"Laufwerk beschaedigt" und Einrichten einer Sicherung

schandmaennchen

New member
Registriert
4 Mai 2009
Beiträge
52
Hallo zusammen!

Ich war bis vor kurzem zufriedener Benutzer des Windows 7 RC (64bit).
Bis vor kurzem, da Windows mich jetzt langsam wieder auf die Palme bringt!
Ganz kurz zur Schilderung:

Ich benutze ein T500 in welches ich mir nachtraeglich eine Seagate Momentus 7200.4 (320 Gb) eingebaut habe. OK - die Platte ist nicht so der Hit, laueft aber einigermassen!
Jetzt habe ich in der vergangenheit schon gemerkt, das Windows bei Hochfahen recht oft eine Ueberpruefung der Festplatte machen will.
Nach Abstuertzen (Bluescreen) IMMER, aber auch nach normalem Runterfahren hin-und-wieder.
Dort sagt er dann das die Festplatte beschaedigt sein keonnte und will dies Ueberpruefen. Bricht man nicht ab, so dauert der Durchlauf bestimmt 10 min X(

OK - das hatte ich schon akzeptiert (Win98 hatte ja auch diese uebertriebene Ueberprueferei der Festplatte).
Nun wollte ich eine automatische Sicherung der Festplatte auch meine externen USB-Stick einrichten (also die Windows-eigene Sicherung -> scheint ja recht gut zu sein)
ABER: Nun sagt er mir halt immer wenn er "denkt" das die Festplatte mal wieder beschaedigt sei, das er keine Sicherung ausfuehren kann.
Begruendung> Jetzt kommts: Weil eine Sicherung von einer beschaedigten Fesplatte nicht geht! Bitte wie doof ist denn das? :thumbdown:
Gerade wenn er denkt das die Festplatte defekt ist, sollte doch eine Sicherung DRINGEND notwendig sein! Oh man!

Naja, mein Hauptproblem ist jetzt - wie bringe ich Windows 7 bei, das es meine Festplatte nicht andauernd als "defekt" deklariert?
Gibt es da irgendeine Einstellung um das abzustellen?
Und vor allem: Habt ihr die Probleme auch?

Viele Gruesse (etwas genervt :p )
 
Also Windows macht einen Checkdisk nicht ohne Grund.
Lief denn ein gründliches chkdsk schonmal durch?
Rufe mal in der cmd ein checkdisk auf mit "chkdsk c: /F /R" und bestätige die Meldung entrsprechend.
Reboot und dann mal ganz durchrennen lassen. Falls chkdsk nicht durchläuft ist wahrscheinlich die Platte defekt.
Dann mit Drittanbietertools (z.B. Acronis) eine Sicherung durchführen und alle auftretenden Fehler ignorieren.

Grüße

Pit
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben