UMTS - Verbindungsabbruch nach 10min?

-=Clawhammer=-

New member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
35
Hallo Community,

ab ein Problem und zwar hält meine UMTS-Verbindung nicht länger als 10 min. Danach bricht sie ab.
Es kommt das typische Windows-Geräusch, dass ein USB-Gerät entfernt und gleich wieder angeschlossen wird und die Verbindung ist tot, obwohl ich vorher ne Übertragungsrate von 7,2MBit/s hatte und in Access Connections die höchste Empfangsstufe angezeigt wird?!

ach ja... hab die 30 Tage UMTS von Vodafone, die bei meinem T500 dabei waren. Wo finde ich diesen "Speedmanager" für Vodafone...

Lg, Clawhammer
 
Ja es kann an UMTS liegen (wenn ich mich recht erinner haben alle deutschen Provider n Zwangsproxy drin).
Welchen Provider hast du denn? Bei T-Mobile kannst du unter http://www.speedmanager.t-mobile.de/ deine Einstellungen tunen :)

Und kannst mal n Screenshot machen von so nem kaputten Bild?

Gruesse
Zhenech
 
Wenn Du T-Mobile UMTS hast, starte den Speedmanager und stelle dort ein, dass die Bilder in hoher Qualität dargestellt werden. Vodafone verwendet m.E. ein ähnliches Tool.
Es ist beabsichtigt, um die Kunden vor einer Kostenfalle zu schützen, die vor Allem bei volumenbasierten Tarifen schnell zuschlagen könnte.
Die Einstellungen werden meist beim ersten Online-gehen nach der Installation abgefragt und dauerhaft gespeichert.

.
 
hi,
falls firefox dann addon installieren.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/967

danach modify headers öffnen unter ff-extras.

dann
oben links Add -->Cache-Control--> no-cache eintragen und mit add eintragen
nochmal
oben links Add -->Pragma --> no-cache eintragen und adden

dann unter configuration "always on" setzen.

den cache mal leeren und das sollte dann einwandfrei funktionieren per umts.


gruss andy
 
ok vielen dank schonmal!!! ich probiers dann später mal aus!
Hab aber noch ein Problem und zwar hält meine UMTS-Verbindung nicht länger als 10 min. Danach bricht sie ab.
Es kommt das typische Windows-Geräusch, dass ein USB-Gerät entfernt und gleich wieder angeschlossen wird und die Verbindung ist tot, obwohl ich vorher ne Übertragungsrate von 7,2MBit/s hatte und in Access Connections die höchste Empfangsstufe angezeigt wird?!

ach ja... hab die 30 Tage UMTS von Vodafone, die bei meinem T500 dabei waren. Wo finde ich diesen "Speedmanager" für Vodafone?
 
Thema UMTS -> verschoben

Trotzdem Push-Regel beachten!

G.
 
Gerätemanager - Eigenschaften des UMTS-Geräts - Registerkarte "Energie" dort alle Haken enternen. Unter der Registerkarte "Erweitert" findest sich ggf. ebenfalls eine Energie-Option, die auf Maximale Leistung oder Mittel gestellt werden sollte. Letztendlich bietet Access Connections möglicherweise ebenfalls im Wlan-Profil Stromsparoptionen, die bearbeitet werden müssen. Ich habe derzeit leider kein Thinkpad mit eingebautem WWan zur Verfügung, um genauere Angaben machen zu können.

[quote='-=Clawhammer=-',index.php?page=Thread&postID=654419#post654419]Wo finde ich diesen "Speedmanager" für Vodafone? [/quote]
Wird dies nicht nach Einwahl im Internet-Explorer automatisch angezeigt? Bei meinem N24 - Stick war dies so. Es muss m.E. der IE sein, nicht FF.

.
 
So auch nach Einstellung der Energieoptionen tritt das Problem weiterhin auf... ?! :(
 
UMST-Firmware und Software aktualisieren wäre auch eine Möglichkeit.
 
Denkanstoß... ich hab' hier ein Stick 'rumfliegen, der richtig warm (eher heiß) wird und auch nach xx Minuten aussteigt mit den oben beschriebenen Symtomen. Mit BT+Handy läuft's und läuft... und läuft...

Vllt. ist Dein Stick einfach auch im Eimer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben