701CS nun da, ein paar Fragen.

anhazi

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

mein 701CS ist heute nun eingetroffen. Sieht etwas mitgenommen aus und muß aufgepäppelt werden.
- Der Accu ist hinüber, scheint im Tp korrodiert und geht nicht raus,aber wie, oder müssen die 3 Torx T1 Schrauben für den Accu entfernt werden. ?(
- Das TP startet erst nach mehreren Versuchen, Problem mit Schalter oder Netzbuchse. ( Netzteil ist ok, ist eins von meinem X31).
- RAM nur 8MB fest, Ausbau plus 16 oder 32MB, was ist möglich und wo bekommt man noch solche RAM. ?(
- FDD nur 540MB habe noch ein paar ide Festplatten von 6GB bis 60GB. Was geht da ohne Probleme. ?(
Und zum Schluss noch ein paar Bilder von dem Schmuckstück. :D

gruß anhazi

Anhang anzeigen 36124Anhang anzeigen 36125Anhang anzeigen 36127Anhang anzeigen 36128Anhang anzeigen 36129
 

Anhänge

  • PICT3472.JPG
    PICT3472.JPG
    523,4 KB · Aufrufe: 19
  • PICT3473.JPG
    PICT3473.JPG
    588 KB · Aufrufe: 19
  • PICT3474.JPG
    PICT3474.JPG
    614,4 KB · Aufrufe: 20
  • PICT3476.JPG
    PICT3476.JPG
    609,6 KB · Aufrufe: 18
  • PICT3475.JPG
    PICT3475.JPG
    639,1 KB · Aufrufe: 25
Moin,

der CS ist übrigens der schlechtere, der C der bessere...
Den Akku wirst du nur mit Gewalt aus dem Gehäuse befördern können. Also Entriegeln, Schraubendreher oder Meissel ansetzen und gefühlvoll würgen... :rolleyes:
Das Problem mit dem Netzschalter ist bekannt. Da hilft leider nur ausbauen, reinigen und Kontaktspray ran. Oder man drückt halt stärker!
Extended Memory ist inoffiziell 64MB möglich. Laut IBM gehen 32MB... ist in der Bucht ganz selten mal zu finden, wenn dann meistens in Amiland.
Ich habe eine 6,4 GB HDD verbaut. Damit rennt das Ding wie Sau.

Eine Liste der getesteten HDD's und die Spezis für den Speicher findest du im 701er Wiki Eintrag von mir.

Sei doch bitte so gut und ergänze, was du kannst und stell ein paar nette Fotos ein... :D

Klaus
 
Hallo,

wenn ich das kleine aufgepäppelt habe und es wieder gut aussieht, werde ich ein paar neue Fotos machen und versuchen sie bie Wiki reinzustellen. Habe eben mal nachgesehen, aber auf die schnelle nicht herausgefunden wie man die Bilder dort einstellt.
Kann man nur 2,5" HDD benutzen mit 12,5 mm oder gehen auch die 9,5mm Festplatten. ?(
- das mit der Festplatte hat sich erledigt, laut Wiki 9,xxmm möglich. Habe gerade eine IBM DBCA-206480 mit 6,4GB in meinem Fundus gefunden, dies ist bei Wiki in der Liste.
gruß anhazi
 
hallo
aus eigener erfahrung rate ich dir erst einmal, torx 1 und torx 6 bereitzulegen.das hmm herunterzuladen.es genau durchzulesen.und dann das gerät sorgfältig auseinandernehmen.es ist eigentlich viel simpler als x3 oder t4.
wenn du die untere platine heraushast,kommst du an den akku.du wirst auf der unterseite der oberen platine,links unter den akkukontakten,den standby akku finden.er und die umgebung,sowie die akkukontakte werden voller grünspan sein.diesen kleinen nimh akku musst du entfernen,was manchmal nicht einfach ist,weil der grünspan in den anschlußdrähten zum stecker gewandert ist.also vorsichtig,sonst reißt du die buchse heraus.dann alles säubern,sonst dauert es nicht lange,und das board ist hin.auf der unterseite des unteren boardes ist noch die cmos lithium batterie.die sollte auch gleich gewechselt werden.
welchen akku,bzw.batterie du nehmen kannst und woher,kann ich dir in einer woche sagen,wenn ich wieder zuhause bin.eher wirst du deine werkzeuge sicher nicht beisammen haben.den akku kannst du auch neu bestücken,deswegen das gehäuse nicht zerstören.
lg
 
Twisted Mind' schrieb:
Extended Memory ist inoffiziell 64MB möglich. Laut IBM gehen 32MB... ist in der Bucht ganz selten mal zu finden, wenn dann meistens in Amiland.

Das hatte ich schon versucht (Amiland) aber leider war der gelieferte Speicher irgendwie inkompatibel - Gerät lief nicht, wenn der Speicher eingebaut war. Mit der Rückgabe gabs dann aber keine Probleme, "keystronllc" ist insofern in Ordnung.

Als Akku hab ich mir den hier besorgt und bin damit zufrieden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300462092124
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben