T61 hängt sich nach Betätigen der Lautstärke komplett auf (nach Updates)

everett

New member
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
13
Moin zusammen, möcht hier mal erfragen ob jemand diese Problem bereits hatte.
Nach einigen Updates der letzten Wochen hängt sich mein T61 (3J alt) komplett auf wenn ich die Lautstärke betätige.
U.a wurde von Kaspersky IS 2009 auf 2010 aktualisiert.
Seltsam: wenn ich die letzte Sicherung (direkt nach den Updates gemacht) zurückspiele geht alles 1-2 Tage.
Dann kommt das Problem mit dem Lautstärkerregler und dem Absturz wieder.
Zunächst läuft er auch nach einem Reset. 3-4 Resets später hängt er sich direkt nach dem XP start auf sobald der Desktop angezeigt wird.
Dann hilft nur Sicherung zurückspielen..... usw....
Bevor ich es nun mit älteren Backups (Acronis TrueImage) probiere und versuche den Übeltäter zeitaufwändig zu ermitteln hoffe ich das jemand diese
Erfahrung bereits gemacht hat und mir meinen Sonntag retten möchte :thumbsup:

Vorab Vielen Dank ann alle "Helfer"

mfg
 
Spiele noch einmal die Sicherung ein. Deaktiviere alle automatischen Updates bzw. stelle sie auf "Nur benachrichtigen". Stelle die Startart des Dienstes TVTSched auf manuell. Teste anschließend das System nach einem Fullscan von Kaspersky.

Läuft alles, dann weitere Updates einzeln einspielen.

Eine potentielle Fehlerquelle stellen Flashplayer und Kaspersky Anti-Hacker dar.

Viel Glück, denn das braucht man, wenn man sich nicht an den Grundsatz hält "Never change a running Windows"

Nach dem nächsten Freeze schaue mal in die Ereignisanzeige...
 
Ja die Sicherung kommt zum Schluss...

Wenn ich die Audioeigenschaften (recht Maustaste auf Lautsprechersymbol in Taskleiste) öffne, Unterseite des Fensters mit den Schiebereglen steht SoundMAX HD Audio, und dort irgendetwas bediene steht die ganze Kiste auch.
Ich vermute einen Konflikt mit der Soundkarte, suche nun erstmal neue Treiber.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PROBLEM GELÖST !

Der Treiber für die Soundkarte war zu neu !!!

Hat sich möglicherweise beim Win Update aktualisiert.

Treiber also deinstalliert, von der Lenovoseite den dort aktuellen aber ältern installiert und alles war gut. :p
Vieleicht kann ein anderer User die Info mal gebrauchen.

mfg
 
Prima, ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben