Sicherheitslücken bei Intels WLAN-Treibern

Der Poster des Videos mag wohl keine Macs: "... dont think just because we're attacking an apple the flaw is in an apple..." vs. Hijacking a Macbook in 60 Seconds or Less :)
 
der sieht auch mit der dose scheisse aus, hätte er wohl einen thinkpad genommen :) wie kann man mit so einen notebook arbeiten
 
hmm die sicherheitslücke ist schon scheisse, habe uach versucht die aktuellsten treiber zu installieren, problem danach läuft mein access connections nicht mehr, weiss jemand rat ? oder welche komponenten des treibers darf/muss ich installieren und welche nicht ?
 
Welchen Treiber hast Du denn installiert? Laut Changelog des neuesten Treibers auf der Lenovo-Seite wird der Exploit nicht gefixed. Zumindest seh' ich das so. Mit einem R60 hättest Du wohl auch nicht upgraden müssen:

If you are using the following cards, you have no need to apply this
version because the Wireless LAN driver files for the cards are not
changed in this version.
- Intel PRO/Wireless 3945BG Network Connection
- Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
 
Kritische Lücke in Intels Centrino WLAN-Treibern

Für alle die es interssiert und die es noch nicht gelesen haben heise

Na mel sehen wie schnell Lenovo/IBM das in den Updater packt.

Mark



//EDIT tüte: zusammengeführt mit bestehendem thread
 
Original von stb

Der Poster des Videos mag wohl keine Macs: "... dont think just because we're attacking an apple the flaw is in an apple..." vs. Hijacking a Macbook in 60 Seconds or Less :)
Nein im Gegenteil, er sagt der Hack hat nichts zu tun mit dem Apple. Deswegen benutzt er extra "third party hardware", einen USB wireless Stick.
 
Original von danage

Original von stb

Der Poster des Videos mag wohl keine Macs: "... dont think just because we're attacking an apple the flaw is in an apple..." vs. Hijacking a Macbook in 60 Seconds or Less :)
Nein im Gegenteil, er sagt der Hack hat nichts zu tun mit dem Apple. Deswegen benutzt er extra "third party hardware", einen USB wireless Stick.

Ok, war mißverständlich. Ich meinte den Poster des Videos auf der washingtonpost.com-Seite. Also sozusagen den Washington-Poster.
 
@ Crazy
Im Setup-Assistenten `benutzerdefiniert´ wählen und dann nur den WLAN-Adaptertreiber installieren. Anschließend kannst du auf C:\ den gesamten Ordner `Intel´ wieder löschen.
 
oder die exe mit winrar entpacken und nur den treiber aktualisieren.
ist im prinzip das selbe ...
 
hab genau das gemacht ok bei mir war zuerst so, habe das dicke treiber paket runtergeladen waren bei mir irgendwie 130 mb oder so, das hat mich schon gewundert. naja jedenfalls bei der ersten installation hat er mich agrnicht nach gefragt was ich haben will und was nicht, danach die ganzen intel tools über software wieder gelöscht und nur den treiber drauf behalten, damit konnte mein access controlls auch nix anfangen wollt einfach nicht mehr laufen. naja vll versuche ich es jetzt nochmal.

edit:
ah war doch ganz easy.
und zwar habe ich erstmal den installer sich entpacken lassen, weil der wollt schon wieder treiber installieren ohne zu fragen standard oder benutzerdefiniert... jedenfalls nach dem auspacken einfach die installation abgebrochen und über den gerätemanger aktualisiert, ging 10 mal schneller als über den installer und wie man an diesen post sieht funktioniert es (benutze gerade wlan ;)).

nochmal danke für die hilfe !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben