AKKU entläd im Ruhezustand?

moe7

New member
Themenstarter
...bei meinem T500 ist das so. Das kann doch nicht normal sein oder?

Im Ruhestund (nicht standby) darf sich der AKKU doch nicht entladen. Gibts da irgendeine einstellung die ich übersehen haben könnte?

Wake on Lan augeschaltet? USB im ausgeschalteten Zustand aufladen ausgeschaltet?

vielen dank...mal schauen obs jetzt wirklich weg ist

Du hast wahrscheinlich das neue BIOS-Update 3.01 eingespielt. Keine Ahnung was LENOVO da schon wieder vergeigt hat. Ich hab jetzt wieder die Vorgängerversion (3.00) - seitdem ist der Stromverbrauch wieder weg.

kug

weiterer Tipp mit powercfg

Hallo zusammen,
die obigen Tipps haben mich weitergebracht, allerdings blieb noch ein Problem offen: Es gibt SW, die den Rechner aus dem Ruhezustand aufweckt, z.B. um nach Updates zu suchen. Ich habe das so gelöst (WIN10):
Start/ausführen "CMD" suchen Rechte Maustaste auf das gefundene CMD "als Administrator ausführen".
In das Kommandfenster eingeben:
> powercfg /waketimers (Hilfe: "powercfg /waketimers /?")
werden dort Eintragungen aufgeführt, müssen diese entfernt werden. Der störende Eintrag kann gelöscht werden durch:
>powercfg /devicedisablewake waketimers
Am Schluss sollte dort stehen (Kontrolle Eingabe "powercfg /waketimers"): "Im System sind keine Aktivierungszeitgeber aktiv".
Hoffe geholfen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich Deinen Beitrag ins Wiki kopieren?

Funktioniert übrigens offenbar auch unter Windows 7 (dort wird die Hilfe nur mit "powercfg /?" aufgerufen).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben