oovoo - alternative zu skype ?

troy

New member
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
116
:thumbsup: erster :rolleyes:
bin durch zufall beim stöbern im netz über oovoo gestolpert.
da ich mit skype nicht wirklich zufrieden bin (ständig verbindungsabbrüche),würde es vom funktionsumfang her als alternative zu skype für mich in frage kommen.
bevor ich mich dort anmelde, wollte ich mal nach euren erfahrungen mit oovoo fragen.

mfg
troy
 
[quote='troy',index.php?page=Thread&postID=654899#post654899](ständig verbindungsabbrüche)[/quote]Und du meinst, das liegt an Skype? ich würde erst einmal die Ursache für die Verbindungsabbrüche suchen und wenn möglich beheben, bevor du zu einem anderen Programm greifst. Und was bringt es dir, wenn die Qualität bei oovoo viel besser ist und es stabiler läuft, aber es keine Sau aus dem Freundeskreis benutzt? ;)

Ich hatte bisher mit Skype keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches. Klar, wenn du mit skype 'telefonierst' und dann gleichzeitig einen Download am laufen hast, kann es schon mal Probleme geben. Eine Dienste-Priorisierung geht da leider auch nicht, da beides (mit Ausnahme FTP) über Port 80 läuft. Also entweder das Gespräch verschieben oder den Download.
 
[quote='troy',index.php?page=Thread&postID=654899#post654899]:thumbsup: erster :rolleyes:
bin durch zufall beim stöbern im netz über oovoo gestolpert.
da ich mit skype nicht wirklich zufrieden bin (ständig verbindungsabbrüche),[/quote]

Troy,

ich arbeite bei einer kleineren Firma, deren Standorte allerdings über 4 europäische Länder verteilt sind. Firmenintern telefonieren wir nur über Skype und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Könnte es bei Dir an der Leitung liegen?

Stefan
 
die verbindungsabbrüche könnten durchaus an meiner leitung liegen oder der meines gegenübers(daten flate).
ich habe eine 1000/100 kbit/s leitung,
sollte jedoch meiner meinung nach ausreichend sein für skype.
während des gesprächs wird weder gesurft noch gedownloaded.
ich schaue mich nach einem pendant für skype um, was sich eventuell mit weniger bandbreite zfriedengibt.
 
Hi!

Also, ich skype im Moment recht viel, und da das Gegenüber Volumenbasiert online sein muss hab ich auch mal auf die Datenmenge geschaut, das sind maximal 100MB/Stunde mit Video auf beiden Seiten. Das macht dann grob! 1,5MB/min und somit grob! 20kb/s. Also sollte deine Leitung wenn sie denn den Durchsatz den du angibst tatsächlich liefert locker ausreichen.

Eventuell nen Software Problem bzw. eins bei der Einrichtung? Oder nen WLan-Problem? Oder oder oder ;-) Jedenfalls kanns ja nicht an Skype liegen, da es bei millionen Nutzern problemlos funzt...

Nommo
 
Auch wenns schon gesagt wurde, ich würde die Skype problematik auch ersteinmal bei dir / deinem Gegebüber suchen, ein Freund von mir mit dem ich auch regelmäsig über Skype rede(3h+ oder 4h+ sind keine Seltenheit) fliegt auch manchmal raus, die Unterbrechungen gehen aber immer mit Verbindungsabbrüchen seines W-Lan´s einher.

Vor ein paar Wochen hab ich sogar mit einem Freund, der für ein Jahr nach Amerika ist, gesprochen. Das klappte genausogut wie als wenn ich mit anderen aus der Umgebung rede, was mich schon etwas erstaunt hat.

Installier auch auf jedenfall mal das neuste Skype, die haben richtig was an der Performance gemacht, auf meinem T23 Gesprächsleiter zu sein bis ca 2-3 Leute geht mit gerade mal 30-70% CPU auslastung einher(springt immer). Man sollte bedenken das das T23 bei mir immer nur auf fixen 733mhz läuft, da lässt sich sogar noch ganz ertäglich nebenher surfen.

Gruß,
Flubb0r
 
Ok mehr als oft genug gesagt worden aber:

Ich nutze Skype seit 5 oder 6 Jahren (seit es den kram gibt) und auch seit 2 Jahren beruflich, sehr intensiv.
Ich persönlich hatte noch nie ein Problem bei Skype das nicht Hausgemacht war (Mikrofon nicht konfiguriert etc.)
Aber Verbindungsabbrüche? Habe ich noch nie erlebt bei Skype.
Das klingt für mich eher nach SW Firewalls o.ä. die da zwischenhauen.
Kann nicht wirklich an Skype liegen.
 
also die verbindungsabbrüche hatte ich auf dem w500 mit vista (vista eigene firewal,mikrofon intern) sowie mit meinem macbook also osx 10.59 und mit 10.6 sl (mikrofon intern).
wlan kann ich ausschliessen, denn per netzwerkkabel gleiche symptome zumindest auf dem w500.
hatte mich natürlich informiert was die fehler während des gesprächs angeht, es gibt ja auch ein skype forum und auch sonst findet google ja jede menge zu skype - hat alles nix gebracht.
habe mich heute nun bei oovoo angemeldet, eben so mein potenzieler gesprächspartner und was soll ich sagen - kein einziger verbindungsabbruch in 2 std. gespräch.
hatte zwar hier und da einzelne aussetzer aber um welten besser wie skype.
was soll ich sagen, es freut mich ja das skype bei euch tadellos funktioniert, bei mir hat es leider nicht hingehauen.

mfg
troy
 
soo da ja noch niemand etwas zu oovoo geschrieben hat tu ich das mal

meine Frau nutzt häufig telefonate in ihre heimat ( Georgien ) bisher mit skype ohne Probleme

nun irgendjemand kam auf die idee ihr zu sagen das oovoo viel besser ist

ok sie installiert das ( natürlich ohne zu lesen was man da so bestätigt ) also weiter

das ging auch so 3 wochen gut , danach mal einen routine mäßigen virenscan ohhhhhhh ha ihr ahnt es schon

zu dem hab ich in meinem Log des routers mir unbekannte mac adressen gesehn ob das durch oovoo kam ??? vorher wars es nich und seid oovoo weg is auch nich mehr ( die deinstallation gestaltete sich auch nich grade unproblematisch unglaublich wo sich das alles reinschreibt


so denn

mit skype noch nieeeeee probleme gehabt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben