Ultraportable Case oder Basic Case?

Rock Lobster

Member
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
885
Servus,

ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung, welche der o.g. Taschen ich mir fuer mein X200 kaufen soll.

Von der Hoehe und der Breite her sind sie quasi identisch, und das obwohl das Ultraportable Case fuer 13" gemacht ist und das Basic Case fuer 15". In der Tiefe ist das Ultraportable Case sogar noch fetter. Zudem wiegt es auch mehr. Ich habe heute einen Haendler kontaktiert, und dieser meinte, dass beim Ultraportable Case noch mehr Stauraum vorhanden ist fuer Zubehoer und daher auch das Gewicht hoeher ist.

Leider hilft mir das bei der Entscheidung nicht so richtig. Eigentlich waere es bei einem Subnotebook ja von Vorteil, wenn die Tasche auch nicht soo riesig ist (und auch nicht soo schwer), andererseits will ich mind. das Netzteil sowie mein externes DVD-Laufwerk und vielleicht noch ein LAN-Kabel unterbringen koennen, aber ich vermute mal, dass das mit beiden Taschen kein allzu grosses Problem sein wird.

Was meint ihr dazu? Kennt jemand beide Taschen, sind die vielleicht unterschiedlich gefuettert, was wuerdet ihr kaufen?
 
Hat hier wirklich keiner Ahnung von diesen Taschen?
Ich tendiere halt irgendwie eher zum Basic Case, denn es ist leichter, schmaler und billiger. Dennoch heißt das andere "Ultraportable Case", das muß doch sicher auch irgendwelche Gründe haben, oder nicht?
 
@Tester5:
Ich kaufe mir die Tasche nicht, um damit Model für Business-Mode zu werden, sondern um mein Laptop darin herumzutragen. Zudem sind das einfach nur stinknormale schwarze Laptop-Taschen ohne irgendwelchen optischen Schnickschnack, allein deshalb können sie meiner Meinung nach überhaupt nicht häßlich sein. Wenn Du aber einen besseren Vorschlag hast, dann kannst Du mir gerne was empfehlen.

@ Verleihnix:
Ich gehe mal davon aus, daß Du das nicht - wie manch andere User - im optischen Sinne meinst. Wenn dem so ist, kannst Du das noch ein wenig näher erläutern? Hat die irgendwelche Vorteile? Hast Du sie schonmal gesehen/verwendet oder beurteilst Du das nur vom Foto her?
 
War rein Instinktiv, wegen der hübscheren Ansicht :)
Hab aber jetzt noch mal nachgeguckt:
Ich nehme stark an, das höhere Gewicht hängt damit zuammen das der kleine besser dämmt.
Nur so zum Spass steht da sicher nicht "SafePORT Air Cushion System" und beim leichteren eben nicht.
Das ist auch der Grund dafür, das
da
http://geizhals.at/a356117.html
und da
http://geizhals.at/a356117.html
fast 100% Preisunterschied neu aufscheint
edith sagt das da war gemeint :)
http://geizhals.at/a356136.html
 
Hab mich jetzt für das Ultraportable Case entschieden, weil ich einfach dachte, wird schon passen ;)

Es ist heute gekommen und macht einen recht guten Eindruck, ist auch schön leicht und so, aber von den Maßen her ist es doch deutlich größer als mein X200. Selbst das X300 würde darin wohl kaum Platzangst bekommen, und ein T400 würde man mit Sicherheit auch problemlos unterkriegen. Macht aber nix, ist eigentlich schon okay so, ich denke mal die haben da auch diejenigen Kunden im Kopf, die im anderen Fach noch einen Ordner oder sowas untebringen wollen.

Die Breite ist übrigens variabel - es gibt einen "Rundherum"-Reißverschluß, wenn dieser geöffnet ist, wird die Tasche ein paar cm breiter, das wird wohl genau der Unterschied zum Basic Case sein.

Vorerst kann ich mal nicht mehr dazu sagen, aber wenn es sich ein wenig im Alltag bewährt hat, kann ich hier ja nochmal schreiben, sofern mir irgendwas positiv oder negativ aufgefallen ist :)
 
also ich hätt gern bilder (wenn ich mir was wünschen darf) :)
bevorzugt natürlich mit x200 drinnen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben