Infos und Reviews zum G550

Messerjocke

Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
63
Meine Info-Sammlung zum G550:

Spezifikationen:

Lenovo Value Line Notebooks

Reviews:

notebookjournal (Celeron 900 Version)

notebookreview.com (mit T4200)


Ich habe gerade diesen G550 bestellt:

Lenovo G550 NTD4CGE

Meine Kaufentscheidung ging ungefaehr so:

1. ) Geniale Kombination aus Montevina Chipsatz, DDR3-Ram und Penryn Dual-CPU (T4200).
Das verspricht (fuer den Preis) sehr schnell und effizient zu arbeiten.
(Deutlich sparsamer als G530)

2.) Das Display spiegelt zwar, ist aber mit LED backlight sehr hell. (250 cd/m2).. und
ist laut dem Review selbst im Freien zu gebrauchen. (Ich arbeite allerdings nicht auf
der Wiese)

3.) Es hat ein schlichtes aber eigenstaendiges Brotkasten-Design (und versucht nicht
etwas anderes zu sein, wie die SL-Serie). Ausserdem ist es wohl ungemein stabil und
verwindungssteif:

Almost tough enough to stand on.

4.) Kein Aufpreis fuer ein nicht gewolltes Betriebssystem. Ubuntu wird sich sehr wohl
darauf fuehlen. :)

5.) Sehr lange Akku-Laufzeit dank Penryn und LED backlight:
The G550 stayed running for 4 hours and 18 minutes in our tests with the screen brightness reduced to 70%, Vista on the "Balanced" power profile, and wireless active.
 
Und? Das Teil müsste doch zwischenzeitlich eingetroffen sein. Wie läuft es?
 
[quote='curiosity',index.php?page=Thread&postID=666844#post666844]Und? Das Teil müsste doch zwischenzeitlich eingetroffen sein. Wie läuft es?[/quote]Ja, laeuft prima und ist wie erwartet gut verarbeitet. Tastatur: Sehr gut. Nur das Touchpad ist nicht so gut wie ich es von meinem bisherigen HP 6xxx business Laptop gewohnt war.. irgendwie rauh und ein wenig hakelig.. muss mich wohl umgewöhnen. Ich hab eine Logitech m305 Funkmaus dazu erstanden.. das ideale Zubehör. Ubuntu 9.04 läuft gut (alles funktioniert out of the box), die 9.10beta noch viel besser (wegen besserer GMA4500 treiber). Windows7rc ebenfalls problemlos, alle Treiber sind vorhanden. Auch Leopard habe ich zum laufen bekommen *hüstel*. Akku-Laufzeit ist ca. 3.5 - 4 Stunden. Sehr guter Klang aus den Lautsprechern! An das seltsame breite Bildformat kann man sich gewöhnen. Bild ist wie erwartet gut und sehr hell. Im Innenraum stören mich die Spiegelungen bisher nicht. Performance des T4200 und der Grafik sind subjektiv sehr gut. Der Lüfter schaltet manchmal auf "hörbar".. mich störts nicht. Unterm Strich bin ich (in Anbetracht des Preises) sehr zufrieden. Ich mag ihn :)

PS: Das Netzteil macht ebenfalls einen hochwertigen Eindruck, wird nicht heiss, und leuchtet freundlich blau.

PPS: Demnächst bekommt er noch eine kleine 30Gig SSD (OCZ vertex oder agility)
 
Messerjocke,

ich habe mal eine Frage, meine Eltern habe sich ein G550 gekauft und nun habe ich das Teil noch nicht in der Hand gehabt und checke gerade nach Möglichem Zubehör für das Teil, gibts eine Dockingstation für das G550? Habe bei Lenovo leider wenig infos dazugefunden... vielleicht hast du etwas an Ahnung.
 
gibts eine Dockingstation für das G550?
also der normale thinkpad dockingport ist nicht vorhanden.
es gibt aber erweiterungen via USB von lenovo und anderen herstellern.
nur wie sich die dinger nennen, fällt mir grad nicht ein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben