Picturebooks - womit bootet das Ding nur?

Verleihnix

New member
Registriert
2 Nov. 2008
Beiträge
831
Guten Abend!
Ich soll zwei Picturebooks "abwickeln". Mein Plan war per USB Stick / USB CD-Rom zu booten ordentlich killdisken und dann einem guten Zweck zuführen
Nun stehe ich vor dem Problem:
Die Dinger booten von nichts, aber auch von gar nichts. Keiner der vorhandenen USB-Sticks, keines der vorhandenen USB-CD /DVD / usw Laufwerke ändert etwas daran.
Kennt sich da wer aus? Gibts da einen Trick? Auch wenn ich kein Sonyfreund bin.... Irgendwie wäre es schade das Problem brachial zu lösen.
 
Was spricht gegen Ausbau der Platte, per Adapter an Rechner anschliessen und formatieren ?
 
Ich glaub zu dem Teil gabs ein PCMCIA CD-ROM Laufwerk dazu, von dem man booten konnte.

Such mal nach einem Sony PCGA-CD51/A Laufwerk, im Netz steht häufig, daß man nur mit diesem booten kann. Über USB gehts nicht.
 
Ich hab mir die genaue Typnummer nicht aufgeschrieben aber google hat mich bei dieser Typnummer zu Seiten gebracht, die das Festplattenwechseln als Vollzerlegen beschrieben haben.
Daher will ich das vermeiden.
Wegen dieses PCMIA Laufwerkes mach ich mich aber schlau. Es wäre wahrscheinlich eine Überlegung werd sowas anzuschaffen....
Würde dieses SonyCDDing auf einem Thinkpad 560E nachher verwendbar sein?
 
der plattenausbau beim picturebook ist garnicht so kompliziert wie man sich das vorstellt bei einem solch kleinen gerät.

einfach alle schrauben auf der unterseite ab und weg mit der tastatur. dann ist man schon an der platte.

bei gelegenheit empfehle ich immer die platte direkt auszutauschen gegen was neueres/schnellers. der geschwindigkeits zuwachs ist dann nämlich enorm.

und ja:
das ding bootet in der tat ansonsten nur von dem mitgelieferten pcmcia cd-laufwerk.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben