Wlan router mit Wlan router verbinden?

svchoste

New member
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
34
Hallo liebes Team?
Ich habe gestern aus der Garage ein etwas aelteres Wlanmodem (DLINK DI-523) ausgekramt.
Und damit ich mit meinem T20 nicht immer die Treppen runter ins elternzimmer rennen muss ums via lan ins inet zu kommen, dachte ich, waere es moeglich, wenn ich den DLINK modem in mein Zimmer stellen und via Lan ranknuepfe und das Modem sich mit dem Router meiner Eltern verbindet und ich inet in meinem Zimmer habe.
Kurz und kanp: Wi verbinde ich den Dlink Router zum den meiner Eltern ueber Wlan, das ich Inet habe? (Da ich in den Staaten wohne, haben meine eltern ein Verizon Model 9100EM.)
Also ich meine den Dlink router so zu sagen als Wlanstick zu nutzen.

Ich finde das naemlich echt S**eisse, dauert runter ins elternzimmer rennen zu muessen.
Habe angst davor, im falschen moment rein zu platzen ;) .

Kann mir jemand helfen?
Bitte, ich bin auf euer wissen angewiesen.

Freue mich auf eure antworten!!!
 
DI-523? Ich kenne nur DI-524.

Edit:
Der DI-524 kann nicht als Repeater verwendet werden.
Sorry


.
 
O.k. ich schaue gleich mal nach, aber ertmal danke fuer die antwort :)

... S**eisse!
Wied leider nicht unterstuezt. :(
Gibt es da noch einen anderen Weg, wie z.b. spezielle Software oder so? ?(
 
nein mit ner Software is da nix :D . Die Router müssen WDS unterstützen.
 
Hi,

zunächst muss ich noch mal nachfragen: Was genau hast du vor?

Zunächst sollte mal geklärt werden:
- beide WLAN-Geräte müssen WDS unterstützen
- eines der beiden Geräte muss als WDS-Access Point das andere als WDS-Repeater konfiguriert werden
- Der WDS-Repeater sollte natürlich auch der anderen AP "sehen" und entsprechen verbindung haben....
 
Da wirst Du schon auf einen dedizierten Repeater, wie den DWL-2100AP oder neuer zurück greifen müssen. Gebraucht sollten sie schon recht günstig sein.
Der DWL-2000AP ist nicht zu empfehlen.
Du solltest aber erst einmal googeln, ob sich der Verizon-Router mit D-Link-Repeatern verträgt.


.
 
eine alternative an "guten" WLAN-Routern wäre auch der Linksys WRT54GL in Verbindung mit der alternativen FIrmware von DD-WRT.com

oder ganz andere Lösung: DLAN - Netzwerk übers Stromnetz. Funktioniert eigentlich auch immer ganz gut. Das wäre dann sowas hier: http://astore.amazon.de/x-21/detail/B0009X7B82
 
Hallo ihr lieben!

Habe in der Garage noch einen Microsoft MN-500 Router gefunden.

Der unterstuezt: DHCP server, Network Address Translation, firewall, client filtering, port forwarding, virtual DMZ, und base station log. (auf den 1. Blick infos)



Reicht das schohn aus?
 
Ich habe jetzt speziell zum MN-500 nichts gefunden, aber google spuckt zur Suche nach Microsoft MN 500 wds wenigstens aus, dass der 700er WDS nicht unterstützt. Die Chancen, dass der MN-500 es unterstützt sind also ziemlich gering, zumal ja auch nichts "auf den ersten Blick" zu sehen sein scheint.

ich den DLINK modem in mein Zimmer stellen und via Lan ranknuepfe

heißt das, du hast ein lankabel in deinem zimmer, das internet hat?
Oder fehlt dort nur ein "W"


kannst du nochmal den Netzwerkaufbau bisher beschreiben?
Telefondose -> Modem -> Verizon Model 9100EM (im Elternzimmer) -> Kabel zu deinem Zimmer? -> Dann ist es egal, ob der WLAN-Router WDS kann.
Telefondose-> Modem -> Verizon Model 9100EM -> Wlan in dein Zimmer-> wozu dann noch einen weiteren WLAN-Router? Wenn das WLAN-Signal in deinem Zimmer ankommt, kannst du es doch vom Notebook auch nutzen...
oder ist das Problem, dass dein T20 kein Wlan hat?
 
WDS muss ja nicht zwingend sein. Wenn der AP im Router den Clientmodus beherrscht reicht das doch völlig. Mit alter Hardware wird allerdingshöchstens WEP drin sein und mit den hier genannten beiden Kisten höchstvermutlich nichts von beiden weder AP Client Mode noch WDS.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben