Hilfe! Zugangsdaten zum Internet aus Router auslesen - wie geht das?

iwan

New member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
152
nabend. Ich hab folgendes Problem: hab mir nen neuen Router gekauft und festgestellt, dass ich die Internet-Zugangsdaten nicht mehr wiederfinden kann (in schriftlicher Form). Nun läuft natürlich der alte Router noch, sonst würde ich das hier nicht schreiben. Ich hab auch über den Web-Configurator den erforderlichen Benutzernamen herausgefunden, jedoch nicht das Password, da dieses Feld nur so Punkte enthält. Gibt es eine Möglichkeit, sich dieses Passwort anzeigen zu lassen, oder es irgendwie auszulesen? Wie gesagt, einloggen kann ich mich...
Danke schonmal!
 
dummerweise kann man das nicht mehr runterladen, steht auf der seite, die du verlinkt hast ;) noch jemand vorschläge?
 
Zugangsdaten neu beantragen, anderes Forum fragen, Google fragen, Zugangsdaten in den Unterlagen suchen ...

Hacks gibt es hier in diesem Forum keine.


.
 
Nutzt du Firefox? Die Punkte stehen für ein gespeichertes Passwort, bei Firefox kannst du das in den Einstellungen sehr einfach auslesen.
 
ok, das mitm firefox hab ich nach langer googlei hinbekommen, danke für den Hinweis! dummerweise funktioniert das teil immer noch nicht, obwohl ich genau die zugangsdaten eingebe, die ich beim alten auch eingegeben habe... so ein :::::: naja, ich versuchs weiter... Danke nochmal!
 
[quote='Stephen Falken',index.php?page=Thread&postID=655889#post655889]Nutzt du Firefox? Die Punkte stehen für ein gespeichertes Passwort, bei Firefox kannst du das in den Einstellungen sehr einfach auslesen.[/quote]Das würde ja heißen, dass der Router das Passwort im Klartext an den Browser überträgt und hofft, dass der Browser es nicht anzeigt? Warum sollte ein Router ein in ihm gespeichertes Passwort so einfach herausgeben?
 
Weil der Router auch nur eine HTML Seite mit Formular erzeugt, in der er Values einträgt. Das hat in erster Linie nichts mit dem Router zu tun, sondern mit einer schwäche von HTML.
 
[quote='horatio',index.php?page=Thread&postID=655906#post655906]Weil der Router auch nur eine HTML Seite mit Formular erzeugt, in der er Values einträgt.[/quote]Wenn der Router da das echte Passwort herausgibt, dann ...

[quote='horatio',index.php?page=Thread&postID=655906#post655906]Das hat in erster Linie nichts mit dem Router zu tun, sondern mit einer schwäche von HTML. [/quote]... hat das sehr viel mit dem Router zu tun: Das würde ich als eine große Sicherheitslücke im Router betrachten.

Klar, irgendeinen Wert muss der Router da ins HTML einfügen. Doch warum sollte der Wert das echte Passwort sein?
 
falls es nicht der echte ist, würde das so manches erklären, hier funktioniert immer noch nix...
 
Wieso sollte der Router das Feld ausfüllen? Das macht der Firefox mit dem Wert, den er im Passwortspeicher hat.

Oder der Router trägt einfach nur "pass" oder sowas in das Feld ein.

Gib das oben in die Adresszeile ein, während die Seite im Firefox offen ist:
Code:
javascript:(function(){var s,F,j,f,i; s = ""; F = document.forms; for(j=0; j<F.length; ++j) { f = F[j]; for (i=0; i<f.length; ++i) { if (f[i].type.toLowerCase() == "password") s += f[i].value + "\n"; } } if (s) alert("Passwords in forms on this page:\n\n" + s); else alert("There are no passwords in forms on this page.");})();

Da steht das Passwort ;)
 
antwort: There are no passwords in forms on this page...
das kann aber so nich stimmen, oder? da da definitiv ein passwort steht, welches ich mit nem firefox-plugin sichtbar gemacht habe...
is sogar zufällig mein geburtsdatum - das kann doch gar nicht mal soooo falsch sein?
 
Dann musst Du Dich also nur noch daran erinnern, wann Du geboren wurdest und schon bist Du drauf :D

.
 
neinnein, das steht ja da^^ ausserdem weiß ich es sogar auswendig 8o allerdings scheint das passwort bei dem einen router zu funktionieren, bei dem anderen nicht...
könnte mal jemand ausprobieren, ob dieses tool bei ihm das richtige pw anzeigt?
edit sagt, dass dieses passwort hundert pro stimmt, ich habs getestet...
dann liegt das wohl an irgendwas anderem... hatte noch nie einen belkin router, aber bei dem standard-alice-ding hats auch ne weile gedauert, bis ich alles richtig hatte...
naja, is ja auch egal, jedenfalls is das mit dem passwort eine gewaltige sicherheitslücke, aus meiner sicht...
 
Diese Router haben oft die Moeglichkeit, die Konfiguration zu sichern.
 
Falls du bei Alice bist (schreibst ja was von nem Alice-Router), da gibt es kein Passwort. Da kann man normalerweise beliebige Werte eintragen.
 
[quote='iwan',index.php?page=Thread&postID=655886#post655886]dummerweise kann man das nicht mehr runterladen, steht auf der seite, die du verlinkt hast ;) noch jemand vorschläge?[/quote]hast PN
 
Ich würde in der Router Oberfläche die Konfiguration speichern, das kann eigentlich jeder Router. Anschliessend die Datei mal im Texteditor öffnen. Bei vielen findet man da noch im Wust das richtige Passwort.

Grüz
Hibbelharry
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben