FRITZ Box 7270 keine Portfreischaltung???

na http bzw port 80 ist schon von haus aus offen sonst würde ja gar nichts gehen und du hier nicht schreiben
 
Ist übrigens gut in der Fritzboxhilfe erklärt und wenn das nicht reicht in einem Video auf der AVM Seite.

FTP nutzt Port 21 und braucht nicht freigegeben zu werden.
 
Was willst du denn beim 1. Bild erklärt haben? Da ist doch nichts außergewöhnliches? ?(

Und bei Bild 2 könnte es der Fall sein, dass du deine Fritzbox sowieso schon (für Fernwartung) nach außen hin über Port 80 geöffnet hast? Dann kann das ja nicht funktionieren. Wenn du das nicht gemacht hast, könnte der Grund ein Bug sein. Zumindest liest man da immer mal wieder von. Abhilfe kann es schaffen, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles neu einzugeben; oder die aktuelle Konfiguration in eine Datei zu sichern und diese Datei gleich wieder einzuspielen; oder aber beispielsweise via telnet die ar7.cfg direkt auf der Box zu editieren.
Was willst du eigentlich damit erreichen?
Ich denke, er will einen Webserver hinter der Fritzbox betreiben.
Aber wäre es nicht gescheiter, innerhalb des Netzes für den Webserver einen anderen Port zu nehmen und den 80er von außen auf z.B. den 88er (nur als Beispiel) innerhalb des Netzes weiterzuleiten und darüber den HTTP-Server laufen zu lassen?
 
Nein ich will für Filezilla Server die Ports 5000-5100 freigeben und die Bilder erklären was passiert wenn ich es versuche.
 
an Computer = server
hast du einen Nameserver im Netz, der das aufloesen kann?

Portfreigabe aktiv fuer = HTTP-Server
Filezilla ist doch ein FTP-Server
 
Aber was hat der HTTP-Server dann damit zu tun, wenn du einen FTP-Server laufen lassen willst? ?(
 
Das erste Bild ist ja für den FTP Server die Ports die ich eingeben will.

Das zweite Bild zeigt lediglich den Fehler. Er springt halt nach dem Fehler auf den HTTP Eintrag. Wichtig ist ja das erste Bild.
 
sowas hatte ich auch schonmal, setz das ganze mal auf eine andere port-range....es gibt bestimmte ports die sich nicht freigeben bzw. forwarden lassen in der fritzbox. diese sind intern festgelegt.

irgendqo hatte ich dazu mal eine liste gefunden....weiss aber nicht mehr wo.
 
[quote='Schorsch_SH',index.php?page=Thread&postID=653478#post653478]sowas hatte ich auch schonmal, setz das ganze mal auf eine andere port-range....es gibt bestimmte ports die sich nicht freigeben bzw. forwarden lassen in der fritzbox. diese sind intern festgelegt.

irgendqo hatte ich dazu mal eine liste gefunden....weiss aber nicht mehr wo.[/quote]Kann man die die intern vergeben sind nicht wieder freigeben?
 
Wie ich sehe hast du in deinem 2. Screenshot einen "," anstatt eines "." in der IP eingebeben oder irre ich mich da?

Edit: Ok sry geirrt, war nur Dreck am Monitor. -.-
 
[quote='Swp2000',index.php?page=Thread&postID=653500#post653500][quote='Schorsch_SH',index.php?page=Thread&postID=653478#post653478]sowas hatte ich auch schonmal, setz das ganze mal auf eine andere port-range....es gibt bestimmte ports die sich nicht freigeben bzw. forwarden lassen in der fritzbox. diese sind intern festgelegt.

irgendqo hatte ich dazu mal eine liste gefunden....weiss aber nicht mehr wo.[/quote]Kann man die die intern vergeben sind nicht wieder freigeben?[/quote]soweit ich weiss leider nicht....was bei mir damals probleme machte war das voip, da hatten sich meine ports überschnitten.
 
Wie forwarde ich die Ports? Mehr als freigeben in der FB kann ich ja nicht?!
 
Dein 1. Screenshot ist eine Portweiterleitung.
Der externe (=Internet) Portbereich 5000-5100 wird an die interne IP 192.168.178.25 (LAN) im Bereich 5000-5100 weitergeleitet. Da könntest du jetzt auch einen anderen Bereich angeben, an den die Datenpakete (die von extern 5000-5100 kommen) geschickt werden.
 
[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=655154#post655154]Dein 1. Screenshot ist eine Portweiterleitung.
Der externe (=Internet) Portbereich 5000-5100 wird an die interne IP 192.168.178.25 (LAN) im Bereich 5000-5100 weitergeleitet. Da könntest du jetzt auch einen anderen Bereich angeben, an den die Datenpakete (die von extern 5000-5100 kommen) geschickt werden.[/quote]Danke Jungs, jetzt hat es geklappt......:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben