701CS friert ein

anhazi

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

ich bin gerade dabei bei meinem 701CS den Standby-Accu auszuwechseln, an die BIOS-Batterie traue ich mich nicht ran. Habe gestern versucht auf einem 701er Board einen Accu aufzulöten, aber das ist nichts für mich.
So nun zu meinem Problem.
Wenn ich das TP zusammensetze und starte, friert es nach ca 1-2 min. ein, ob im BIOS oder beim start von Win98. Habe das gleich Problem mit 3 verschiedenen Boards. Bei allen ist die BIOS-Batterie leer und es kommen die entsprechenden Fehlernachrichten (161,163). ob ich Windows starte oder ins BIOS gehe nach einer gewissen Zeit geht nichts mehr, die Tastatur reagiert nicht mehr und auch sonst passiert nichts.
Kann es vielleicht mit der leeren BIOS-Batterie zusammenhängen, weil bei 3 Boards der gleiche Effekt ist.
 
Hallo,

keiner eine Idee, was das sein kann. :confused: :confused:

gruß anhazi
 
Hi,

ich habe vor ein paar Wochen auch ein 701CS erstanden und dasselbe Problem.
Am Anfang hat es problemlos funktioniert, aber danach hat es angefangen, sich beim Starten aufzuhängen, immer früher. Meistens beim Booten, wenn er oben rechts anzeigt "5B".
Habe auch die Fehler 161 und 163. Dann habe ich mal den zusätzlichen RAM rausgenommen und beim Start kam dann zusätzlich ein Fehler wegen defektem RAM-Bereich. Memtest habe ich dann mal gestartet (klappte nach dem x-ten Versuch) und er hat auch einen fehlerhaften Bereich gefunden. Ich glaube aber eher an irgendeinen Defekt in den BIOS-Einstellungen....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben