10.5.7 (iAtkos7) auf einem X41

verdammt .... hast recht - mit e100 meinte ich den Ethernet Treiber für die 100MBit Karten von Intel. aber das war auf der fsc kiste ...
 
No Problem - Shit happens

;) Anyway...

Habe nun auch mal versucht mit cpus=1 -v -f oder auch mit -x zu booten,
aber immer das selbe. Lande immer im blauen Bildschirm...

So langsam frustets mich...
 
wenn nicht geht, solls nicht sein - nach ersten rumspielen halt ich macos soweiso nicht für arbeitsfähig - is ja noch mehr
klickibunti als windows .... ich habs nur mal als spielerei und testwiese für groupwise4mac in angriff genommen
 
[quote='RockTheriault',index.php?page=Thread&postID=647279#post647279]nach ersten rumspielen halt ich macos soweiso nicht für arbeitsfähig - is ja noch mehr
klickibunti als windows .... [/quote]

?????!?!?!!!?!???!!!

:D :D

@Threadstarter: Hast du schonmal eine andere "Distribution" probiert? iPC oder Kalyway?
 
Wenn ich das richtig sehe und verstehe ist Kalyway wohl das was ich mit iAtkos bezeichnet habe,
sprich die habe ich ausprobiert. Zumindest die 10.5.7 ;)

iPC sieht aber zumindest von den Custom Settings recht umfangreich und vielversprechend aus.
Sehe ich richtig,daß iPC X-DL 10.5.6 das letzte Release ist und meine Wahl wäre,ja?
Weil es gibt ja noch diese Universal Version,die aber wohl für PowerPCs ist und dann
noch diese iPC X-132,was mir aber wohl nur eine BootCD mit Shell zum nachinstallieren zu sein scheint.

Richtig?

Wollte grad mal noch eben iDeneb 1.4 testen....
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=647294#post647294] Zitat von »RockTheriault«
nach ersten rumspielen halt ich macos soweiso nicht für arbeitsfähig - is ja noch mehr
klickibunti als windows ....

?????!?!?!!!?!???!!![/quote]

soll heißen ... ich mag es wenn ich weis was beim installieren eines programms passiert etc.
edv'er sind halt komische menschen und nicht auf klickibunti fixiert.
 
Und dann habe ich gesehen,daß es auch eine JaS Distri gibt - Was ist das?

...muss man für die fertigen VMWare Images eigentlich noch was an der VMWAre Config ändern
oder laufen die Out of the Box?

Man man,was ein Akt...
 
Habe nun auch mal versucht mit cpus=1 -v -f oder auch mit -x zu booten,
aber immer das selbe. Lande immer im blauen Bildschirm...
Hast du da mal probiert den ext. Bidschirm anzuschließen?


...muss man für die fertigen VMWare Images eigentlich noch was an der VMWAre Config ändern
oder laufen die Out of the Box?
Keine Ahnung, ich habe VirtualBox und VMWare (ohne dieses Image) nicht zum Laufen bekommen, das Problem ist SSE2.


Du musst dir ja auch unbedingt die komplizierteste Distro aussuchen :D
Then, there are no more default patches, but only pre-select package.
This version gives more freedom to the users on the choice of drivers. You can see on screeshot of the OSInstall.
Evtl. ist iDeneb 10.5.6 doch leichter zu installieren, da ist der GMA900 mit dabei.

Ich habe dir ein Bild gemalt, kannst ja mal diese Optionen ausprobieren (nur die mit den roten Haken):

Anhang anzeigen 18110
 
:D HALELUJA!

Mit der iPC_OSx86_10_5_6_Universal_PPF5_Final hab ich's nun endlich hinbekommen

Ich schreib gleich mal'n Tut,damit es für die Ewigkeit festgehalten wird *g*

Was eine verdammte Geburt :D

Vielen lieben Dank auch noch mal an alle die ihre Zeit für mich geopfert haben !!!

Werde mir nun auch mal die anderen IPC Distris anschauen und ggf. am FeinTuning arbeiten.
Kann also gut sein,daß ich hier noch mal ein paar Fragen stellen werde,
da ich das System halt am liebsten komplett up2date haben würde.

Vielleicht kann mir ja schon mal jemand dazu ein paar Tips geben.
Vielleicht kann ich ja mit dem System nun auch einsehen,was dort alles installiert wurde
um die Erkenntnis auf eine aktuellere Distri zu übertragen und diese zu installieren.
Bei iPC habe ich auf jeden Fall nur ein paar kleine Haken setzen müssen.
Graka,WLAN,SATA,KEyboard - Und dann kam das Intro :D LOL,was ein Gänsehaut-Moment *g*

;) Mir geht es halt vor allem darum mal die iPhone SDK anzugucken und mitm PWNage Tool
rumspielen zu können,aber wenn das nicht wieder im kompletten Disaster endet,
wäre es halt toll,wenn ich alles auf den neuesten Stand bringen könnte.
 
Ihr seid doch irre-und genau darum habe ich es auch endlich mal probiert...
Und innerhalb von zwei Tagen (von einfach mal drauf hauen, wird schon gehen-bis Achso, man soll und muss Optionen anwählen, und es gibt die überhaupt) habe ich nun einiges mitgemacht-und nun läuft es auch recht brauchbar auf meinem Basic-T60, mit der neuesten iDeneb-Distri( lite).
Darf man denn einfach ein Software Update machen, oder sollte man lieber auf neue Updates warten( gehen tat das schon, aber dann ging es nicht mehr, was aber auch daran liegen könnte, dass ich andere Sachen verstellt habe?)
 
Ich habe mich auch an der Installation unter einem t42p probiert. Mein Fazit: alles neuer als 10.5.6 kann imho nicht fumktionieren, wegen fehlendem 64 Bit Support und fehlendem PAE Support seitens der CPU. Pae können erst die Pentium m mit 533mhz FSB soweit ich weiß.
 
Bei normalen Software-Updates kommt es drauf an, ob die Hardware betroffen ist. In der Regel geht das aber ohne Probleme. Bei größeren Update-Geschichten vom System sollte man immer ein Vollbackup machen und den Extensions-Order sowie den Kernel sichern. Falls irgendwas schief läuft, kann man noch den alten Kernel im Safe-Mode booten (Namen merken!) oder im schlimmsten Fall das Backup zurückspielen.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Backups, aber dank Acronis habe ich schon 'ne Menge Zeit gespart. ;)

@ernstloeffel:
Habe Leo 10.5.7 auf einem X31 und T41@2,26, das läuft ohne Probleme. Ist nur blöd, dass es keine Grafikbeschleunigung gibt :pinch:
 
Ja, kann man. XOrg fühlt sich sogar schneller an als unter Linux, obwohl es keine Hardwarebeschleunigung gibt.
 
Sodele - Hab noch mal ein bischen herumgespielt - Folgendes...

Muss man,wenn man die iPC 10.5.6 Final benutzt,
erst auf 1.5.7 updaten um dann die 10.5.8 Compi
benutzen zu können?

Weil wenn ich nach dem Tut zum Updaten von 10.5.7
auf 10.5.8 vorgehe,bekomme ich die OSx86 Tools Uitily
nicht geöffnet bzw wenn ich sie schon vor dem
Installieren des Combo Updates öffne und offen lasse,
werden mir beim setzen der Haken zum patchen
der Rechte und Extensions Fehlermeldungen ausgespuckt!?

Wenn Extensions angemeckt werden,muss man mit
z.B. einem Linux Stick booten und das Backup wieder
zurückspielen oder geht das auch aus dem Boot
Prompt heraus?

Ausserdem ist mir aufgefallen,wenn ich bei der 10.5.6
den Deckel schließe,wird die GUI nicht mehr richtig
aufgebaut. Welche Fixes sind dafür notwendig?

Ausserdem habe ich hier mal ein HowTo verfasst.
Ihr könnte ja mal einen Blick drauf werden und mir sagen
ob etwas fehlt oder falsch ist...

Code:
- iPC_OSx86_10_5_6_Universal_PPF5_Final besorgen (Torrent Netzwerk)

- Im BIOS das DVD-Rom als First Boot Device einstellen

- Thinkpad starten im Willkommen Screen die Sprache für den Installationsassistenten wählen

- Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm starten

- Festplatte/Partition wählen auf der OSX installiert werden soll
(Entweder über "Partitionieren" eine neue erstellen (OSX Extended) oder eine vorhandene "Löschen")

- Auf "Fortfahren" klicken und Meldung aufmerksam durchlesen (Boot Option -f) und "Akzeptieren"

- Zielpartition/-festplatte auswählen und "Fortfahren"

- "Anpassen" anklicken und folgende Haken zusätzlich setzen:

- Sprachpakete
+ Deutsch

- iPC OSx86 10.5.6 Intel AMD SSE2 SSE3

+ Kernels
++ 9.5.0 Voodoo Kernel

+ Drivers

++ Video Drivers
+++ Intel
++++ Intel GMA900

++ Chipset Drivers
+++ Intel ICHx SATA Drivers

++ Audio Drivers
+++ Other Audio Drivers
++++ AC97 Audio

++ Wireless Drivers
+++ Intel PROSet/Wireless 2200

++ Power Management
+++ Voodoo Power

+ Fixes and Patches
++ Seatbelt kext 10.5.5
++ Alternative Disablers
+++ IntelCPUPMDisabler
++ PS/2 Device Support
+++ PS/2 Keyboard Fix
++ DSDT Patches
+++ Patch DSDT

AppleSMBIOS Patch ?

+ Alternative Bootloaders
++ Chameleon with SMBIOS/DSDT

+ Applications
++ OSx86 Tools Utility
++ Pacifist

- Auf "Fertig" und und "Installieren" klicken und warten...,

- Nach der Installation startet das System neu. Von Festplatte booten und
direkt beim ERSTEN BOOTEN die Option "-f" setzen
(Im Boot Prompt einfach drauf losschreiben / "ßßf" drücken)

- WELCOME TO MAC OSX 10.5.6!

- Durch die Einstellungen klicken und unter "System Preferences" die Sprache auf Deutsch stellen

- ENJOY

Wie zu sehen,bin ich mir nicht sicher ob ich diesen SMBIOS Patch
einspielen soll,da in der Beschreibung vom "Chameleon with SMBIOS/DSDT"
steht,daß dieser bereits enthalten ist!?

Wozu sind diese DSDT und SMBIOS Patches eigentlich?

Und wieso bekomme ich direkt nach dem Start ins System immer diese Disk insertion Meldung?

Und wieso schmiert mir immer die Netzwerk App ab,wenn ich auf den Airport klicke?

Wie funktioniert das denn mit diesem Kexthelper?
Wenn ich ja nicht schon bei der Installation den richtigen Grakatreiber zur Verfügung habe
komme ich ja gar nicht erst in's System!?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben