Windows 7 mit Vista Treibern

Jediforce

New member
Registriert
5 Sep. 2009
Beiträge
1
Hallo,
als Student hab ich dank MSNDAA mir die Englische Vollversion von Win 7 Prof runterladen können. Ich muss sagen die läuft echt topp, über System Update konnte ich alle Vista Treiber runterladen und bis jetzt hatt ich keinen Problme. in der XML ist ja Windows 7 drin, aber wenn ich es richtig in eurem Forum gelesen hab, wird es noch nicht unterstütz.

Bis jetzt war ich zu faul die TReiber von Beta Site runterzuladen da ja alles klappt, inkl, Figerscanner, Sondertasten und die Anzeigen im Bildschrim nach Helligkeit etc..

Ich wollt mal fragen ob es sich lohnt die Beta Treiber zu verwenden und wann System Uppdate mein System richtig erkennt. Noch cooler wäre wenn einer Wüsste wann die Deutsche Win 7 für MSDNAA freigeschaltet wird.

*edit* ich hab ein T61 mit NV 140 oder wie immer die auch heisst
 
Die Deutsche Version von Windows 7 gibt es seit Freitag über MSDNAA, falls von deinem Admin freigeschalten.
 
Ich habe fast die gleiche Situation hier, habe auch Win7 (noch nicht installiert) und ein T60. Was ist der beste Weg, es zu installieren? Welche Treiber soll ich verwenden? Ist es am sinnvollsten, alles über das Thinkvantage System Update zu machen? Werden einem dort aktuell dann Vista-Treiber untegejubelt? Kann es sein, dass man die Installation von Vistatreibern später bereut und sein System dann neu aufsetzen muss? Und wo finde ich die Win7-Beta-Treiber von Lenovo? Hab auf der Seite nix gesehen.
 
Huhu! Hab mein T500 mit win 7 prof (MSDNAA leech) gefüttert und alles läuft rund...außer nem komischen glitch beim fingerscanner (Splash-Screen Window bleibt ewig offen bei systemstart...is aber egal hab ich ausm autostart verbannt und gut ist ^^)
vorgehen:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=144783
da dann step 2 verfolgen und gut ist... die Beta treiber die's für den jeweiligen Schritt gibt hab ich aber auch benutzt! also nicht vista treiber für alle benutzt. Am Ende dann noch Intel 4,2 AMT...sol und mei und dann waren alle ausrufezeichen im geräte manager geschichte =)
viel spaß mit windows 7!
 
So, kurzes Update: ich hab jetzt Win7 installiert. Beeindruckend: ALLES lief ohne Installation irgendwelcher zusätzlicher Treiber. Ich hatte im Gerätemanager keinerlei Fehler o.ä. Da ich mein System erstmal möglichst sauber halten will, habe ich nur wenige von den Lenovo-Win7-Beta-Treibern installiert, nämlich die Synaptics-Treiber (denn ansonsten funktionieren Trackpoint und Touchpad nicht in vollem Umfang), den Festplatten-Anti-Schock-Dingsbums, die Hotkey-Treiber und den "System Interface Driver" (ohne den hatte ich kein On Screen Display für z.B. Lautstärkenregelung usw.). Soweit läuft alles gut.

Braucht man den Power Management Treiber unbedingt? Bisher scheint mir alles prima mit dem Win7-Powermanagement zu laufen. Was meint ihr?
 
[quote='Mr. Spock',index.php?page=Thread&postID=658643#post658643]Braucht man den Power Management Treiber unbedingt? Bisher scheint mir alles prima mit dem Win7-Powermanagement zu laufen. Was meint ihr?[/quote]Ich hatte es zu Anfang auch ohne den Power Manager laufen (falls du das Tool meinst).
Allerdings lief dann mein Luefter permanent auf dem Maximum.
Des weiteren ist es ohne das Tool wohl nicht moeglich, die Schwellenwerte fuer Akkuladung einzustellen, weshalb ich das Tool erstmal wieder installiert habe.
Andere Nachteile habe ich bisher nicht entdecken koennen.
 
Aha, danke für den Hinweis. An das mit den Schwellenwerten für die Akkuladung hatte ich auch schon gedacht. Dass die Lüfter auf Maximum laufen, ist mir bisher nicht aufgefallen, aber meine T60-Lüfter fallen mir eh kaum auf, vielleicht ist es tatsächlich so.

Frage: hast du die Power-Manager Beta-Version von der Win7-Beta-Treiber Seite genommen? Da steht was von Supported Devices, da ist kein T60 dabei, aber ein T61. Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht funktionieren, vermutlich haben sie einfach ältere Modelle nicht mehr explizit erwähnt. Oder hast du die Vista-Version genommen?
 
[quote='Mr. Spock',index.php?page=Thread&postID=658689#post658689]Frage: hast du die Power-Manager Beta-Version von der Win7-Beta-Treiber Seite genommen? Da steht was von Supported Devices, da ist kein T60 dabei, aber ein T61. Kann mir nicht vorstellen, dass die nicht funktionieren, vermutlich haben sie einfach ältere Modelle nicht mehr explizit erwähnt. Oder hast du die Vista-Version genommen?[/quote]Ich habe den Treiber von der Windows 7 Beta-Seite genommen. Allerdings habe ich auch kein T61, sondern ein X200 - aber probieren kannst du es ja einfach mal.
 
meine platte ist auch recht laut - habe ein t60 und ebenfalls windows 7 installiert! mit welchem lenovo tool kann ich die lüfter einstellen? zudem fällt mir auf, dass das notebook recht schnell warm ist, die helligkeit nicht wirklich optimal regelbar ist und ständig auf die festplatte zugegriffen wird - hat jemand ähnliche erfahrungen oder hilfestellungen womit man diese beheben könnte?
 
[quote='dderichs',index.php?page=Thread&postID=658717#post658717]Allerdings habe ich auch kein T61, sondern ein X200 - aber probieren kannst du es ja einfach mal.[/quote]Hi, funktioniert bei Dir der Fingerprint sauber? Bei mir nicht und ich bekomme es einfach nicht zum laufen, weder mit Betatreiber noch mit dem Windows 7 Update Treiber das der sich automatisch installiert.
 
zudem würde ich gerne erfahren ob ihr tools nutzt um windows 7 zu optimieren?? falls ja, welche und wofür? danke!
 
[quote='benkly',index.php?page=Thread&postID=658923#post658923]Hi, funktioniert bei Dir der Fingerprint sauber? Bei mir nicht und ich bekomme es einfach nicht zum laufen, weder mit Betatreiber noch mit dem Windows 7 Update Treiber das der sich automatisch installiert.[/quote]Hi,
ich hatte den Fingerprint-Reader am laufen. Frag mich aber nicht mehr mit welcher Software...
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich den Treiber von der Lenovo Windows 7 Beta Page genommen.
Allerdings hat er gelegentlich auch mal *nicht* funktioniert. Zudem hat sich bei jedem Start von Windows der Splash-Screen der Fingerprint-Software aufgehangen. Da hab ich das ganze wieder runtergeschmissen...
 
Also ich habe auf meinem T60 erstmal gar keine Treiber installiert, nur Windows Update laufen lassen (hier müssen natürlich auch die "empfohlenen Updates" aktiviert werden!). Damit lief Fingerprint sofort und zuverlässig. Von der Lenovo-Beta-Seite hab ich nur Hotkey, Festplatten-Airbag, System Interface und die Synaptics-Treiber installiert, weil ohne diese bestimmte Funktionen einfach nicht verfügbar waren. Läuft bisher alles sehr gut!
 
Hi,
Ich habe ein Lenovo T61 mit Windows XP und möchte gerne auf Windows 7 umsteigen. Wie Läuft das mit ThinkVantage? Gibt es die Programme als Paket oder muss ich alles einzeln runterladen? Kann ich updaten oder muss ich das komplette System platt machen?
Viele Dank im voraus.
 
[quote='massivattack',index.php?page=Thread&postID=659529#post659529]Hi,
Ich habe ein Lenovo T61 mit Windows XP und möchte gerne auf Windows 7 umsteigen. Wie Läuft das mit ThinkVantage? Gibt es die Programme als Paket oder muss ich alles einzeln runterladen? Kann ich updaten oder muss ich das komplette System platt machen?
Viele Dank im voraus.[/quote]Nach allem, was man so hört, ist es absolut nicht empfehlenswert, von XP auf 7 upzudaten. Installier besser neu. Geht schnell und reibungslos. Wie oben schon beschrieben gibt es Lenovo Win 7 Beta-Treiber, die ganz gut funktionieren. Ich empfehle aber, so wenig wie möglich davon zu installieren, da du die meisten gar nicht brauchst. Bei mir lief alles auch ohne, direkt nach der Installation von Win7 und einem Windowsupdate-Durchlauf. Wenn du dann eine FUnktion vermisst, installiert halt einen der Beta-Treiber oder einen Vista-Treiber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben