Windows 7 mit Aero und allen Treibern: Betrieb möglich?

Borsti

Member
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
104
Hiho!
Hab auf meinem X40 und meiner 8GB CF HDD ein Windows 7 Professional installiert.
Es läuft ganz passabel für den ersten Eindruck, doch leider kriege ich die Aero Effekte nicht aktiviert..
Hat es von euch jemand geschafft, Windows 7 in vollem Umfang auf dem X40 zu betreiben? Falls ja - wie?

Den XDDM Vista 855er Video Treiber hab ich installiert und er schluckt ihn zwar aber es steht da trotzdem was von standard VGA Card
und Aero Effekte laufen trotzdem nicht... :(
 
Ich glaube heute gelesen zu haben, für die Windows 7 Aero Effekte braucht man mindestens eine DirektX 9.0c Karte mit 128MB Ram
 
müsste dann auf dem X41 Aero laufen? denn die GMA900 ist doch DX9 fähig
 
Braucht eh kein Mensch. Aero frisst nur unnötig Ressourcen, die das Arbeiten zur Qual werden lassen.

.
 
Das sehe ich genau umgekehrt. Die Beschleunigung durch Hardware erlaubt ein deutlich flüssigeres Arbeiten. Ein Windows 7 ohne Hardware Support ist kaum erträglich: Fenster verschieben ist langsam, die sehr guten Neuerungen wie Aero Peek funktionieren nicht ordentlich, Applikationen wechseln ist langsamer, ... Zudem ist Windows 7 deutlich schöner mit DX9 Support - Ich denke das sind so Dinge die unterbewusst das Arbeiten angenehmer machen (fließende Übergänge, kein Ruckeln, Kantenglättung)
 
[quote='inTrance',index.php?page=Thread&postID=654148#post654148]Das sehe ich genau umgekehrt. Die Beschleunigung durch Hardware erlaubt ein deutlich flüssigeres Arbeiten. Ein Windows 7 ohne Hardware Support ist kaum erträglich: Fenster verschieben ist langsam, die sehr guten Neuerungen wie Aero Peek funktionieren nicht ordentlich, Applikationen wechseln ist langsamer, ... Zudem ist Windows 7 deutlich schöner mit DX9 Support - Ich denke das sind so Dinge die unterbewusst das Arbeiten angenehmer machen (fließende Übergänge, kein Ruckeln, Kantenglättung)[/quote]Flüssiges Arbeiten ist auch mit dem normalen 2D Desktop möglich. Fenster bewegen sich genauso schnell (oder langsam*) wie auf dem 2D Desktop von Vista oder XP. Unschön ist halt, dass die ganzen neuen grafischen Effekte fehlen - Geschwindigkeitseinbußen hab ich mit dem X41 und Windows 7 dagegen keine. Läuft alles 1A.

*Der Desktop wird etwas träger im 1200x1600 Portrait Modus. Das war aber zu WinXP Zeiten schon so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben