieten, sondern eine HSDPA-Flat.

Ich glaube, ich nehme gerade deswegen vlt. trotzdem das Aldi Angebot - auf die Geschwindigkeit kommt's jetzt eh nicht so wirklich an. Alles ueber 10kbyte/sek reicht mir schon fast ;)


[quote='IBM-FAN',index.php?page=Thread&postID=657295#post657295]Da mir zwei Karten und ein Surfstick zu lästig sind, habe ich bei meiner Blau.de-Karte die 1-GIG-Flat für 9,90 per 1155 aktiviert. Die Karte wird auch ganz normal zum Telefonieren beutzt und steckt in einem Motorola RAZR v3xx. In den Thinkpads ist nur das Bluetoothmodem passend konfiguriert. Das wiederum lässt sich prima über die
Access Connections verwalten. Verlasse ich also meinen WLAN-Bereich, sorgen die Access Connections - ohne weiteres Zutun von mir - für den Connect per UMTS. Und andersherum.[/quote]

Die Konfiguration klingt ja schon sehr schoen - ich wuerde ja schon gerne die HSDPA-Karte im Laptop benutzen... geht so eine Konfiguration damit auch?
 
Die Karte generiert doch auch nur eine NIC oder ein Modem. Also sollte das eigentlich ohne Probleme von den Access Connections zu handhaben sein.
 
[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=657280#post657280]finger weg von Eplus (aldi)

nehme fonic (lidl) geht perfekt eur 2,50 pro tag[/quote]
Vorsicht mit solch pauschalen Aussagen! Oder nutzt der Hilfesuchende es zufällig am selben Ort wie du, sodass man von gleicher Empfangsqualität, Anbindung und Performance der BTS usw. ausgehen kann? Was bei dir perfekt oder eben nicht geht, muss bei anderen nicht zwangsläufig genauso sein. ;)

@bemymonkey: Fonic ist natürlich o2 und bietet ebenso eine Tagesflat an. Hier dann allerdings keine 24Std. sondern eben wirklich nur bis Mitternacht des Buchungstages.
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=657330#post657330]
@bemymonkey: Fonic ist natürlich o2 und bietet ebenso eine Tagesflat an. Hier dann allerdings keine 24Std. sondern eben wirklich nur bis Mitternacht des Buchungstages.[/quote]

LOL, das meinte ich ja auch. Ich wollte eigentlich nicht so einen Schwachsinn schreiben, aber das kommt eben davon, wenn man gleichzeitig versucht nen Beitrag zu verfassen und mit der Freundin zu reden :D


Mich stoert das mit der Tagesflat ein Wenig. 24 Stunden waeren mir wesentlich lieber. Des Weiteren ist die Option, guenstig eine Monatsflat fuer'n Urlaub zu erwerben, schon toll...

Ach, vlt. besorge ich mir einfach beide und such' mir sie je nach Tageszeit aus :p
 
Also ich nutze Vodafone Websessions. Obwohl es teuerer ist, ist die Verfügbarkeit immer gut. Und es ist relativ flexibel. Man muss nicht gleich 2,50€ ausgeben wenn man mal kurz was im netz schauen will.



7 Tage (max. 1 GB) 9,95 Euro

24 h (max. 1 GB) 4,95 Euro

2 h (max. 1 GB) 1,95 Euro

15 min (max. 1 GB) 0,49 Euro
 
nochmal zur erläuterung meines beitrags:

E plus ist generell schlecht abgedeckt, ich habe mit E plus teilnehmern immer nur probleme. frage doch mal selber ein paar...also mobiles internet kannste damit vergessen. als DSL ersatz mag es ja ausreichen.

fonic basiert wie tchibo auf O2
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=657395#post657395]
Ach, vlt. besorge ich mir einfach beide und such' mir sie je nach Tageszeit aus :p[/quote]
Das wäre auch ne Lösung. :thumbsup:
Zum reinen surfen reicht UMTS auch aus. Könntest natürlich statt Fonic auch ne Tchibo dazu nehmen. Dann hättest bei Bedarf nicht nur die o2-Tagesflat, sondern auch ne o2-Monatsflat zu Verfügung. ;)
 
[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=657417#post657417]nochmal zur erläuterung meines beitrags:

E plus ist generell schlecht abgedeckt, ich habe mit E plus teilnehmern immer nur probleme. frage doch mal selber ein paar...also mobiles internet kannste damit vergessen. als DSL ersatz mag es ja ausreichen.

fonic basiert wie tchibo auf O2[/quote]

Meinst Du mit schlechter Abdeckung, dass man nur selten UMTS hat, oder eher, dass man oft gar keinen Empfang (auch GPRS) hat?

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=657420#post657420][quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=657395#post657395]
Ach, vlt. besorge ich mir einfach beide und such' mir sie je nach Tageszeit aus :p[/quote]
Das wäre auch ne Lösung. :thumbsup:
Zum reinen surfen reicht UMTS auch aus. Könntest natürlich statt Fonic auch ne Tchibo dazu nehmen. Dann hättest bei Bedarf nicht nur die o2-Tagesflat, sondern auch ne o2-Monatsflat zu Verfügung. ;)[/quote]

Das klingt natuerlich auch nicht schlecht. Ist aber wohl auch ne Tagesflatrate und keine 24StundenFlat, oder? Wie lange dauert denn bei Tchibo die Aktivierung von so ner Simkarte + Aktivierung der Monatsflat? Die Tchibo wuerde ich dann wohl eher im Hinterkopf behalten und einfach vorm Urlaub besorgen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben