701 "Neues" Kanada-Board tot?

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem 701 ist bei dem Board mit der FRU 41H9450 die BIOS-Batterie tot und dadurch bleibt er wohl auch beim Boot hängen.
Also wollte ich nun das Kanada-Board verbauen. Also alles zerlegt, unteres Board getauscht, alles soweit wieder zusammengebaut, eingeschaltet, geht an, Display bleibt dunkel. :crying:
Also alles wieder raus, altes Board wieder angeschlossen, Display geht an. Neues wieder dran, Display dunkel.
Das neue hat die FRU 41H7180. Was mir aufgefallen ist, das neue hat unten drunter noch einen weiteren Stecker. Allerdings ist da nix angeschlossen. Weiß jemand für was der da ist?

Gruß aus Trier

Hallo,

wenn du das neue Untere Board und alte Top-Board eingebaut hast, HDD einschieben und der Rest kann erst mal weg bleiben. Dann einfach die Dock hinten anschließen und ext. Monitor und Tastatur hinten anschließen und schaun was passiert, du brauchst noch nichtmal die Tastatur um zu sehen ob das Display geht. Schau auch mal ob der Stecker vom Top-Board an den Inverter richtig sitzt.

:D Netzteil natürlich anschließen und einschalten. :D

Ich hatte heute mein neues "kanadesisches" Board in meinem 701C getestet: TOT
Es läuft nicht einmal die HDD an. - Pech gehabt. Habe das alte Board wieder drin.

hallo Mornsgrans,

ich habe 3 Stück davo und alle laufen, bis auf das Problem mit dem Akku.

Hallo!

Ich habe jetzt mal die Zeit gefunden, dass ganze zu testen.

Vor mir auf dem Tisch liegt das neue untere Board und darauf gesteckt das alte obere. Die Docking-Bar ist angeschlossen und daran das Netzteil. Die Festplatte hängt auch dran. Wenn ich jetzt das neue Board einschalten will, passiert nichts.
Wenn ich den gleichen Aufbau mit dem alten Board mache, höre ich wie die Platte anläuft.
Eingebaut ist nix. Es liegt alles auf dem Tisch.

Irgendeine Idee außer: kaputt

Gruß aus Trier

Sooo.

Ich habs jetzt anders gelöst. Mein Nachbar hat mir die Batterie von dem Kanada-Board auf mein Board gelötet. Funktioniert.

Gruß aus Trier

Okay, oder so.
Da ich aber die Werte der BIOS-Batterie nicht wusste und das "neue" Board sowieso tot ist, dachte ich mir, kann ich ja auch direkt die Batterie umlöten.

Sollte jemand Interesse an dem Board haben, einfach PN.

Gruß aus Trier

Hallo,

kann mir jemand sagen was für eine Batterie da angelötet ist, kann die Nummer nicht lesen, altersschwäche :D

Hallo,

@hans Janzen
Vielen Dank, für den Tip, von den Batterien für die 600er habe ich noch 4 neue hier.
Werde mir direkt mal eine Batterie in ein altes Board einlöten lassen.

gruß anhazi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben