möchte dem iphone eine chance geben, ein paar anfängerfragen

[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=651567#post651567][quote='audino',index.php?page=Thread&postID=651167#post651167]iYassin sorry aber ein Jailbreak ist immer illegal

Jailbreak = Garantieverlust[/quote]

"illegal", was ein schwachsinn. die würde ein in deutschlan gültiges gesetz vorraus setzen!!! gibts nicht! und irgendwelche AGB´s sind keine § und ersetzen auch kein gesetzbuch. somit ist das worrt "illegal" so passend wie öl ins feuer. somit trifft einzig und allein "unerwünscht" das thema.[/quote]Stimmt Cracks sind auch nur unerwünscht...

Ihr könnts drehen und wenden wie ihr wollt, die Veränderung einer geschützten Software (OS des Iphones) ist ohne Genehmigung illegal.
 
Wie bereits öfters beschrieben... iPhone Preise halten sich im Rahmen, sind nicht teurer als vergleichbare (wenn es das gäbe) "Handys".. Billiger sogar, als andere...

Knebelverträge... nicht anders, als andere Handy-Verträge... Genauso beschiss wie die alle anderen Verträge... Blackberry/Push Preise sind da eher größerer Beschiss, aber es wird ja niemand gezwungen...

Wir sind alle mündige Bürger... Beschiss liegt dann vor, wenn man vorher nicht alles gelesen hat, das ist aber eher eigene Blödheit... Beschiss wäre erst eine nachträgliche Änderung zum Nachteil des Vertragsunterzeichners...

Da es genug vertragsfreie iPhones gibt, ist alles nur ein Problem, wenn man sich clever vorkommt, Verträge unterschreibt und dann versucht den Vertragsgeber zu bescheißen... - also alles im Verhältnis sehen und nie die für einen günstigeren Lösungen rauspicken, wenn es vertraglich nicht geht...

(ich persönlich habe keine Kredite, Hypotheken, Handyverträge oder sonstige Verarsch-Verträge)

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=651581#post651581][quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=651567#post651567][quote='audino',index.php?page=Thread&postID=651167#post651167]iYassin sorry aber ein Jailbreak ist immer illegal

Jailbreak = Garantieverlust[/quote]


Ihr könnts drehen und wenden wie ihr wollt, die Veränderung einer geschützten Software (OS des Iphones) ist ohne Genehmigung illegal.[/quote]

das stimmt nicht! OS wird nicht geändert oder manipuliert! - Bei einem Ultrasn0w unlock läuft ein kleines Programm nach dem Bootprozess... und ermöglicht so die betreiberfreie Nutzung des Handys... Löschung oder Nichtstart des Programms= Unlock funktioniert nicht... - nicht wird am OS geändert!

Bei Proxi-Sims wird ggfls imei-Nummer manipuliert- dies wäre nach deutschen Gesetzen strafbar!
 
[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=651292#post651292]

Viel interessanter ist doch, welche Strafen beim Jailbreak durch eine Privatperson verhängt wurden, ob das überhaupt verfolgt wird und welche Qualität (Straftat/Ordnungswidrigkeit/Urheberrechtsverletzung...) so etwas hat.


.[/quote]

Ob jetzt ein Unlock in D illegal ist, da ja nicht hardwaremäßig was entfernt wird (sonst wäre das durch eine Wiederherstellung per iTunes nicht so einfach wider rückgängig zu machen), sondern nur softwaremäßig etwas geunlockt wird - sicher bin ich mir da nicht, aber ingope weiß das sicherlich besser.
Auf jeden Fall ist hierzulande noch kein Fall bekannt, in dem Apple bzw. T-Mobile jemanden wegen eines Unlocks angezeigt hat. Zumal ist es für die ohnehin egal - ein T-Mobile-iPhone bekommt man nur mit Vertrag und der läuft seine 24 Monate, ob jetzt das iPhone irgendwo geunlockt verwendet wird und der Vertragsinhaber mit seinem alten Handy telefoniert/surft, ist denen ja eigentlich egal, T-Mobile bekommt sein Geld trotzdem und Apple auch :)

Aber stimmt irgendwie, wir sind vom Thema abgekommen :D ;)
 
Mal ne andere Frage an die iPhone User der ersten Stunden:

Wie schaut's beim iPhone mit Wertverlust aus?

Ich bin am Überlegen mir ein iPhone 3GS mit diesem "Für Junge Leute Complete M" Tarif für 39,95 im Monat zu besorgen. Hochgerechnet auf zwei Jahre liege ich bei ca. 1070,- Euro. Da mir der Tarif 120 Freiminuten, 40 FreiSMS, 5 FreiMMS (jeweils in alle Netze!), UMTS Flat und am Wochenende T-Mobile- und Festnetzflat bietet, ist das eigtl. nicht schlecht. Bei anderen Anbietern müsste ich ~ 30,- Euro im Monat löhnen für in etwa den gleichen Tarif ... hätte dann aber kein iPhone. 30,- Euro im Monat auf zwei Jahre wären auch 720,- Euro und für einen "Mehrpreis" von 350,- Euro ein 3GS dazu wäre schon eine gescheite Sache.

Habe nur die Befürchtung, dass es mir irgendwann nichmehr taugt und ich es dann nur mit herbem Wertverlust wieder loswerde.

Wer bezweifelt das? ;)


P.s.: Eingeschweißte 3GS 16GB (EU Modell) gehen für ca. 680,- bei eBay weg. Vor zwei Monaten warens noch 800+ ... Beobachte die regelmäßig.
 
danke für eure beiträge, bleiben noch 2 fragen:

-wo kann man in deutschland ein unlocked phone mit garantie neu kaufen?
-wo kann ich im ausland ein unlocked (ohne garantie) günstig bestellen? (oder bleiben da nur die privaten ebay importöre)
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=651632#post651632]Mal ne andere Frage an die iPhone User der ersten Stunden:

Wie schaut's beim iPhone mit Wertverlust aus?

Ich bin am Überlegen mir ein iPhone 3GS mit diesem "Für Junge Leute Complete M" Tarif für 39,95 im Monat zu besorgen. Hochgerechnet auf zwei Jahre liege ich bei ca. 1070,- Euro. Da mir der Tarif 120 Freiminuten, 40 FreiSMS, 5 FreiMMS (jeweils in alle Netze!), UMTS Flat und am Wochenende T-Mobile- und Festnetzflat bietet, ist das eigtl. nicht schlecht. Bei anderen Anbietern müsste ich ~ 30,- Euro im Monat löhnen für in etwa den gleichen Tarif ... hätte dann aber kein iPhone. 30,- Euro im Monat auf zwei Jahre wären auch 720,- Euro und für einen "Mehrpreis" von 350,- Euro ein 3GS dazu wäre schon eine gescheite Sache.

Habe nur die Befürchtung, dass es mir irgendwann nichmehr taugt und ich es dann nur mit herbem Wertverlust wieder loswerde.

Wer bezweifelt das? ;)


P.s.: Eingeschweißte 3GS 16GB (EU Modell) gehen für ca. 680,- bei eBay weg. Vor zwei Monaten warens noch 800+ ... Beobachte die regelmäßig. [/quote]
Nunja einen Wertverlust hast du im elektronik Bereich immer, und meistens auch einen sehr hohen.
Die iPhone Preise finde ich allerdings, im Vergleich zu Nokia und co, extrem Stabil.
Schau doch mal was du immer noch für ein altes 2G hinlegen musst. Unter
250 € ist da kaum was zu machen.
3G liegen je nach größe und unlocked oder nicht min. bei 300 €, eher weit, weit drüber.
Und 3Gs hast du ja schon selbst genannt. Auch im Telefon-Treff Forum gehen die 3GS zur Zeit immer so bei 650 € weg (zwei sind grad drin für den Preis)
Und da wird sich der Preis nun auch erstmal einpendeln.

[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=651972#post651972]danke für eure beiträge, bleiben noch 2 fragen:

-wo kann man in deutschland ein unlocked phone mit garantie neu kaufen?
-wo kann ich im ausland ein unlocked (ohne garantie) günstig bestellen? (oder bleiben da nur die privaten ebay importöre)[/quote]Muss es aus Deutschland sein? Geht auch Österreich?
Dann hier:
http://www.igadget-news.de/News/News/iphone-3gs-immer-noch-vergriffen.html

Link zu Radio Mar im Artikel.
Deutscher Support und sehr günstige Preise.
Direkt aus D bringt dir auch nichts da auch diese Geräte zum Service ins Urspungsland müssen.

Damit wäre dann auch deine zweite Frage gleich beantwortet.
Mehr Fragen? Immer her...

Edit:
Ich würde an deiner Stelle wirklich den unlocked Versionen keinen zu hohen Stellenwert beimessen.
Ein Unlock, wenn auch nicht legal, ist in 2,5 min erledigt.
Wer natürlich unlocked will, ok, aber ich will damit nur sagen das auch ein gelocktes Phone
nun gar kein Problem darstellt.
(Anleitungen dazu wird es hier nicht geben, logo, aber wozu schuff Gott (oder wer auch immer) die eMails)
 
Zur Frage mit Vertrag oder ohne:

eher ohne.

Ich habe das auch mal durchgerechnet mit Excel-Tabelle und so.

Am Ende kam raus, dass die damaligen T-Mobile-Verträge (jetzt muss man ja glaub ich mehr zuzahlen fürs iPhone) gar nicht so überteuert waren, wie befürchtet.


Der Mobilfunkmarkt dreht sich aber momentan so schnell, dass ich nur in absoluten Ausnahmefällen noch einen Zweijahresvertrag abschließen würde. Und ich befasse mich seit vielen Jahren mit Handyverträgen...

Ich rate dazu, mal simyo mit dem 1GB-Tarif zu testen und auch mal yukoono anzusehen. Wobei der letztgenannte Anbieter sich erst noch bewähren muss und HSDPA im Netz von Vodafone bietet und simyo eben das langsamere Datennetz von eplus.

Dreck haben leider alle Netzprovider am Stecken. Der Service ist oft katastrophal.
Es spricht also Vieles dafür, sich nicht mit Vertragslaufzeit zu binden.



.
 
[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=651986#post651986]Es spricht also Vieles dafür, sich nicht mit Vertragslaufzeit zu binden.[/quote]Dem stimme ich, auch wenn ich einen "Knebelvertrag" habe, voll und ganz zu :)

Ist Simyo nicht ePlus? (bin mir nicht mehr sicher) Falls würde ich pesönlich die Finger davon lassen da ePlus nur UMTS anbieten kann,
meistens nicht mal das :)
Wenn dann O2/Tchibo, da gibts wenigstens HSDPA :)

Das 3G kann HSDPA bis 3,6 mit, das 3GS bis 7,2 mbit (nur mal so als Info)
 
Simyo nutzt das eplus Netz und bietet UMTS und Edge.
Nutze Simyo schon länger und neuerdings auch im iPhone, funktioniert alles wunderbar.
 
Ich finde den Markt mit den Netzprovidern in Deutschland recht günstig. Es gibt andere Länder, mit unter wo ich gerade bin, die den Verbraucher das Handy und einen teuren Vertrag abzahlen lassen über 36 Monate. Als ich mich hier um Handys erkundigt habe, kam ich aus dem Entsetzen nicht raus. Ein Blackberrybold kostet umgerechnet mit Basisvertrag (mit HDSPA allerdings) 40€- über 3 Jahre monatlich. 20€ Vertragskosten, 20€ um das Handy abzubezahlen, für welches sie 720€ verlangen. 8|
Und das bei allen 4-5 Anbietern.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=651988#post651988]
Ist Simyo nicht ePlus? (bin mir nicht mehr sicher) Falls würde ich pesönlich die Finger davon lassen da ePlus nur UMTS anbieten kann,
meistens nicht mal das :)
Wenn dann O2/Tchibo, da gibts wenigstens HSDPA :)

Das 3G kann HSDPA bis 3,6 mit, das 3GS bis 7,2 mbit (nur mal so als Info)[/quote]

Jupp, simyo ist eplus und lahmt gerne mal. Aber wenn man sich ehrlich ist, reicht simyo in den meisten Fällen.
yukoono ist eigentlich sogar postpaid, hat aber keine Mindestvertragslaufzeit.
yukoono ist der erste Discounter im Netz von Vodafone, der auch das schnelle und vollwertige Internet über den normalen Vodafone-APN erlaubt.

Wenn o2, dann das "Internetpaket M" dazu buchen. Falls das bei diesem komischen neuen o2o-Tarif in der Prepaid-Ausführung überhaupt möglich ist. Das "Internetpaket M" beinhaltet zwar nur 200MB für 10 Euro, dafür wird aber ab 200MB auf GPRS gedrosselt, anstatt megabyteweise zusätzlich Geld zu verlangen. Das finde ich ganz ok, solange man darauf achtet, nicht übers Handydatennetz Radio zu hören oder dergleichen.

Ein weiteres Schmankerl bei 02:
Paket M und L beinhalten auch 50 Frei-SMS, die mit der iPhone-Applikation "smso2" direkt verschickt werden können. Normalerweise geht das ja nur über die Webmaske. 50 SMS sind auch was wert....


@Esc

Wo treibst du dich denn 'rum?
 
[quote='Lutzek',index.php?page=Thread&postID=651991#post651991]Nutze Simyo schon länger und neuerdings auch im iPhone, funktioniert alles wunderbar. [/quote]
Naja aber UMTS?
Wenn ich ein 15 mal so schnelles Netz zum gleichen Preis bekommen kann, warum UMTS freiwillig nutzen?
Den Unterschied beim Surfen merkt man sehr gewaltig zwischen UMTS und HSDPA.
Muss jeder selbst Wissen, aber UMTS wäre mit heute zu langsam.
Dazu kommt, das bei ePlus das liebe UMTS auch gleich weg ist sobald mal sich ein klein bischen
richtung "ländlich" bewegt.

Achso, dazu sei noch gesagt das O2 wiederrum fast nie EDGE hat.
Entweder HSDPA/UMTS oder GPRS.
 
Servus nochmal,
klar ist hsdpa noch schneller, aber man muss sich überlegen, was man mit dem iPhone eigentlich machen will.
Saugen ist aufgrund des begrenzten Speichers wohl eher selten und zum normalen Surfen und Mails lesen reicht selbst Edge völlig aus.
Wir haben zum 3G auch noch das 2G im Einsatz, das kann eh nur Edge und auch damit keine Probleme.

Ansonsten gilt natürlich: Klar, wenn man zu den selben Kosten auch HSDPA bekommt, nimmt man es natürlich auch.
 
ich hab mir gerade ähnliche gedanekn gemacht, besonders weils hier in österreich bis vor kurzem ein ziemlich unglaubliches tarifangebot gab...
die entscheidung gegen das iphone ist vor allem deswegen gefallen, weil zwar der tarif ein super deal war aber dennoch ein verlust des gerätes oder ein diebstahl (oder der eher unberechenbare apple service) ziemlich unverhofft kosten von 500 euro und mehr verursachen würde. das ganze auf eine vertragslaufzeit von 18-24 monaten war irgendwie riskant.

mittels dieser modemfunktion kann man übrigens das iphone als usb oder bluetooth modem verwenden, im versuch war die geschwindigkeit ziemlich gut in wien.
 
@ Lutzek - klar, wie man es braucht, gebe ich dir vollkommen recht

@ Wyrm - auch richtig. Aber wenn dir ein Nokia E71 geklaut wird, tut sicherlich auch das weh.
Evtl. nicht ganz so weh wie beim iPhone, stimmt.
Für 99 cent bis 2,99 € pro Monat gibts aber hier in D auch Versicherung gegen einen evtl. Diebstahl.
Wenn man die Angst hat, wäre es mir die paar Kröten im Jahr wert.
 
das problem beim iphone ist der vertrag, das datenvolumen würde komplett brach liegen wenn man sich nicht ziemlich bald ein neues phone kauft, die versicherungen scheint es in österreich nicht wirklich zu geben...b
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=651998#post651998]
Achso, dazu sei noch gesagt das O2 wiederrum fast nie EDGE hat.
Entweder HSDPA/UMTS oder GPRS.[/quote] Kann ich nicht bestätigen! In den letzten 2 Jahren hat sich bei O2 viel im Netzausbau getan, in ländlicher Gegend hat man mittlerweile auch oft EDGE!

Zudem merkt man den Unterschied zwischen HSDPA und EDGE beim surfen mit dem iPhone deutlich. E+ würde ich wegen der schlechten Netzabdeckung nie in Betracht ziehen.
 
[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=651581#post651581]Ihr könnts drehen und wenden wie ihr wollt, die Veränderung einer geschützten Software (OS des Iphones) ist ohne Genehmigung illegal.[/quote]Bevor man so etwas schreibt sollte sich dringend Gedanken machen, was "illegal" in diesem Zusammenhang bedeutet.

Verstoß gegen irgendeine Eula (AGB), die womöglich noch ungültig ist? Was soll passieren? Schadensersatzforderungen? Und wenn ich als Gebrauchtkäufer nicht mal Vertragspartner von dem Unternehmen bin?

Verstoß gegen Urheberrecht? Weil ich eine Software anwende, die eine andere Software verändert? Imho sehr weit hergeholt gerade wenn man bedenkt, dass ich die veränderte und legal gekaufte Software ja nur privat nutze und nirgends anbiete.

Strafbarkeit? Wenn ich was konstruieren sollte, dann wegen Betrugs. Mit Täuschung gegenüber der Telekom über die Absicht das Gerät mit T-Mobile zu nutzen (in Wahrheit ist z.B. O2 gewünscht). Das ist aber auch meilenweit hergeholt. Klar kann ich in ein Urteil schreiben, dass so etwas "nicht ausgeschlossen" ist.

Gruß, Jan.
 
[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=652053#post652053]das problem beim iphone ist der vertrag, das datenvolumen würde komplett brach liegen wenn man sich nicht ziemlich bald ein neues phone kauft, die versicherungen scheint es in österreich nicht wirklich zu geben...b [/quote]Ok keine Frage, dann hat es wenig Sinn. Ganz ungenutzt nützt es auch nichts
Bei uns gibt es massig Versicherungen in dem Bereich, gelten die nicht auch in AT? Muss ich mal schauen.[quote='theneo',index.php?page=Thread&postID=652089#post652089]Kann ich nicht bestätigen! In den letzten 2 Jahren hat sich bei O2 viel im Netzausbau getan, in ländlicher Gegend hat man mittlerweile auch oft EDGE!

Zudem merkt man den Unterschied zwischen HSDPA und EDGE beim surfen mit dem iPhone deutlich. E+ würde ich wegen der schlechten Netzabdeckung nie in Betracht ziehen. [/quote]Das stimmt, O2 schraubt am EDGE Ausbau noch, aber nur in den Bereichen in deinen kein UMTS verfügbar ist.
Ich weiß es von einer Bekannten aus Braunschweig. Meistens hat man es dann genau da nicht wo man es braucht :)
Zum E+ Satz - vollste Zustimmung. Wenn einem UMTS reicht und man in einer großen Stadt lebt - keine Frage.
Ansonsten und wenn man auch öfter mal unterwegs ist und womöglich noch auf die Datenverbindung angewiesen ist - finger weg von ePlus.
[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=652095#post652095]Bevor man so etwas schreibt sollte sich dringend Gedanken machen, was "illegal" in diesem Zusammenhang bedeutet.[/quote]Ganz genau.
"Illegal" ist es wenn überhaupt aus Apples Sicht, aber nicht nach deutscher Rechtsprechung, somit "kann" es einem am popo vorbei gehen.
Aus Apples Sicht (wenn sie nicht soviel Geld damit verdienen würden) wäre es wahrscheinlich auch "gerne mal" illegal wenn man ein
iPhone an einen Windows PC anschließt ;)

Der Jailbreak ist nicht illegal, punkt. Der Unlock ist es "angeblich" schon, ich Zitere nochmal:
Das Entfernen des Sim/Net-Locks vor Ablauf der Vertragslaufzeit ist laut Urteil des OLG Frankfurt a.M., (Urt. v. 15.08.2002 - Az.: 6 U 68/01) rechtswidrig und zudem ggf. strafbar (Busch/Giessler, SIM/Net-Lock, Prepaid und Strafbarkeit).
Allerdings interessiert es weder Hans noch Franz was jeder in seinem stillen Kämmerlein macht mit seinem iPhone.
Wer ein gelocktes iPhone unlocked und nutzt, was soll demjenigen passieren? T-Mobile klingelt nicht mit 20 Anwälten ;)

Wie gesagt, ein unlock ist während der Vertragslaufzeit nie legal, egal bei welchem Anbieter oder Handy.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben