SXGA+ Mod 12" alternativdisplay / Pinbelegung von Toshiba M200 Display

und nochmal Frage ich hier an: hat jemand nen Adapter gebastelt bekommen?

edit: vor lauter hoffnung habe ich gerade mal toshiba selbst angeschrieben, wegen eines datenblattes.

Danke
noise
 
Toshiba hat mir geantwortet, dass auch sie für besagtes Display keine PIN-Belegung haben, weil sie das nicht selbst als Endprodukt verkaufen ...

Sieht nicht gut aus hier, was ... :-\
 
[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=829557#post829557]Toshiba hat mir geantwortet, dass auch sie für besagtes Display keine PIN-Belegung haben, weil sie das nicht selbst als Endprodukt verkaufen ...

Sieht nicht gut aus hier, was ... :-\[/quote]Pinbelegung ist nicht das Problem. Vielmehr die Tatsache, dass dieses Display 2 LVDS-Links verwendet, das BoeHydis aber nur einen (und ebenso die lieben TPs...).

Eventuell ist es möglich, das "hinzubiegen", kann ich aber nur bei vernünftigen Fotos von der Controllerplatine des Displays sagen. Eventuell reicht die sichtbare Seite, falls man dort nicht fündig wird, sollte man auch die Rückseite ansehen, nicht dass dort der betreffende Chip sitzt(wobei ich ehr vermute dass das einseitig bestückt ist).

Wäre also nett, wenn jemand, der im Besitz eines solchen Displays ist, einige Fotos hier veröffentlichen könnte.

Gruß
 
Hi,

ich habe so ein Display bislang leider nicht.
Ebenso habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung von Elektronik etc., also ein bisschen löten oder messen ist nicht das Problem, aber alles was darüber hinausgeht produziert nur Fragezeichen in meinem Hirn.
Wenn ihr mir hier zur Seite steht, würde ich aber durchaus überlegen ein Display zu besorgen und dann Bilder und was ihr sonst braucht hier zu posten.
Besser wäre natürlich, wenn jemand so ein Display schon bei sich rumfliegen hat.

Gruß
noise
 
[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=829576#post829576]Wenn ihr mir hier zur Seite steht, würde ich aber durchaus überlegen ein Display zu besorgen und dann Bilder und was ihr sonst braucht hier zu posten.
Besser wäre natürlich, wenn jemand so ein Display schon bei sich rumfliegen hat.
[/quote]Nja, ich werde mal abwarten. Falls sich niemand mit dergleichen Display meldet, werd' ich eines bestellen, innerhalb von ein paar Tagen die Machbarkeit prüfen und falls negativ wieder zurücksenden, dank Fernabsatzgesetz.

Aber wesentlich einfacher wäre natürlich, jemand hier hätte ein solches Display und würde Fotos machen. Oder es günstig abgeben oder verleihen.

Gruß
 
[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=829893#post829893]Vielleicht kannst du ja mal diesen Verkäufer bei eBay anschreiben und nach besseren Bildern fragen: http://cgi.ebay.de/Toshiba-M200-Dis...QQptZNotebook_Komponenten?hash=item53dec8b769
[/quote]
Habe ich auch schon dran gedacht.

Wie ich erwartete war der Händler aber nicht sehr kooperativ, hat nur doof nachgefragt wo das Display denn hin solle und dann gemeint ich solle nach einem Datenblatt/Pinout googeln (als ob ich das nicht schon längst getan hätte), und dann das offensichtliche, was ich bereits in der ersten Mail an ihn schrieb, als seine tolle neue Erkenntnis verkaufen wollen (nämlich dass das Display 2 LVDS-Links nutzt, und man es deswegen nicht verwenden könne).

Soviel zum Thema Händler...

Naja, hiermit nochmal der Aufruf: Wenn jemand ein solches Display hat: Bitte, bitte melden.

Gruß
 
Hi,

wie siehts denn aus hier? Wartest du noch? Oder hast du schon eins geordet? Wie du schon sagtest könntest du es ja wieder zurücksenden.
Ich würde das ja auch machen, habe nur halt keine Ahnung von der Materie, sodass es wohl wenig bringen würde.

Gruß
noise
 
Seid ihr sicher dass es mitm Einbau klappen würde? Das Panel hat ja eine komische 4:3 Form, oder wollt ihr die eine Seite absägen?

Wie gut sind eigentlich diese Panels? Sind die auch IPS oder PVA Panels?

MfG

s.
 
Hy,

@ sloomy..

LTD121KM1K Toshiba Matsushita LTD121KM1K
12.1" SXGA+ 1400x1050 (Matte)

warum absaegen... passt doch...
es geht doch um den SXGA+ Mod am X6x !!

Bimbo-01
 
Hey,

ich meinte wegen orig. ( gehe davon aus) Photos ausm Ebay Angebot:

!Bh+1eMQB2k~$(KGrHqQH-EQEsLpzKKOwBLMIrB3ng!~~_12.JPG
!Bh+1enwBmk~$(KGrHqEH-DUEsJj-1lbvBLMIrG)R(!~~_12.JPG


Mir macht halt diese grüne Platine rechts Sorgen.. :huh:
 
ich habe die PDF- Datei von der XGA Version gefunden.. Sieht ziemlich gut aus, vielleicht hilft das uns ja bischen:
 
[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=846030#post846030]wie siehts denn aus hier? Wartest du noch? Oder hast du schon eins geordet?[/quote]
Habe hier mittlerweile eines liegen. Allerdings momentan recht wenig Zeit, sodass das kaum Fortschritte macht.
[quote='sloomy',index.php?page=Thread&postID=846091#post846091]Seid ihr sicher dass es mitm Einbau klappen würde? Das Panel hat ja eine komische 4:3 Form, oder wollt ihr die eine Seite absägen?[/quote]
Mechanisch habe ich da wirklich wenig Bedenken, das sollte das kleinere Problem sein. Absägen oder abbauen, wie schon atomicvirus sagte.
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=846094#post846094]warum absaegen... passt doch...[/quote]Tut es nicht, die Platine rechts, bzw. von hinten gesehen links, steht ca 3 mm über den Displaydekel über.


Gruß
 
Update: Dank Twisted Minds Hilfe weiß ich nun, dass kein zweiter LVDS Link herausgeführt ist. Ich werde die nächsten Tage recherchieren, ob an den selbigen direkt am 965GM zu kommen ist; vermutlich führen die Balls aber nirgendwo hin.

Wenn sie tatsächlich gar nicht zugänglich sind, bliebe nur einen Konverter zu schaffen, der den einen LVDS Link auf zwei aufsplittet. Realisierbar mit einem FPGA und eventuell zusätzlichen LVDS Receivern/Transmittern.

Gruß
 
Gibts irgendwas neues? Das Display wäre ja wirklich recht billig zu bekommen. Im gegensatz zu dem Sxga+ aus dem Tablet.
 
Ich fürchte auch, dass es hier keine guten Nachrichten mehr geben wird.

Wenn doch wäre es natürlich super! Ich kann wie gesagt auch nochmal anbieten da irgendwie zu helfen, nur weiß ich leider nichts :)
 
Im englischen Forum wurde das hier gepostet:
Code:
(LG-Philips LP141E04)            Toppoly TD141TGCD1
HIROSE DF19K-20P-1H Connector    [B]JAE FI-XB30SR-HF11[/B] Receptacle / FI-X30H Connector
--------------------------------------
                          +------|  1 VSS  Ground
                          |    +-|  2 VDD  Power supply +3.3 v 
--------------------------|-   +-|  3 VDD  Power supply +3.3 v 
.1 Power                  | |  | |  4 EDID Power 3.3V 
.2 Power                  | |--' |  5 NC
.3 Ground                 +-|-   |  6 EDID Clock
.4 Ground                   |-   |  7 EDID Data
.5 D0- (R0~R5,G0)-          |----|  8 Rin0- -LVDS R0~R5,G0
.6 D0+ (R0~R5,G0)+          |----|  9 Rin0+ +LVDS R0~R5,G0 
.7 Ground                   |----| 10 VSS   Ground
.8 D1- (G1~G5,B0~B1)-       |----| 11 Rin1- -LVDS G1~G5, B0~B1 
.9 D1+ (G1~G5,B0~B1)+       |----| 12 Rin1+ +LVDS G1~G5, B0~B1 
 10 Ground                   |----| 13 VSS   Ground 
 11 D2- (B2~B5,HS,VS,DE)-    |----| 14 Rin2- -LVDS B2~B5 DE Hsync Vsync 
 12 D2+ (B2~B5,HS,VS,DE)+    |----| 15 Rin2+ +LVDS B2~B5 DE Hsync Vsync 
 13 Ground                   |----| 16 VSS   Ground 
 14 CLOCK-                   |----| 17 Clk_IN- -LVDS clock input  
 15 CLOCK+                   |----| 18 Clk_IN+ +LVDS clock input  
 16 Ground                   |----| 19 VSS  Ground     
 17 Ground or NC             |----| 20 NC
 18 Ground or NC             |----| 21 NC 
 19 Ground or NC             |----| 22 VSS  Ground     
 20 Ground or NC             |----| 23 NC 
 ----------------------------     | 24 NC 
                                  | 25 VSS  Ground     
                                  | 26 NC 
                                  | 27 NC 
                                  | 28 VSS  Ground     
                                  | 29 NC 
                                  | 30 NC
                                  --------------------------------------
Sieht aus wie ne Pinbelegung für das verwendete Kabel, wenn ich das richtig verstanden habe. Der SXGA+ Mod mit diesem Panel wär echt nice, weil ca. die hälfte vom Preis. (Auch wenns kein IPS is, ich würds machen).

Kann jemand was damit anfangen?

Edit: *Defibrilator rauskram* *Thread wiederbeleb*
 
Träum weiter. Wenn du den Thread drüben genau liest, dann steht dort ja ziemlich klar, dass paride das Toshiba Panel nicht zum Laufen bekommen hat.

Gruß, der tomatenfisch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben