Lenovo 3000 N200 Windows 7 Tips Tricks etc....

harley_davidson' schrieb:
Hallo habe grade auf einem 3000 N200 Windows installiert. Habe riesen Probleme mit dem Touchpad. Dieses deaktiviert sich immer wieder. Problem besteht bei W7 64 bit und 32 bit. Wenn mal läuft nach einem Neustart wieder alles tot, auch verschwindet es aus dem Systemmanager oder ein Ausrufezeichen ist dahinter. Habe schon recherchiert dieses Problem scheinen mehrere zu haben, aber Lösung hab ich keine gefunden. Weis jeamnd Rat? Danke.
Moin
Also bei mir läuft mit dem Touchpad alles wunderbar (Win7 64 bit).
Im Gerätemanager ist es bei mir als "Synaptics PS/2 Port Pointing Device" installiert, mit der Treiberversion 14.03.0
Die Treiber gibt es hier http://www.synaptics.com/support/drivers (32 und 64 bit je extra).

Vorher das Gerät im Gerätemanager entfernen/deinstallieren....

Viel Erfolg



harley_davidson' schrieb:
Hallo habe grade auf einem 3000 N200 Windows installiert. Habe riesen Probleme mit dem Touchpad. Dieses deaktiviert sich immer wieder. Problem besteht bei W7 64 bit und 32 bit. Wenn mal läuft nach einem Neustart wieder alles tot, auch verschwindet es aus dem Systemmanager oder ein Ausrufezeichen ist dahinter. Habe schon recherchiert dieses Problem scheinen mehrere zu haben, aber Lösung hab ich keine gefunden. Weis jeamnd Rat? Danke.
 
Hallo!

Und zwar habe ich vor einigen Stunden die Windows 7 64 bit Version (kostenlose Studentenversion) installiert und einige Probleme, nämlich ziemlich genau alle die auch Earlybird hatte.

Der Grafikkartentreiber ist laut Windows korrekt installiert und läuft, aber ich hab das gefühl das alles so verschwommen bzw unscharf ist (bildschirmauflösung auf höchst möglich gestellt).

desweiteren kann ich mit meinem Touch-ding nichtmehr scrollen, so wies bei vista funktioniert hat wenn man seitlich nach unten oder oben gefahren ist.

Anscheinend kann ich auch nichtmehr den Modus: "energie sparen" auswählen! wenn ich den laptop zuklappe geht er entweder in den ruhezustand oder fährt herunter. Bei vista konnte man doch auch machen, dass er energie spart, heißt der bildschirm geht aus und er hält quasi an, sobald ich den bildschirm wieder hochgeklappt habe sprang er an und war direkt bei der fingererkennung. Das seltsame ist auch: Es ist kein Bildschirmschoner eingestellt und in meinen einstellung ist auch nicht eingestellt, dass der bildschirm nach einer zeit schwarz werden und energie sparen soll wenn er aufgeklappt ist: er machts trotzdem nach 5 minuten.

Apropros Fingererkennung: Die kann ich auch nicht benutzen / auswählen!

Ich habe jetzt zum dritten mal die windows updates durchgeführt, da waren die treiber nie dabei. er zeigt mir aber auch nur die beiden gelben ausrufezeichen an wie bei earlybird, also wahrscheinlich die für den card reader.

Das sind bis jetzt alle Probleme die mir aufgefalllen sind.

Ich komme leider mit der Lenovo website überhaupt nicht klar und hab keine ahnung welchen treiber ich brauche etc... Ich brauch also bitte eure hilfe, am besten links zu den treibern oder hilfe inwiefern ich was einstellen muss...

Der verschwommene Bildschirm macht mich auch total konfus o.o

ich schaue dann mal so alle paar stunden hier vorbei und danke schonmal für eure aufmerksamkeit!
 
Hmm, verstehe ich nicht, habe auch Win7 64 und alles läuft perfekt.

Ich hatte zuerst den vom BS angebotenen Graka-Treiber, aber später neuere Versionen mit modifizierte *.inf von den Kollegen von http://www.laptopvideo2go.com/
Das gillt natürlich nur wenn Du eine Nvidia-Karte hast.
Was bedeuted höchstmögliche Auflösung bei Dir?

Touchpad-Treiber sollte über das Update kommen, ansonsten manuell nachinstallieren.

Schon mal das Lenovo Update Tool (System Update 4) probiert? Könnte uU auch und va einfach helfen....

Achja, und was beim zuklappen des Deckels passieren soll kannst Du in den Energieoptionen beliebig einstellen.....





[quote='Vincplus',index.php?page=Thread&postID=964645#post964645]Hallo!

Und zwar habe ich vor einigen Stunden die Windows 7 64 bit Version (kostenlose Studentenversion) installiert und einige Probleme, nämlich ziemlich genau alle die auch Earlybird hatte.

Der Grafikkartentreiber ist laut Windows korrekt installiert und läuft, aber ich hab das gefühl das alles so verschwommen bzw unscharf ist (bildschirmauflösung auf höchst möglich gestellt).

desweiteren kann ich mit meinem Touch-ding nichtmehr scrollen, so wies bei vista funktioniert hat wenn man seitlich nach unten oder oben gefahren ist.

Anscheinend kann ich auch nichtmehr den Modus: "energie sparen" auswählen! wenn ich den laptop zuklappe geht er entweder in den ruhezustand oder fährt herunter. Bei vista konnte man doch auch machen, dass er energie spart, heißt der bildschirm geht aus und er hält quasi an, sobald ich den bildschirm wieder hochgeklappt habe sprang er an und war direkt bei der fingererkennung. Das seltsame ist auch: Es ist kein Bildschirmschoner eingestellt und in meinen einstellung ist auch nicht eingestellt, dass der bildschirm nach einer zeit schwarz werden und energie sparen soll wenn er aufgeklappt ist: er machts trotzdem nach 5 minuten.

Apropros Fingererkennung: Die kann ich auch nicht benutzen / auswählen!

Ich habe jetzt zum dritten mal die windows updates durchgeführt, da waren die treiber nie dabei. er zeigt mir aber auch nur die beiden gelben ausrufezeichen an wie bei earlybird, also wahrscheinlich die für den card reader.

Das sind bis jetzt alle Probleme die mir aufgefalllen sind.

Ich komme leider mit der Lenovo website überhaupt nicht klar und hab keine ahnung welchen treiber ich brauche etc... Ich brauch also bitte eure hilfe, am besten links zu den treibern oder hilfe inwiefern ich was einstellen muss...

Der verschwommene Bildschirm macht mich auch total konfus o.o

ich schaue dann mal so alle paar stunden hier vorbei und danke schonmal für eure aufmerksamkeit![/quote]
 
Da bin ich auch schon wieder

2 Probleme haben sich mit dem letzten neustarten selbst gelöst: Grafik ist top und ich konnte auf einmal den modus "energie sparen" wählen, konnte ich vorher irgendwie nicht. außerdem konnte ich jetzt auch einstellen, dass er nicht nach 5 minuten den bildschirm ausschalten soll.

Ich führe grad nochmal n Update durch, ich hoffe, dass sich dabei das Problem mit dem Touchpad auch löst, damit scrollen kann ich nämlich immernoch nicht.

Fehlt nurnoch der Treiber für dieses "Basissystemgerät", also wie alle meinen für den Card-reader und der für die Fingererkennungssoftware. Ach und wenn ich FN + f5 damals drückte, öffnete sich dieses Programm... ich glaube Access connections oder so hieß das, jedenfalls das, womit ich wlan positionen suchen konnte und mich einloggen konnte etc. Das geht auch nichtmehr.

Werde gleich nochmal den pc neustarten und die updates installieren. Dann versuch ich nach den treibern zu suchen, will euch ja auch nicht komplett in anspruch nehmen.

Aber schonmal danke für die schnelle Antwort Bioforge
 
google mal nach Lenovo System update 4 das zieht alle benötigten Dinge direkt von der Lenovo Seite ohne langes suchen.
 
Hab das Lenovo System update 4 gedownloadet, installiert, den Laptop neu gestartet und es ist nicht passiert o.o

also wirklich nichts, nichtmal ne meldung, dass die installation fuktioniert hat oder abgeschlossen ist oder sonstiges...
 
Hier noch ein paar infos die vielleicht helfen mir zu helfen :S

hab auf jedenfall dieses system update 4 installiert, weil ich wenn ichs wieder installieren will er mir nur die möglichkeit gibt es zu reparieren (auch schon gemacht) oder es zu ändern.

Ich habe jetzt 2 Ordner in meinem lokalen datenträger:

Programme
Programme (x86)

Beide enthalten einen Lenovo Ordner, der in Programme ist allerdings erst da seitdem ich einmal den AULauncher hab laufen lassen (der ist aus dem Active update ordner des Lenovo ordners aus programme (x86)

In dem Lenovo Ordner aus Programme ist jetzt lediglich irgendein SMIIF ordner, was auch immer.

In dem Programme (x86) Ordner, wo sich auch ein Lenovo Ordner befindet, ist mehr: ein Active Update Ordner (da hab ich reingeguckt und diesen AULauncher benutzt, der mir zwar irgendein paket runtergeladen hat, dass ich auch installiert habe, das mir aber immernoch nicht die alten Lenovo programme wie acces connections und die fingererkennung und das scrollen auf dem pad gegeben hat), ein PkgMgr Ordner und ein System Update Ordner, in dem ist jede Menge.

Bevor ich jetzt rumprobiere und jede anwendung mal teste frag ich lieber nochmal nach: Was muss ich jetzt machen um meine alten lenovo programme wieder zu bekommen? Ich blick hier nicht durch... ?(

Sry! ;(
 
Du musst das System Update 4 nicht nur installieren, sondern auch STARTEN.
Das ist ein Programm kein Update....

Bei mir ist es im Lenovo Programmordner und hat den Namen tvsu.exe
 
Hallo Hallo


erstmal wünsch ich einen guten Start in die neue Woche, habe mich gerade wieder an meinen laptop begeben und wollte mich wieder meinen Problemen widmen.

Wenn ich die tsvu.exe laufen lasse erhalte ich am Ende der ziemlich schnellen Aktualisierung:

"Ergebnisse von der Sitzung: es wurden keine gültigen Pakete für ihr System gefunden."

Habe auch immernoch dieselben Probleme wie im vorien Post...

bei "Installationsprotokoll anzeigen" sagt er mir: Lenovo System Interface Driver Version 1.01.0907 sei installiert.

... ?( ?(
 
Dann hilft einfacherweise noch das: gehe auf die Lenovo-Seite, klicke bei Support auf "Downloads und Treiber" und gib anschliessend Dein Notebook-System ein.
Ist der/die Treiber nicht dort vorhanden, wählst Du einfach als System Windows Vista (auf X64 bzw X32 achten je nach Deinem Win7-System). Meistens gehen die Vista-Treber auch.

Davor würde ich aber noch von Win7 aus in der Systemsteuerung aktiv nach Updates suchen, und im Gerätemanager auch mal versuchen ob das System den/die Treiber auch selbst findet bei bestehender Online-Verbindung.

Wenn es dann immer noch nicht will, poste mal bitte genau Dein Modell (3000 n200 ...)






Vincplus' schrieb:
Hallo Hallo


erstmal wünsch ich einen guten Start in die neue Woche, habe mich gerade wieder an meinen laptop begeben und wollte mich wieder meinen Problemen widmen.

Wenn ich die tsvu.exe laufen lasse erhalte ich am Ende der ziemlich schnellen Aktualisierung:

"Ergebnisse von der Sitzung: es wurden keine gültigen Pakete für ihr System gefunden."

Habe auch immernoch dieselben Probleme wie im vorien Post...

bei "Installationsprotokoll anzeigen" sagt er mir: Lenovo System Interface Driver Version 1.01.0907 sei installiert.

... ?( ?(
 
Okay, Synaptic oder wie das heißt habe ich installiert und zum laufen bekommen, kann wieder scrollen.

Die Fingerprint software hab ich zwar jetzt, aber wenn ich einen finger einscannen will sagt er mir:

Fehler: Sensor konnte nicht geöffnet werden.

habe folgende Version gedownloadet :

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67851


Wie es mit dem card Reader aussieht kann ich nicht sagen, hab keine Karte zum testen hier

Habe übrigens die Version:
Lenovo 3000 N200 0769
 
Hallo,

nach einigen erfolgreichen Monaten mit Win7 habe ich nun doch ein Problem entdeckt, was ich damals umgangen habe, weil ich die nun beeinträchtigte Funktion nicht brauchte, es jetzt aber doch wieder bemerkt habe.

Das Problem habe ich schonmal gepostet, ich zitiere mal mich selbst:
EarlyBird' schrieb:
Hallo,

soeben habe ich Win7 (nach meinem Gefühl) erfolgreich installieren können :)
Ging alles erstaunlich schnell.

Im Gerätemanager finden sich 2 Geräte, die mit einem kleinen Warndreieck versehen sind:

Basissystemgerät
Ort: PCI-Bus 8, Gerät 6, Funktion 2
Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28)

und

Basissystemgerät
Ort: PCI-Bus 8, Gerät 6, Funktion 3
Gerätestatus: wie oben.

Wie soll ich hier verfahren bzw. was ist das überhaupt?
Last Resort war damals so nett, mir den Link zum SD Card Reader Treiber zu geben.
Nun wollte ich das erste mal den Kartenleser benutzen und es funktioniert nicht. Ich habe den Treiber (der ja für Vista gedacht ist) installiert und die Meldungen von oben befinden sich immer noch im Gerätemanager. Wenn ich auf Eigenschaften > Treiber aktualisieren > Online suchen klicke, dann findet er nichts.
Ich habe nach der Installation (einfach die .exe ausgeführt) das System auch neu gestartet.
Ich habe dann eben die SD Karte in den dafür vorgesehenen Schlitz geschoben, das grüne Lämpchen da hat auch kurz aufgeleuchtet und das wars. Ich finde die Karte einfach nicht (bin ich vielleicht eifnach nru zu blind dazu? Ich suche immer unter Computer, da wo auch die Festplatte C sich befindet und das DVD Laufwerk und so). Ist das richtig?

WIe soll ich weiter vorgehen? Wie komme ich nun an die Daten von der SD Karte?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich da oben meine. :)
Wäre echt klasse, wenn ihr mir nochmal weiterhelfen könntet, bin schon langsam am Verzweifeln.

Liebe Grüße
EarlyBird

EDIT:
Ok, ich hab jetzt einen Treiber von Ricoh für Win7 (beta?) entdeckt auf der Lenovo Seite. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich den alten Treiber (für Vista den ich vor einigen Minuten installiert habe) wieder deinstallieren soll? Ich wollts über den Gerätemanager machen, dort werden mir aber 2 Sachen angezeigt, die was mit Ricoh zu tun haben, ich bin mir nicht sicher, was davon ich deinstallieren soll bzw. ob das alles ist, was ich deinstallieren soll:
Ich hänge mal einen Screen an, ich hoffe, das klappt.


 
Hey,

du hast noch gar keinen Treiber für SD Karten installiert, sondern nur für xD Karten.

Eigentlich sollte der von mir gepostete Treiber funktionieren. Hast du ihn wirklich installiert? Wenn du die .exe ausführst entpackt er erstmal nach c/drivers - dann kannst du ihn von dort aus installieren.
 
Ähm... Ohje, dann hab ich wohl die Anleitung komplett falsch wahrgenommen! Da stand sogar was von zuerst entpacken aber ich habe mich bloß gewundert, dass es eine .exe ist (ich dachte, die meinen zips...) und nur das "ausgeführt".
Ok also ich werd dann mal die Setup.exe in dem Ordner ausführen udn meld mich nochmal hier.

Danke für die Hilfe! Bin froh, dass ich den Screen gepostet hab, sonst würd ich da immer noch dran rumhampeln.

EDIT:
Ja, es hat jetzt geklappt! :thumbsup: Tausend Dank dir nochmal!

P.S.: Was sind xD Karten?
 
Vincplus' schrieb:
Okay, Synaptic oder wie das heißt habe ich installiert und zum laufen bekommen, kann wieder scrollen.

Die Fingerprint software hab ich zwar jetzt, aber wenn ich einen finger einscannen will sagt er mir:

Fehler: Sensor konnte nicht geöffnet werden.

habe folgende Version gedownloadet :

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67851


Wie es mit dem card Reader aussieht kann ich nicht sagen, hab keine Karte zum testen hier

Habe übrigens die Version:
Lenovo 3000 N200 0769


Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, welchen Treiber ich damals genommen habe.
In "Hardware und Sound" unter "Biometrische Geräte" ist der Scanner als Authentec AES2501A aufgeführt mit der Treiberversion 2.0.0.18 vom 24.11.2009

Gerade habe ich das hier gefunden :
Lenovo Fingerprint Software Authentec

"Symptom:
The current version of the Authentec Lenovo Fingerprint software may not function correctly on Windows 7.

Solution:
A Windows 7 compatible version of the Authentec Lenovo Fingerprint software is available."
32 Bit Version
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/7wf159ww.zip

64 Bit Version
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/7wf459ww.zip

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das der Treiber dafür über das Update automatisch kommen sollte, bitte starte nochmal das Windows Update manuell
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben