[gelöst] Z61p Installationsprobleme: Kann Treiber nach neuer XP Aufspielung nicht mehr installieren

Kannst Du mir da auch bitte helfen?
1) Die Lautsprecher funktionieren nicht, obwohl der Lautstärkeregler oben ist und die nicht mit dem Häkchen ausgeschaltet sind

Hast Du ne Ahnung was das noch sein könnte?
Danke schön
 
Der Treiber war bereits installiert...hat dennoch nichts geändert -- Funktioniert immer noch nicht!

Weisst Du vielleicht wo ich den Treiber dann auf der C:/Drives finde, denn ich habe mittlerweile schon den Überblick verloren, was installiert ist und was nicht, was wo ist ...was ich wo nicht finde usw. usw...

Danke schön

P.S. oder kann es auch noch an etwas anderem liegen?
 
Ich meinte nicht den Audio-Treiber, sondern den dort aufgeführten Microsoft Patch, der nach Anklicken meines oben geposteten Links gleich in den ersten 5 oder 6 Zeilen verlinkt ist. Dieser muss je nach Windows-Version (2000 oder XP) bzw. XP Service Pack 1 oder 2 installiert sein.
Alternativ solltest Du das Windows XP Service Pack 3 installieren, das diesen Patch ebenfalls beinhaltet, woraufhin die Soundkarte die ersten Töne "ausspucken" sollte.

.
 
Service Pack 3 ist installiert, aber der Laptop macht keinen Laut...
 
Da fällt mir nur noch eine Lösung ein:
Da dieser Patch vor dem Audiotreiber installiert werden muss, bleibt mir nur noch der Gedanke, den Audiotreiber über Systemsteuerung-Software zu deinstallieren und nach Reboot erneut zu installieren.

Mehr fällt mit hierzu auch nicht ein - wenn man einen Hardwaredefekt ausschließt.

.
 
Das komische ist wenn ich in die Systemsteuerung --> Software gehe, dann ist rechts neben der Software: High Definition Audio - KB888111 keine Größenanzeige.......das müsste doch bedeuten, dass der Treiber nicht installiert ist oder?

Auf jeden Fall kann ich diese Software nicht löschen...sie hat keine Größenanzeige! 7 Zeilen obendrüber ist der ATI Display Driver, auch ohne Größenangabe, aber den könnte ich löschen....hmmm nun meine Frage: Ist der o. g. High Definition Audio - KB888111 überhaupt mein Treiber für Audio? Oder was macht dieser Treiber?



Bei mir ist auch SoundMax installiert...was macht dies? Brauche ich das? ist da vielleicht der Treiber drin?



Danke schön
 
Soundmax ist der Treiber und der High-Definition KB888111 ist der Microfoft-Patch hierzu, damit der Treiber funktioniert.
Deinstalliere den Soundmax, reboote, brich die Hardwareerkennung bei der Treibersuche ab und installiere den Soundmax neu.

Mehr Ideen habe ich leider nicht mehr parat.

.
 
Habe es so gemacht, wie Du es geschrieben hast....funktioniert immer noch nicht.....wer kann mir da noch helfen?
Auch wenn ich in der Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte die Signaltöne anhören möchte funktioniert das nicht!
 
Mal ganz dumm gefragt: Die Anzeige für lauter und leiser stellen geht aber? Hast Du mal einen Kopfhörer getestet? Vielleicht sind die Lautsprecher ja gar nicht angeschlossen...


.
 
Der Lautstärkeregler lässt sich hoch und runterschieben ... auch mit Kopfhörer nichts hörbar ....



Obwohl in der Software den SoundMax lösche (drücke den Button Software entfernen), finde ich noch die Datein in C:/ --> Drives --> WIN --> Audio --> SoundMax ........ komisch oder? Kann also den SoundMAx nicht richtig löschen ..... (In der Software (Anzeige) ist er allerdings enfernt, leider nicht in den Treibern...)
Anschließend bei der Neuinstallation werde ich nach "overwrite this file" gefragt .... Wie lösche ich den SoundMax richtig?
 
Z61p Neuinstalliertes Windows XP Professional --> kein Audio?

Hallo zusammen,

ich habe mein Z61p komplett neu installiert mit Windows XP Professional Version 2002 und ServicePack3, sowie dem KB88811, nur leider funktioniert AUDIO nicht (kein Ton hörbar auch nicht über Kopfhörer, Lautstärkeregler oben und Lautstärke nicht abgeschaltet).
(KB 888111 ist im SP3 enthalten , ist auf der LENOVO Seite als Download erhältlich, und ich habe zuletzt direkt von Microsoft eine Version als Hotfix mit ca. 67 MB bekommen)

Ich habe jede Version versucht zu installieren, um die Funktion AUDIO herzustellen....Jedesmal den SoundMax aus der Software entfernt, dann Neustart, dann KB 888111 installiert, dann Neustart, dann SoundMax installiert, dann Neustart .... und alle Versionen auch anders rum! Keinen Erfolg!

Was kann ich noch machen, was mache ich falsch? Wer hat die gleichen Erfahrungen vor mir gemacht und ist so nett mir zu helfen?

Vielen Dank
 
Gibt es irgend einen Grund, das gleiche nochmal zu beginnen? Threads zusammengeführt ...

G.
 
Wenn Du alles gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass es sich hierbei um ein neues Thema und somit um einen neuen Thread handelt! (denn es sind ja mittlerweile alle notwendigen Treiber installiert.....!)


1. Thema: Installation von Treibern
2. Thema: Trotz installierten Treibern keine Audio Funktion

Bitte wieder in neuen Thread auslagern......
Danke schön für Dein Verständis
 
Du brauchst nur im Titel Deines ersten Beitrags ein "Hardwareproblem?) ergänzen und schon passt es ;)
Wir haben zahlreische Threads, in denen sich ein vermeintliches Softwareproblem als Hardwarefehler herausstellt. Deshalb jedesmal einen neuen Thread eröffnen, macht das Forum nur unübersichtlich.

Danke für DEIN Verständnis.

.
 
Hmmm .... ok kann ich auch verstehen, dass es dann komplett unübersichtlich wird, wenn jeder Threads aufmacht wie er will! So gesehen sinnvoll es hier mit anzugliedern.

Aber dennoch gibt das Ding keinen Laut von sich.......egal was ich anstelle.....
 
Zur Frage weiter oben:
Uninstallation instructions

1. Start Windows 2000/XP and log on with the user ID authorized as an administrator.
2. Depending on the operating system choose one of the following paths:
1. If Windows 2000, Click Start, select Settings, and then click Control Panel.
2. If Windows XP, Click Start, then click Control Panel.
3. Double-click Add/Remove Programs.
4. Click SoundMAX, then click Change/Remove (or Add/Remove).
5. Select Remove or OK, then click Next or OK.
6. Click Finish or OK and reboot the system to fully uninstall the drivers.

Wirst Du bei einer erneuten Installation gefragt, ob Dateien überschrieben werden sollen, antworte mit "Ja".

Du könntest auch zur Abwechslung eine Knoppix oder Ubuntu Live-CD booten und nachprüfen, ob dort der Sound ebenfalls nicht geht.

.h
 
Genauso wie es beschrieben ist habe ich es mittlerweile schon mindestens 7 x getan...leider ohne Erfolg. Die Idee mit einer Knoppix oder Ubuntu Live-CD zu booten kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne das nicht und kenne auch niemand der mir die leihen kann.

Mittlerweile habe ich bei der Hotline von Lenovo angerufen (01805 00 46 18 ) und die werden mir innerhalb von 4 Werktagen 3 CD´s komplett mit Windows XP, einschl. den notwendigen Treibern senden, da ich noch Garantie auf den Rechner habe. Ich hoffe das Problem so in den Griff zu bekommen, sonst verkaufe ich die Kiste, weil ich die Lust daran mittlerweile schon fast verloren habe......und ich mich auch zu wenig mit Rechnern auskenne.

Allerdings denke ich bei der Hotline rausgehört zu haben, dass das komplette Problem, sowie das Treiberinstallationsproblem an Windows XP, mit SP3 liegt............wobei ich auf der anderen Seite denke, dass hier bestimmt genug Systeme mit XP und SP3 problemlos laufen oder? (Da ist aber Sp3 nach der Installation der Treiber draufgespielt worden. Ich habe SP 3 vor der Installation der Treiber draufgespielt, das kann das Problem sein, bin jedoch nicht sicher!)
 
Das sehen wir nach dem Aufspielen der Recovery-CD.

Knoppix und Ubuntu kann man sich kostenlos als ISO-Abbild aus dem Internet herunterladen.

.
 
Hast du auch mal die "Hardware"-Lautstärke-Buttons neben der blauen Taste probiert? Wenn die auf "aus" sind kommt auch nix raus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben