Webspace für eine Forumsplattform

17b

Active member
Registriert
17 Aug. 2006
Beiträge
1.664
Ich habe mit einigen Kollegen ein kleines Modellbauforum laufen.
Momentan läuft es bei Funpic und zeitweise dauert es einige 10 Sekunden bis sich mal was tut. Dieses Problem ist nicht nur bei mir sondern bei allen Usern. Nun bin ich auf der Suche nach einem günstigen Webspace für unser Forum. Die vBulletin Lizenz haben wir bereits es wird nur ein preiswerter und schneller Webspace gesucht. Hat da jemand ne Empfehlung?
 
Versuch mal bplaced.net! Das ist ein Freehoster, der als einziger mir bekannter werbefrei ist. Finanzieren tut er sich doch Werbung auf den 404-Fehlerseiten und in der Seitenverwaltung, also dem Teil, den nur du als Betreiber zu sehen bekommst. Er bietet 2 Varianten an:

1. 2GB Speicher, 2MySQL, 2PgSQL, 2FTP
2. 1GB Speicher, 8MySQL, 8PgSQL, 8FTP
Traffic ist unbegrenzt, du bekommst eine Domain wie xyz.bplaced.net, wobei "xyz" frei wählbar ist. Subdomains kannst Du soweit ich weiss 5 anlegen.
Die Bedingung dafür dass Dein Account aktiv bleibt, ist, dass du dich einnmal in 2 Monaten in den Userbereich einloggst, wenn du das mal vergisst kommt eine Erinnerungsmail, der Account wird also nicht direkt gelöscht.
 
Ich bin bei www.campusspeicher.de mit dem Master Paket. Läuft alles schnell und rund bisher, kannst dich ja mal durchklicken (Seite ist halt noch im Aufbau, weil ich nicht soviele Kenntnisse habe dauerts ne Weile): www.illninofans.de - Gibt auch ein Forum, dass du auf Performance testen kann.
 
Es muss nicht unbedingt kostenlos sein, wenn es ein paar Euro im Jahr kostet und dafür werbefrei und schnell ist würd mir das vollkommen reichen. Uns nerven diese ganzen Werbebanner und vor allem der langsame Seitenaufbau
 
Osev ist mein Anbieter...ist ein eingetragener Verein, der günstig Webspace samt Domain verkauft....
 
[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=654383#post654383]Es muss nicht unbedingt kostenlos sein,[/quote]

Unser Thinkpad-Forum läuft auf einem Dedicated Server bei Strato. Mit dem Service und der Performance sind wir bisher recht zufrieden. Ein Virtueller Server ist güstiger und sollte reichen wenn das Forum nicht zu groß ist.

Gruß
Andy
 
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=654918#post654918]auf einem Dedicated Server bei Strato[/quote]Kann ich bestaetigen, mehrere von meinen Kunden haben ueber Strato teilweise sogar ihre Webshops laufen - geschwindigkeit ist selbst bei mehreren 100 Zugriffen noch zu ertragen :)

Gruesse
Skar
 
...ich habe meine Domain bei all-inkl.com und bin sehr zufrieden.
Preise finde ich fair - und der Support (normale Telefonnummer, kein 0900-Quatsch) hat bisher noch jedes exotische Problem gelöst...

Habe allerdings auch keine zighundert User...
 
Wo liegt sowas preislich?
Wir sind eher ein kleines Grüppchen mit maximal 30 Usern und 5-10 Postings am Tag.
 
:thumbsup:
Hört sich nicht schlecht an!
 
du kannst auch von mir den Webspace bekommen,
ich bin Webhoster
100 MB inkl. .de Domain 10 EUR im Jahr ( 0,85 EUR monatl.) zgl. 10 EUR Setup Gebühr
250 MB inkl. .de Domain 15 EUR im Jahr ( 1,25 EUR monatl.) zgl. 10 EUR Setup Gebühr
500 MB inkl. .de Domain 20 EUR im Jahr ( 1,67 EUR monatl.) zgl. 10 EUR Setup Gebühr
1000 MB inkl. .de Domain 30 EUR im Jahr ( 2,50 EUR monatl.) zgl. 10 EUR Setup Gebühr
erfahrungsgemäss reichen für so ein kleines Forum 100 Mb oder 250 Mb vollkommen aus .
 
Die Preise sind insgesamt niedriger als ich dachte und auch von anderen gehört habe.
Ich werde mal alle Vorschläge (auch die per Mail) mal an die Jungs weiterleiten die für das administrative zuständig sind.
Danke euch!
 
Viel Spass und viel Glueck dabei (und nicht vergessen uns den Link zu geben damit wir die Betraege/Tag auf mind. 100 Stk pushen koenen :thumbup: )

Gruesse
Skar
 
[quote='Skar',index.php?page=Thread&postID=655398#post655398]Viel Spass und viel Glueck dabei (und nicht vergessen uns den Link zu geben damit wir die Betraege/Tag auf mind. 100 Stk pushen koenen :thumbup: )

Gruesse
Skar[/quote]Ha, da kommst du nur rein wenn du Modell U-Boote baust...
 
[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=656431#post656431]Ha, da kommst du nur rein wenn du Modell U-Boote baust... [/quote]
verdammt... meine Modelle befinden sich in der Luft (Hubschrauber) 8|
 
Immerhin auch dreidimensional, nur falsches Medium...

Nochmal wegen dem Webspace, die Kollegen befürchten bei dem Angebot von Campusspeicher Einschränkungen im Traffic. Selbst als kompletter Laie hören sich die Zahlen für mich nicht schlecht an und ich denke das das eigentlich für unsere Zwecke mehr als passen sollte.
Kann das jemand bestätigen?
 
Hi,
also wenn ihr nicht regelmäßig große Dateien oder Videos tauscht reichen 50GB an Traffic alle mal aus.
Das sind 1,6GB pro Tag. Da kann man einige Postings machen. :)

Gruß Marc
 
[quote='santorial',index.php?page=Thread&postID=657320#post657320]also wenn ihr nicht regelmäßig große Dateien oder Videos tauscht reichen 50GB an Traffic alle mal aus.
Das sind 1,6GB pro Tag. Da kann man einige Postings machen. :)[/quote]
Richtig - so könnte man es sehen.

Aber was ist wenn der Provider Dir eine Abrechnung über 75 GB abzgl. 50 GB frei = 25 GB müssen nachbezahlt werden. Kann man sich auf die Abrechnungen 100% verlassen?

Ich würde lieber ein Angebot annehmen wo der Traffic frei ist und ich gar kein Risiko habe. Besser drosseln als zahlen.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben