"...VoIP, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging...ausgeschlossen"

tgraupne

New member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
2.008
Hey Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Datentarif für meine Freundin.
Da bemerke ich bei jedem Provider in den AGB's o.g. Aussage:

Die Nutzung von VoIP, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen.


Ich meine, dass bspw T-Mobile etwas dagegen hat, dass über ihren Datendienst skype etc genutzt wird war mir ja schon durch die Medien bekannt...
Aber Instant Messaging?! Kann man also mit den UMTS Karten nich mal mehr ICQ, Pidgin und Konsorten benutzen??
Bitte um Hilfe zu dieser Frage

Gruß Tom
 
Was in den AGB steht und was geht sind zwei paar Schuhe.
Jabber/XMPP funktioniert bei mir ueber T-Mob problemlos. Anderes IM hab ich nicht, aber ich meine meine Freundin hat mal ICQ/Pidgin benutzt.

Erfahrungsgemaess ist die Latenz eh so hoch, dass man eh kein VoIP nutzen will...
Und ich glaub man kann sich mittlerweile von dieser Klausel "freikaufen " (Frechheit und so...)
 
Können und dürfen ist ein Unterchied. VoIP geht normalerweise deswegen nicht weil wichtige Ports gesperrt werden zum Beispiel 5060 UDP braucht man für Gespräche über das sip Protokoll.
Instant Messaging dagegen da müssten sie UMTS gleich ganz abschalten das des nicht mehr funktioniert und dann ist der Sinn ja auch wieder verfehlt. Überhaupt sind die Vertrgasbedingungen für die sog. Flatrates ein echter Witz.

Gruß Simon



Ach ja O2 hat übrigens auch VoiP mittlerweile erlaubt wobei deren Netz auch nicht gerade weit gespannt ist.
 
im vielgescholtenen o2 netz geht das, wobei ich skype noch nie zum telen genutzt habe, sondern nur zum chatten. Eventuell ist 1und1 mit der 10€ pocketweb eine alternative, wobei mich die laufzeit abschreckt und ich nicht genau weiß inwiefern dort reglementierungen gelten

Lg
Kai
 
[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=655468#post655468]Eventuell ist 1und1 mit der 10€ pocketweb eine alternative, wobei mich die laufzeit abschreckt und ich nicht genau weiß inwiefern dort reglementierungen gelten

Lg
Kai[/quote]Hab ich mir auch mal überlegt. Aber für mich ist es günstiger mit normalem Simyo Datentarif 24cent /mb zu arbeiten. Das chatten ist damit kein Problem max. 5€[hatte ich noch nie] im Monat für den Traffic. Außerdem null Laufzeit....wobei das Netz natürlich auch ned so toll ist aber Gprs reicht zum Chatten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben