möchte dem iphone eine chance geben, ein paar anfängerfragen

Vielleicht kommt ja am 09. September noch was bei Äppl raus außer neues iPhone Touch und iPod ...

Gruß,
G.
(der gerne ein iPhone hätte, es aber einfach noch zu teuer findet)


Achja:
-> WSNP
Grund: Keine Thinkpad-Kaufentscheidung
 
Also ich will ja nicht klugscheissen, meckern oder ein paar meiner Vorredner verdammen, aber wie wäre es, wenn ihr die juristischen Aspekte einer solchen Diskussion den Leuten überlasst, die es können? So ein bisschen Schmarrn googlen kann jeder...

Nehmt das bitte nicht persönlich, aber die Juristerei ist nicht mit google und gefährlichem Halbwissen erledigt.
 
[quote='Flugente86',index.php?page=Thread&postID=652163#post652163]Also ich will ja nicht klugscheissen, meckern oder ein paar meiner Vorredner verdammen, aber wie wäre es, wenn ihr die juristischen Aspekte einer solchen Diskussion den Leuten überlasst, die es können? [/quote]Na großer Jurist, dann leg mal los. Lass uns an deinem unendlichen Wissen teilhaben.
Da sich hier ja kein Jurist äußert...

Vielleicht bemerkst du noch das es hier darum geht was jemand zuhause für sich selbst macht und nicht
in großen Stil im Netz vermarkten will.
Was es nicht legaler macht, logo.
 
[quote='Flugente86',index.php?page=Thread&postID=652163#post652163]Also ich will ja nicht klugscheissen, meckern oder ein paar meiner Vorredner verdammen, aber wie wäre es, wenn ihr die juristischen Aspekte einer solchen Diskussion den Leuten überlasst, die es können? So ein bisschen Schmarrn googlen kann jeder...

Nehmt das bitte nicht persönlich, aber die Juristerei ist nicht mit google und gefährlichem Halbwissen erledigt.[/quote]Bin da ganz Deiner Meinung, gerade bei den Themen Illegal-Legal, Cracks, Raubkopien etc. werden hier im Forum oft sehr fragwürdige Statements abgegeben. Meistens nach dem Motto "wenn es alle tun, kann es doch nicht illegal sein" oder es wird alles so zurechtgebogen, wie man es braucht.
Das gilt übrigens auch für den ein oder anderen Mod hier mit Äusserungen wie "Ein Unlock, wenn auch nicht legal, ist in 2,5 min erledigt."
Mit der vorhandenen Rechtslage hat dies meistens nichts mehr zu tun, aber die ist für unsere coolen "Tech-Anarcho-Freaks" hier im Forum wohl auch nicht mehr wichtig ;)
 
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=652179#post652179]Das gilt übrigens auch für den ein oder anderen Mod hier mit Äusserungen wie "Ein Unlock, wenn auch nicht legal, ist in 2,5 min erledigt."
Mit der vorhandenen Rechtslage hat dies meistens nichts mehr zu tun, aber die ist für die coolen "Tech-Freaks-Anarchos" wohl auch nicht mehr wichtig ;)[/quote]Ah war klar das du wieder aus deinem Loch kriechst :D Und wieder sehr schön auf dem Mod Titel rumgeritten Mr. Saubermann ;)
Dann müssten wir den halben Linux Bereich (OSX) mal ganz fix dicht machen.
Das Diskutieren über sowas ist nicht illegal oder strafbar, hier werden keine Anleitung öffentlich gegeben oder ähnliches.
Aber Hauptsache du hast ein paar Ergüsse zum besten gegeben? ;)
 
Ich bin mir ziemlich sicher:

Um dieses Forum zu moderieren braucht man dieselben Motivationen wie ein Klinikmitarbeiter, der am liebsten bei den Manikern rumhängt.
 
möchte noch einmal kurz stören:

ist die synchronisation mit outlook ohne admin rechte am pc möglich? wenn nein, welche software muss da installiert werden?
 
Für JEGLICHE Syncronisation mit einem PC wird iTunes benötigt - auch für den Sync mit Outlook. iTunes kann man natürlich nur mit Adminrechten installieren, aber der Sync benötigt dann keine Adminrechte mehr.
 
Na großer Jurist, dann leg mal los. Lass uns an deinem unendlichen Wissen teilhaben.
Da sich hier ja kein Jurist äußert...

Vielleicht bemerkst du noch das es hier darum geht was jemand zuhause für sich selbst macht und nicht
in großen Stil im Netz vermarkten will.
Was es nicht legaler macht, logo.
Dann antworte ich dir gerne mal als "großer Jurist" und versuche es freundlich auszudrücken:

Rechtsberatung in solch einem Forum hier ist verboten. Auch für mich.

Kein normaler Mensch (auch kein halbwegs normaler Jurist) äußert sich zu so einem Schwachsinn, der hier von sich gegeben wird.

Oder in anderen Worten...
Was ich versucht habe mit meinem vorherigen Post auszudrücken ist Folgendes:

Gibst du auch Tipps wie man Krebs behandeln kann? Oder wie die statischen Berechnungen der Golden Gate Bridge aussehen? Ich glaube du bist zu beidem nicht in der Lage, ebensowenig wie zu einer juristisch fundierten Stellungnahme. Und dein so schön zitiertes Urteil solltest du vielleicht erstmal komplett lesen. Und vielleicht auch mal aufs Datum gucken.

Um meine bösen Worte abzuschwächen: Ich erzähle einem Admin auch nicht, wie ein Netzwerk funktioniert ;-)

Und ob jemand was "vermarkten" (was auch immer das deiner Meinung nach sein soll) ist hier in diesem Kontext vollkommen irrelevant.
 
Ah da haben wir ja eine Antwort :)
Wie du feststellen wirst gebe ich hier keine Rechtsberatung, ich sage sogar das ein Unlock illegal ist und ein
Jailbreak "nur" gegen Apples EULA verstößt.
Diese Aussage stammt sogar von einem Anwalt, ich korrigiere, von zwei Anwälten. (der eine war zu dem Zeitpunkt
wohl noch Student, das mag sein)
Das zitierte Urteil bekam ich von einem Anwalt. Dann scheint eure Ausbildung ja schon recht Lückenhaft
zu sein wenn das nicht mehr stimmt ;) Oder besagter Anwalt ist des Lesens nicht sehr mächtig.

Wo genau ist nun das Problem? Verlässt du dich Blind auf Aussagen die du in Foren liest?
Dann --> armer irrer :)
Ich gebe hier mein Wissen preis, wenn jemand drauf hört ist das sein Problem, ich gebe hier
keine Rechtsberatung, die ich auch nicht geben könnte.
Dann dürfen wir ab sofort hier im Forum auch nicht mehr sagen wie man an die Recovery CDs bei Lenovo
kommt. Evtl. ist dies ja auch schon eine Rechtsberatung?

Wenn jemand sein iPhone oder welches Telefon auch immer unlocked ist die illegal, das sagte ich nun
bereits mehrfach.
Und das ein Unlock binnen 2,5 minuten durchzufüren ist, beim iPhone, sagte ich auch, und?
Ich kann auch sagen das ich gestern mit 60 km/h durch Rendsburg gefahren bin, auch dies wäre nicht ok.

Also mal die Kirche im Dorf lassen Leute...
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=652184#post652184]Ah war klar das du wieder aus deinem Loch kriechst :D Und wieder sehr schön auf dem Mod Titel rumgeritten Mr. Saubermann ;)
[/quote]Sehr lustig, hier haben wir die klassische Umkehrung von jemandem, der es wahrscheinlich -nur eine fiktive Vermutung und keine Unterstellung- mit der Legalität nicht so genau nimmt: wer gekaufte Software verwendet, sich noch CDs kauft bzw. Musik legal herunterlädt und kein gecracktes Handy besitzt, ist dann gleich ein "Mr. Saubermann". So macht man diejenigen, die sich an Gesetze halten, lächerlich und rechtfertigt gleichzeitig sein eigenes Verhalten in der juristischen Grauzone. Zudem ordnet man sich in der Gruppe der "coolen Checker" ein und nicht in der der "spiessigen Saubermänner". Du kannst hier "argumentieren" wie Du willst: einem Thread-Eröffner mit dem Titel "möchte dem iphone eine cance geben, ein paar anfängerfragen" mit Deinem 2.5 Minuten Unlock-Tipp zu "helfen" ist imho mehr als fragwürdig.

Ich krieche dann wieder in mein Loch :sleeping:
 
Sooooooo genau nehmen es die Juristen ja schliesslich auch nicht oder???
Es ist alles immer eine Auslegungssache, jedes Gesetz wird doch mit den Auslegungsregeln:
Grammatische Auslegung
Historische Auslegung
Systematische Auslegung
Teleologische Auslegung
von jedem Anwalt zerlegt..... Wenn es ein guter Anwalt ist, macht er aus Schwarz Weiß....
 
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=652222#post652222]
Sehr lustig, hier haben wir die klassische Umkehrung von jemandem, der es wahrscheinlich -nur eine fiktive Vermutung und keine Unterstellung- mit der Legalität nicht so genau nimmt: wer gekaufte Software verwendet, sich noch CDs kauft bzw. Musik legal herunterlädt und kein gecracktes Handy besitzt, ist dann gleich ein "Mr. Saubermann".[/quote]

Aber nein, eher eine Vermutung das du, da du ja nur auf meiner Aussage rumhackst, der OSX Bereich, in dem wesentlich öfter ähnliche Aussage getroffen werden, fein in ruhe
lässt. Geh doch da auch ein bischen meckern.
Das nutzen des OSX auf nicht Apple Computer ist ebenfalls schon mehr als eine rechtliche Grauzone, dennoch ist das diskutieren darüber völlig ok.

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=652222#post652222]
So macht man diejenigen, die sich an Gesetze halten, lächerlich und rechtfertigt gleichzeitig sein eigenes Verhalten in der juristischen Grauzone.[/quote]

Tja soviel zum Thema, auch du kennst mich nicht. Ich bewege mich in keiner Grauzone ;)
Dennoch Treffe ich die Aussage das ein Unlock 2,5 minuten dauert so oft ich möchte.

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=652222#post652222]
Zudem ordnet man sich in der Gruppe der "coolen Checker" ein und nicht in der der "spiessigen Saubermänner".[/quote]

Psychologie für noobs?
Keine Ahnung in welcher Gruppe du grad "steckst", ich in keiner davon.

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=652222#post652222]
Du kannst hier "argumentieren" wie Du willst: einem Thread-Eröffner mit dem Titel "möchte dem iphone eine cance geben, ein paar anfängerfragen" mit Deinem 2.5 Minuten Unlock-Tipp zu "helfen" ist imho mehr als fragwürdig.[/quote]

Siehst du so, ich nicht.
Der Thread Ersteller dürfte alt genug sein dies zu Wissen, außerdem sagte ich ihm das es nicht legal ist.
Er kann ja gerne mal versuchen mich Anzuzeigen...
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=652229#post652229]Psychologie für noobs?
[/quote]Mann, machst Du einen Wind... auf Deine "Argumentation" einzugehen ist wirklich Zeitverschwendung, Du "argumentierst" auf einmal mit dem OSX-Bereich, was hat das mit hier zu tun? Der Sinn des OSX-Bereichs entzieht sich mir ohnehin gänzlich, da Apple-Notebooks mittlerweile auch nicht teurer als vergleichbare Windows-Notebooks sind und sich dort per Bootcamp Windows ganz einfach und ohne Frickelei installieren läßt (wenn man denn Beides auf einem Rechner braucht).

Hier nochmal Psychologie für noobs (musste ich erstmal googlen, man könnte ja auch das Wort Anfänger oder Neuling verwenden):

"Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." (Hermann Hesse)

So, und jetzt spar' Dir Dein weiteres Gebelle und lass mich in meinem Loch in Frieden :sleeping:
 
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=652277#post652277]Du "argumentierst" auf einmal mit dem OSX-Bereich, was hat das mit hier zu tun?[/quote]Da im besagten OSX Bereich hier im Forum OSX Version gepatched werden (zumindestens wird darüber diskutiert) damit sie auf normalen Thinkpads laufen.
Auch alles andere als legal (uih ist das schon wieder eine Rechtsberatung?)
Da passiert nichts anders wie bei meiner Aussage das ein iPhone in 2,5 minuten unlocked ist.

Und nochmal, das diskutieren darüber ist völlig ok. Jeder hat nunmal seine eigene Einstellung zu dem Thema.
Und mein "locked" iPhone mit Knebelvertrag ist noch nicht mal unlocked, welch Frevel.
 
Bei der ganzen Diskussion um Legalität von Unlock bzw Jailbreak darf man nicht den Fehler machen ein Jura-Studium bzw Arbeit als Rechtsanwalt mit Kenntnis der genauen Rechtslage gleichzusetzen... -Vor Gericht wird entschieden was da genau legal bzw illegal ist... dazu kommen noch verschiedene Dinge wie Herkunft des Iphones etc etc... Vertragszustand, Gebrauchtkauf... Kauf im Ausland PAYG, -Kauf mit Unlock... hinzu, die die ganze Sache auch nicht einfacher macht...

Ein Rechtsanwalt oder gar Jura Student tappt da genau so im Dunkeln herum wie wir hier alle, nur das ein RA für eine "Beratung" Geld/Gebühren verlangt, ohne den Ausgang vor Gericht zu kennen (immerhin verlieren 50% der RA ihren Rechtsstreit)

also was soll es... - was wir hier erlesen haben, hat nicht weniger Aussage wie eine "Rechtsberatung" - wenn es zu einem Streit käme weiß sowieso niemand wie der Ausgehen kann... (siehe MS Streitigkeiten/Busgelder etc)

niemand wird gezwungen ein Iphone zu kaufen, ein Jailbreak, Unlock zu tätigen... wer irgendwelche Bedenken hat soll einen Kauf unterlassen...
 
also ist der shop hier seriös?
http://www.iphone-italy.com

über google ist nicht viel herrauszufinden. sind ja schon ein paar euro, und das kein paypal möglich ist, macht die sache nicht beruhigender.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=652283#post652283]Da im besagten OSX Bereich hier im Forum OSX Version gepatched werden (zumindestens wird darüber diskutiert) damit sie auf normalen Thinkpads laufen.
[/quote]Ist schon klar, man muß in dem Fall auch nicht über legal und illegal diskutieren.

Zurück zum Thema: ich habe nichts gegen das iPhone, sicherlich ein tolles Handy. Ich mag nur Apples Monopol-Politik nicht und finde die vertragliche Bindung an T-Mobile eine Frechheit. Ich erinnere mich noch genau daran, wie früher Apple-User gegen das Microsoft-Monopol gewettert haben und Apple als kreatives und unabhängiges Unternehmen galt. Die Zeiten sind in jedem Fall endgültig vorbei, heutzutage muß Windows 7 ohne Internet Explorer ausgeliefert werden und Apple kann es sich leisten, den Erwerb des iPhones an die feste Vertrags-Bindung eines einzelnen Providers zu verknüpfen. Ich selbst habe jahrelang mit der Musiksoftware Logic der Hamburger Firma Emagic gearbeitet, als Apple dann die Firma aufgekauft hat, wurde natürlich als erstes die -erfolgreiche- Windows-Plattform eingestellt. So musste jeder Logic-User auf einen Mac umsteigen, wenn er vorher einen PC hatte. Ich persönlich suche mir gerne selbst heraus, welche Software ich auf welchem Computer verwende und das gilt auch für Handies und Handy-Verträge. Deshalb arbeite ich heutzutage mit Audio-PC, T60 und Cubase 5 und besitze ein Nokia 5800 ;)

Würde es das iPhone wie alle anderen Handies ohne die T-Mobile-Bindung geben, wären die ganzen Cracks und Unlocks auch gar nicht nötig.
 
[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=652322#post652322]also ist der shop hier seriös?
http://www.iphone-italy.com

über google ist nicht viel herrauszufinden. sind ja schon ein paar euro, und das kein paypal möglich ist, macht die sache nicht beruhigender. [/quote]
Yep ist er, keine Sorge. Wir haben persönlichen Kontakt zu dem.
Hast gleich eine PN von mir.
 
Ich erspare mir mal eine Antwort auf den Kommentar zu meinem Post. Du hast mich ganz offensichtlich nicht verstanden, aber das ist nicht weiter schlimm, da meine Kernaussage bzgl. deines Halbwissens (es freut mich, dass du Anwälte kennst, die dir solche Informationen "sagen") auch von anderen so verstanden wurde und damit ausgesprochen ist, dass es nicht immer ratsam ist auf Google, ein Forum oder sonst irgendetwas in dieser Richtung bei Rechtsfragen zu vertrauen.

(Ich gebe dir im Übrigen nochmal den Tipp, das von dir zitierte Urteil zu lesen und zu verstehen ;) )

Aber mal zurück zum Topic:

Der Shop ist seriös. Zur Not halt Selbstabholung. (Wer wollte nicht schon immer mal in diese schöne Ecke...)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben