Ersatzteile Handballenauflage bzw. Flachbandkabel

FragM.nsn

New member
Registriert
9 Juni 2007
Beiträge
137
Beim Wechsel der Tastatur ist leider das Flachbandkabel unterhalb des Palmrests beschädigt worden. Laut IBM Hotline gibt es dieses Flachbandkabel nicht einzeln und man müsse die komplette Handballenauflage von einem Business Partner erwerben. Kann mir ggf. jemand sagen, ob es das Flachbandkabel nicht auch einzeln gibt? Irgendjemand muss das ja schließlich herstellen.
Sollte jemand ein defektes SL500 schlachten, oder anderweitig eine solche Handballenauflage haben - einfach melden.

Rocky 50 Touch Pad FPC Rev: 2.1
P/N: 04G550285232LV
Career L2 94V-0 2 0835

Das Bild findet sich im Anhang.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 59
Hallo,
ich glaube nicht das du das Kabel einzelnt bekommst.
Ich habe einen Riss im Palmrest. Überlege mir deshalb auch einen neuen Palmrest zu kaufen.
Leider kostet dieses Ersatzteil mit der Teilenummer 44C0733 im günstigsten deutschen Online-Laden, den ich bisher gefunden habe, 85€ inklusive Versand.

Weiß noch nicht ob es mir das Wert ist. Fallst du eine günstigere Quelle finden solltest, sage bitte Bescheid.

Gruß
jüergywuergy
 
Dann teilt euch doch einfach die kosten,

der eine kauft den palmrest und schickt dem anderen das flachbandkabel aus dem defekten palmrest. ist, denke ich mal, jedem mit geholfen
 
für 70€ kann ich eins bestellen, zzgl versand. allerdings kann ich keinen liefertermin garantieren.

zum riss im bezel: wie ist der entstanden? schon mit garantie probiert?
 
indem ich das dingen bei lenovo bestelle ;)
versandkosten je nach versandart
 
willkommen im club, iss mir vor nem halben jahr auch passiert!

seitdem hab ich hier den heilen palmrest rumliegen, allerdings halt ohne dieses pfennigkabel! :cursing:

falls jemand nen palmrest ohne dieses kabel brauchen kann, einfach melden.



UWE
 
Hallo,
mir ist heute genau das gleiche passiert und die Handballenauflage kaputt gegangen (Kabel gerissen). Kann mir jmd. sagen wo genau ich das Teil bestellen kann?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Matthias
 
Ich dachte die letzten Wochen dass ich der einzige mit diesem Problem bin.
Unglaublich dass es mehrere mit diesem Problem gibt. 8)

Wie wäre es wenn wir eine Sammelbestellung machen, ich benötige dieses
Kabel auch unbedingt, nur mit einer USB Maus zu arbeiten ist langsam
extrem nervig.

Grüße

konkordex
 
Brauche auch so ein kabel, evtl sogar ein neues palmrest. Kann ich irgendwie rausfinden obs an der Elektronik liegt oder an dem Kabel? Habe nämlich das Kabel erst beim Auseinanderbauen kaputt gemacht...!
Habe ein T60, P/N 41V9071
Vielleicht gibts ja wirklich ne sammelbestellung.
 
Egal, habe mir das jetzt bestellt, warte noch auf die Bestätigung, ca. 62€, hoffe das dauert nicht so lange. 8)

Gruß

konkordex
 
Brauch jemand mein Palmrest? Ist 3 Monate alt...

(Da ich nur das neue Kabel brauche habe ich den alten über)
 
hmm na schöner mist, wenn ich das hier so lese wird mir wieder ganz übel. will net nen neues notebook kaufen sonder nur nen ersatzteil -.- also falls noch einer hat wäre dankbarer abnehmer des kabels.

echt dumm gemacht aber auch mit dem kabel, alle anderen kabel sind auch verwinkelt gebogen worden warum also nur dieses eine im 90° gewinkelt - echt ärgerlicher entwurfsfehler
 
Wie habt Ihr das Teil eigentlich kaputt bekommen? Ich hab' die Handballenablage schon mindestens 10x abmontiert, und das Flachbandkabel macht erstaunlich viel mit... :huh: Vlt. habt Ihr ja nen Tipp, was man _NICHT_ damit machen sollte? :wacko:
 
naja beim ersten mal weis man ja net wie es beschaffen ist und ein falscher ruck und schon ist es im arsch -.-
 
LOL, jetzt ist es mir auch passiert... gerade das Flachbandkabel wieder draufgesteckt nachdem ich unter der Tastatur nach Fremdgegenstaenden gesucht hatte (ich habe naemlich immer noch ab und zu fehlende Buchstaben beim Tippen gehabt), und bin mit dem Ärmel an der Handballenablage haengen geblieben - ratsch, war das Kabel komplett durchgerissen - und das mit erstaunlich wenig Kraft :(

Dummerweise ist, seitdem das Flachbandkabel kaputt ist, auch der Trackpoint ausser Gefecht - noch bedenklicher ist dabei, dass die Tastatur seitdem einwandfrei funktioniert... ich glaube also, der Trackpoint verursacht bei mir die Probleme beim Tippen :(. Das waere ja wirklich aergerlich, da der Trackpoint eigentlich der Hauptgrund war, wesewegen ich mir die Kiste gekauft hatte... Deaktiviert Ihr den Trackpoint immer, wenn Ihr laengere Texte schreibt?

Naja, wie dem auch sei - wer hat fuer mich nen guten Shop Link (waren die weiter oben jetzt gut?)? Wo gibt's das Teil besonders guenstig? Ne Quelle fuer das Kabel alleine hat wohl inzwischen auch noch keiner aufgetrieben, wa? Muss ich wohl auch die ganze Handballenablage kaufen :(

-edit- Anscheinend sind die Teile gerade schwer zu bekommen - thinkpad4you schreibt, dass es die Teile wohl erst Ende Dezember gibt :(. Sonst irgendwelche tollen Ideen?
 
Darf ich mich hier anstellen?

Ich brauche auch so ein Kabel. Hat irgendjemand eine Quelle aufgetan??

Wär echt nicht schlecht
 
Ich hab meins inkl. Handballenablage fuer ~80€ bei LoData bestellt :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben