gebrauchter Laserdrucker bis 50 €

TheMIC

Member
Registriert
2 Apr. 2007
Beiträge
189
Hallo,

ich muss in nächster Zeit das ein oder andere ausdrucken und würde mir dafür gerne einen gebrauchten Laserdrucker anschaffen. Als Preisobergrenze habe ich an 50€ gedacht. Gibt es in dem Preissegment überhaupt was? Welche Drucker kann man gut gebraucht kaufen?

Gruß TheMIC
 
wenn nur schwarz-weiss: ich habe mit kyocera sehr gute erfahrung gemacht
 
Hallo,
ich habe mit Epson und Lexmark gute Erfahrungen gemacht.
Mein Lexmark x215 (Multifunktionsgerät) hat in der Bucht 49€ gekostet.
Die bekommt man fast überall schon hinterher geschmissen, auch "neu".
Viel Erfolg beim Finden...
 
Transportkosten nicht vergessen... Die Dinger sind oft sehr schwer...

Ich brauche ua Laserjet 4050.... -Klasse Teil! läuft und läuft und läuft...
Ganze Paket Druckerpapier rein und los geht es...

Toner billig (wenn Verfallsdatum vorbei-macht aber nichts!)
 
Kyocera FS1010

Ist so das günstigste, die Dinger gibt es haufenweise bei eBay, ab 40-50 Euro (inkl. Versand). Ich habe vor 15 Monaten einen gekauft - funktioniert wunderbar mit Linux, OSX und Windows, Toner ist superbillig (<10 Euro, hält 3500 Seiten). Leider kein Duplex, aber bei dem Preis...
 
RE: Kyocera FS1010

[quote='chris08',index.php?page=Thread&postID=652659#post652659]Ist so das günstigste, die Dinger gibt es haufenweise bei eBay, ab 40-50 Euro (inkl. Versand). Ich habe vor 15 Monaten einen gekauft - funktioniert wunderbar mit Linux, OSX und Windows, Toner ist superbillig (<10 Euro, hält 3500 Seiten). Leider kein Duplex, aber bei dem Preis...[/quote]Der Tipp mit dem Kyocera ist echt gut, vorallem der Toner ist sehr günstig. In der Richtung werde ich mich mal umsehen.
 
Ich bin auch recht zufrieden mit dem Teil - ist eben ein Arbeitstier ohne Schnickschnack. Wenn Du noch Fragen hast - gerne. Kann Dir auch den Anbieter raussuchen, bei dem ich gekauft hatte.
 
Mich würde interessieren wie du das Teil unter Linux laufen lässt. Ganz normal über Cups, ohne spezielle Treiber?
 
Hi ich habe einen Samsung Laserdrucker (glaube ML-1610) abzugeben, da wir ins Ausland auswandern werden.
Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich per PN.

Grüße,
Andy
 
[quote='TheMIC',index.php?page=Thread&postID=652677#post652677]Mich würde interessieren wie du das Teil unter Linux laufen lässt. Ganz normal über Cups, ohne spezielle Treiber?[/quote]
Ja, bei meiner Distribution (Ubuntu 9.04) ist der Treiber dabei "Kyocera FS1010 CUPS+Gutenprint"
 
Ich kann auch nur gutes vom FS1010 berichten. War bei mir 6 Jahre ohne einen Ausfall im Einsatz. Habe Ihn für 40€ abgegeben.

Gruß

Bountykiller
 
[OT][quote='Turnschuh',index.php?page=Thread&postID=652679#post652679]da wir ins Ausland auswandern werden[/quote]Oh, wo geht's hin? Finde ich immer interessant sowas!

[/OT]
 
Ich kann gebrauchte Kyoceras auch nur empfehlen!
Günstig in der Anschaffung, sehr langlebig und günstige Toner.
 
Mit dem Gedanken spiele ich auch gerade. Tendiere auch zu nem Kyocera. Kenn mich nur in der Materie nicht wirklich aus. Wieviel bereits gedruckte Seiten wären noch okay? Hab in einem Angebot was gelesen von "ausgelegt für 100.000 Seiten". Kann man das auf alle Kyocera Modelle übertragen?
 
Hallo,

ich kann dir auch nen HP Laserjet 1200 oder den 2100 empfehlen, hat während meines Studiums bestimmt um die 10000 Seiten gedruckt. 15000 Seiten-Toner gibts in der Bucht ab 15Euro (für den 1200). Da ich diesen Drucker auch schon in Büros gesehen habe, muss das wohl ein sehr zuverlässiges Produkt sein...

Hier einer zum Bleistift:

http://cgi.ebay.de/HP-LaserJet-1200...cker?hash=item518c72b920&_trksid=p3286.c0.m14

ABER habe meinen Drucker nicht bei diesem Händler gekauft, ist also eher nen Link zur Info wie das DIng aussieht...
 
Meine Empfehlung ist auch ganz klar Kyocera. Ich hatte zuerst den FS-1000+, der mich bei wirklich sehr günstigen Druckkosten durch mein Studium gebracht hat. Mittlerweile habe ich auf den FS-1020D aufgestockt, da dieser eine Duplexeinheit besitzt. Beide absolut günstig in der Unterhaltung und langlebig. Mit einer Netzwerkkarte auch perfekt in ein bestehendes Netzwerk einzubinden.

Gruß
Jörsch
 
brother hl 2030, toner kann man einfach mit flasche nachfüllen... kostet sogar neu nur so 70 euros...
 
...oder einfach im Bekanntenkreis umhören (v.a. Leute in größeren Büros oder an Unis) oder vor dem Wertstoffhof den Autos auflungern.
Die werden oft genug weggeschmissen, wenn sie alt und die Toner leer sind.

Dann sparste dir auch den Aufwand mit dem Kauf und der Entscheidung, welchen du nun nehmen sollst. ;-)
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=652876#post652876]Mit dem Gedanken spiele ich auch gerade. Tendiere auch zu nem Kyocera. Kenn mich nur in der Materie nicht wirklich aus. Wieviel bereits gedruckte Seiten wären noch okay? Hab in einem Angebot was gelesen von "ausgelegt für 100.000 Seiten". Kann man das auf alle Kyocera Modelle übertragen?[/quote]

habe einen fs680 in einer autowerkstatt installiert für den hauptschirftverkehr vor 4 jahren ca. seit dem keinen probleme, und das gerät war damals ein gebrauchtgerät.
benutzung unter typischen werkstattbedingungen! und die werkstatt hat normalen kundenverkehr, also keine hinterhofbastelbude!
ich selber nütze einen 1010 mit netzwerkkarte. alles easy damit :) nur ab und an muss der treiber neu inst. werden. aber das ist nicht typenbezogen sondern windows-leiden....
bei lasern bleibe ich bei kyo. ab und an ist der toner zwar etwas teurer, aber heruntergebrochen auf die seitenzahl, wartung usw, sind die unschlagbar!
 
Jo, den 1010 gibts bei ebay zum sehr schmalen Kurs. Gut zu wissen, dass der was taugt. Obwohl Duplex auch ne feine Sache wäre... Wie oft ist denn "ab und an" Treiber installieren? :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben