[R40] XP reparieren mit recovery CD

MrSpock

New member
Registriert
18 Feb. 2004
Beiträge
48
Hallo,

weiß jemand ob und wenn ja, wie es möglich ist, mit den von IBM gelieferten recovery CD Win XP zu reparieren, ohne dass man alles platt machen muss?
 
Hallo

es gibt ein paar Befehle mit denen man ein Backup von dem System machen
kann
(siehe link http://www.pc.ibm.com/partnerworld/de/other/tvt_vol2.pdf ),
aber inder Regel mußt du im Bios die Security disabeln und am Besten die Platte lowlevel formatieren das ISO gibts im downloadbereich.
Anschließend die Security wieder enabeln und dann Recovern.

mfg
 
Rapid Restore als Alternative ?

Hallo, wenn Du mit Rapid Restore - ist standardmässig auf allen neueren ThinkPads installiert - zwischendurch mal eine Sicherung auf der versteckten Partition erstellt hast, dann kanst Du eventuell den letzten Stand wiederherstellen, ohne das System komplett neu zu installieren.
 
Hallo,

zunächst einmal danke für die Antworten. Mein Problem ist, dass ich gerade mit viel Aufwand alles eingerichtet habe. Platte ist mit Partition Magic neu partitioniert, Linux installiert (läuft super) und eine ganze Menge SW unter Windows XP installiert. Warum auch immer, spinnt der Explorer. Wenn ich im XP Explorer auf der linken Seite im Ordnerfenster auf den Laufwerksbuchstabe meines USB Sticks klicke, dauert es bis zu 2 Minuten (!) bis der Inhalt angezeigt wird. Gebe ich aber denselben Buchstaben (F:\) in die Adresszeile des Explorers ein, erscheint der Inhalt sofort. Ich würde deshalb gerne XP "reparieren". Ich habe noch keine neue Sicherung angelegt. Und ein Recovery des ursprünglichen Systems kommt nicht in Frage. IBM hat mir jetzt die Recovery CDs zugeschickt und ich würde gerne XP damit reparieren. Habt ihr ne Idee, ob das geht?
 
Die IBM-Tools vertragen sich nicht mit Linux

Fürchte da wirst Du ein Problem haben. Rapid Restore und auch die Recovery-CDs funktionieren bei den meisten ThinkPads nicht mehr sobald man für Linux eigene Partitionen erstellt hat. Ich wollte mal bei einem T40 die Originalkonfiguration wieder herstellen, das ging erst nach dem die für Linux erstellte Partition gelöscht wurde - Sorry, mir ist schon klar dass damit Dein Problem noch nicht gelöst ist.
 

Anhänge

  • DSC00065.jpg
    DSC00065.jpg
    100 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00064.jpg
    DSC00064.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 40
  • DSC02094.jpg
    DSC02094.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 40
  • DSC02090.jpg
    DSC02090.jpg
    82 KB · Aufrufe: 42
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben