7-Zell 14"-w Akku

Phil42

New member
Themenstarter
Hallihallo, ich habe mal ne Frage zu dem 7-Zellen-Akku. Bzw wollte mal wissen, was bei euch so als Design-Kapazität da angegeben wird. Bei mir zeigt der Energiemanager eine Design-Kapazität von 65,52Wh, was ja nicht der Rechnung Spannung * Strom entspricht.

Wollte nur mal wissen, was eure Akkus so sagen. Ich habe so das Gefühl, dass ich nen Fehlerhaften erwischt habe.

ich glaube, mit einer fru-nr. kann man(n) sich mehr unter deinem akku vorstellen... 7-Zell 14"-w Akku sagt mir atoc nix....

Original von Phil42
Hallihallo, ich habe mal ne Frage zu dem 7-Zellen-Akku. Bzw wollte mal wissen, was bei euch so als Design-Kapazität da angegeben wird. Bei mir zeigt der Energiemanager eine Design-Kapazität von 65,52Wh, was ja nicht der Rechnung Spannung * Strom entspricht.

Wollte nur mal wissen, was eure Akkus so sagen. Ich habe so das Gefühl, dass ich nen Fehlerhaften erwischt habe.

Unter "vorgesehene Kapazität" steht bei mir der gleiche Wert.

bei mir auch.
er hat auch nie die "angegebenen" 74Wh erreicht, hatte ihn nach ca. 6 Zyklen mal bei 72Wh, jetzt steht er konstant bei 69.9Wh (17 Zyklen, konstant seit den letzten 10).

Hmmm, ok, dann finde ich die Angabe von 14,4V und 5200mAh von Lenovo etwas irreführend, wenn es gradmal 10Wh mehr sind als beim 6-Zeller.

Es gibt übrigens nur einen 14,1"-wide akku mit 7-zellen, aber stimmt, ne FRU wäre gut gewesen (nur steckt der Akku im Notebook beim schreiben *gg*)

Ich bin momentan bei 73,9Wh (5Zyklen), hatte mich nur über die Design-Kapazität gewundert. Also kann ich mich ja noch auf einen leichten Abfall vermutlich freuen...
Muss wohl ein Ultrabay-Akku her...schade, dass es das T61p 14,1" nicht mit integrierter Grafik gibt (bzw das eine, was ich in nem shop gefunden hatte war bei schlechterer Ausstattung 700€ teurer :D).

Danke für eure Auskünfte :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben