Lenovo 3000 N200 Windows 7 Tips Tricks etc....

[quote='kober',index.php?page=Thread&postID=650884#post650884]hab die 32bit version am testen. Fingerprint nutze ich zur Zeit gar nicht, sorry.
mhm, ist es im allgemeinen besser die 64bit version zu nehmen ?[/quote]-so weit ich weiß gibt es die meisten Probleme bzw. fehlenden Treiber meist bei den 64bit-Versionen.
Von daher fährst Du mit der 32bit-Version besser. Warum es aber bei Dir mit dem Bluetooth nicht funktioniert kann ich leider auch nicht sagen.
 
hi,
wie blöd, mein Bluetooth geht jetzt, war ausgeschaltet, dachte der schalter macht nur WLAN an/aus und nicht auch das Bluetooth
danke aber, hab jetzt meine Bluetooth Maus angeschlossen :) sie geht :)
 
[quote='kober',index.php?page=Thread&postID=651136#post651136]hi,
wie blöd, mein Bluetooth geht jetzt, war ausgeschaltet, dachte der schalter macht nur WLAN an/aus und nicht auch das Bluetooth
danke aber, hab jetzt meine Bluetooth Maus angeschlossen :) sie geht :)[/quote]ohne Worte... 8o :D :rolleyes: :p :D :p :whistling: ^^
 
Hi,

Ich installiere gerade das N200 von meiner Schwester neu nachdem die ab werk verbaute HDD am Dienstag den Geist aufgegen hat... Wollte dann direkt auf Win 7 gehen - allerdings hab ich doch noch ein Problem:

FN+F5 funktioniert nicht trotz installierter Win7 Version von AC
Anzeige am Display funktioniert auch nicht, hab die Vista Treiber installiert, allerdings wird auch das ändern der Displayhelligkeit ohne Bildschirmanzeige geändert. Ton erscheint der Windows Lautsprecherbalken
Systeminterfacedriver ist ebenfalls installiert

Hat jemand die Anzeige am Display unter Win7 laufen?

Gruß

Peter
 
Hallo,

ich habe schon seit längerem windows 7 auf meine Lenovo N200 3000 drauf, passt auch alles perfekt. Jedoch funzt mein Mirko nicht mehr, ich kann also nicht mehr skypen, die webcam ging auch danach nicht, diesen fehler konnte ich aber beheben!

Kennt jemand einen treiber dafür, oder weiss wodrann das liegen kann??

Gruß Tim
 
Das Mikro wird über die Soundkarte angesprochen, wenn der Soundtreiber installiert ist müsste es also gehen. Bei mir funzt es auch in meinem N200 mit Win7. Schau mal unter Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme -> High Definition Audio Gerät -> Lautstärke -> Pegel ob es eingeschaltet ist. (Unter Eigenschaften muss Interne Atapi Buche stehen, nicht die rote 3,5mm Buchse)
 
Sooo Habe auch nun ma Win7 x64 Installiert, wegen 4 gb ram, nur die eingebaute Webcam wird nicht erkannt.. Desweiteren kann ich auch nicht die Realtec Soundtreiber installieren, hat eventuell wer abhilfe, und wer hat noch ein 64 Bit Betriebsystem auf seinem 3000 N200
 
Hmmm und was heisst fast alles? Also der Sound funktioniert zwar, aber eben nur mit den Windows eigenden treibern, und ich möcht gern wieder die Originale Software nutzen.
 
Der SD-Kartenleser funktioniert z.B. leider bei mir nicht :thumbdown:
Welcher Soundtreiber installiert ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hmmm also ich habe den SD Kartenlesen am gang bekommen, habe hierzu die 64 bit treiber geladen und tut.
 
Hallo, liebe Community!

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich diesen etwas älteren Thread hier wieder ausgrabe, aber ich wusste nicht, ob ich für meine Anfrage einen eigenen aufmachen sollte, wo dieser hier eigentlich ganz gut passt :) .

Auch ich bin am Überlegen, mir auf meinen Lenovo 3000 N200 (0769) Windows 7 zu installieren.
Besonders liebäugele ich mit der Home Premium OEM Version von Amazon, da diese günstiger ist, als die Vollversion und nach meinem Kenntnisstand und meinen Recherchen im Prinzip dasselbe in grün ist (oder liege ich da falsch?).

Allerdings sind 90€ ja immernoch eine ganze Menge Geld für mich und ich traue mich noch nicht, es zu bestellen und auszuprobieren, da geöffnete Software ja nicht mehr zurückgenommen wird.

Jetzt bin ich nun auf euer Forum gestoßen und erhoffe mir Hilfe von euch. Könnt ihr mir sagen, ob mein Notebook (2 Jahre alt) mit Windows 7 Probleme machen kann, insbesondere meine Hardware, bzw. wie kann ich selbst überprüfen, ob mein Notebook mit Win7 zurecht kommt?

Hier erst mal die Eckdaten:

Lenovo Thinkpad 3000 N200
Prozessor: Intel(R) Pentium (R) Dual CPU T2310 1,46 GHz (wird 2 mal aufgelistet im Gerätemanager...)
Arbeitsspeicher: 3,0 GB RAM (eingebaut sind 4GB)
Grafikkarte: NVidia GeForce Go 7300

Werden noch mehr Angaben benötigt?

Ich würde mir auch die 32Bit Variante holen, da ich die 64 eigentlich nicht brauche und auch nicht weiß, wie meine Software reagieren würde, die hin und wieder etwas älter ist. :D

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Viele Grüße, EarlyBird
 
Auf meinem N200 läuft Win 7 32Bit ohne Probleme. Wirklich ältere Programme könnten aber schon Probleme machen, die meisten laufen aber und ansonsten gibts auch immernoch eine VM (hab ich aber noch nie benötigt).

Für dich ist sicher die OEM Version eine gute Wahl, außer du bist Student und kannst es über msdnaa evtl. sogar kostenlos beziehen. Du musst nur aufpassen, dass du keine Update Version kaufst.
 
Hallo Last Resort,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort!

Darf man hier Links posten zu Amazon?
Ich hab mir dort nämlich schon eine Version ausgesucht, weiß jetzt allerdings wirklich nicht, obs ne schlichte Update-Version ist (in der Beschreibung dazu finde ich nichts), könntest du da mal drüberschauen?:

HIER

(Falls das nicht erlaubt ist, entferne ichs sofort wieder!)

P.S.:
Als Student kann man sie kostenlos bekommen?
Ich bin tatsächlich im Moment noch Studentin, unter welchen Vorraussetzungen bekommt man das denn?
Ich habe zwar von einer (günstigeren) Studentenversion gelesen, allerdings gibts die wohl nur als Download und viele hätten nach eigenen Angaben einige Probleme damit gehabt.
 
Die Version ist in Ordung.

Erkundige dich mal an deiner Uni/FH ob ihr am MSDNAA-Programm teilnehmt, darüber habe ich Win 7 Professional kostenlos bezogen.

Links sind hier übrigends erlaubt, solange du keine Werbung oder sonstiges machst.

/edit: Ich hab ja sogar die Professional Version bekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben