Router - welcher ist empfehlenswert?

(ist ja schon wieder einige Zeit vergangen seit dem letzten Post ...)

Wie sieht es mit den (neuen) Routern von Belkin aus?
z.B.
http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=473324
Nutzt die jemand aus dem Forum?

Ich brauche einen Router, der min. 3 LAN-Anschlüsse hat und WLAN bedient.
Kann man bei diesen Routern WebSites sperren?

Gibt es Rouer bei denen ich Einschränkungen nur für WLAN vornehmen kann, LAN hingegen vollen Zugriff gewähre?
(sinnvoll wenn man potentielle Mitsurfer in der Nachbarschaft hat)?

Falls das bei dem genannten Belkin-Router geht, würde mich das auch interessieren.
 
Ich hätte einen Cisco 876W übrig ;)
(dauert aber noch ein paar Tage bis er im Marktplatz auftaucht)
 
Hi,

ich kann den WRET54GL oder Buffalo HP irgendwas wärmstens empfehlen. Beide laufen mit dd-wrt oder auch mit Tomato, was bei mir im WLAN besser flutscht. Ebenso empfehlenswert, ist die Congstar DSL Komplett BOX (alte Variante). Für diese habe ich ein Fritzbox 7170 Image erstellt und eingespielt und das Teil rennt wie Lotte als Router hinter meinem Kabelmodem.

Alles andere wird bei mir nur als AP eingesetzt, insgesamt 3 Stück im gesamten Haus.
 
[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=973478#post973478]Keine Ratschläge bezüglich WLAN-Routern?[/quote]Es muss nicht immer ein Cisco sein.
Der Netgear RangeMax WNDR3700 ist für den Hausgebrauch völlig ausreichend, für die meisten Anwender sogar überdimensioniert, und bietet sehr viel fürs Geld, u.A. WPA2-AES , guten Datendurchsatz, Dualband, Gastzugänge, USB Mass Storage, 4 Gigabit LAN Ports, sowie umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten, Filterlisten, WLAN Access Control, etc.

HTH
 
Ich empfehle ja gerne eine Fritzbox - auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht sehr gut ist, bekommt man eine Menge fürs Geld. Bei den neueren Boxen, kann man auch Gastzugänge fürs WLAN einrichten (siehe hier).
 
die erfahrung zeigt:

non-DAU* => Cisco
DAU* => Fritzbox

Cisco bei mir mit SSLVPN, Logging, Netflow etc und immer mal wieder einer Ausbaustufe mehr
Fritzbox bei meinen Eltern wo man im Normalfall nichts mehr dreht bis die Kiste stirbt, dafür homeuser-feature wie die faxspielerei

-----------------------------------------------------------------

* DAU im Sinne von: technisch versierte Fachkraft nicht immer greifbar

dau_orden.jpg
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben