Frage zur Akkueinstellung beim Nutzen der Dockingstation

cappupat

New member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
270
Hallo :)

habe jetzt, wie vorgeschlagen, den Akku so eingestellt, dass das Aufladen gestartet wird, wenn die Akkuleistung weniger als 20% hat und gestoppt, wenn sie 85% erreicht hat. Warum das gut ist, verstehe ich allerdings ehrlich gesagt nicht. Dann erreiche ich doch nie die 100%. Was bringt das für Vorteile ?( ?( ?( ?

Danke und lieben Gruß

Patricia :)
 
Es soll ein zu schnelles altern des Akku vorbeugen durch ständiges "Vollladen" ...
 
achso.. ok, dann macht es Sinn.. Hab irgendwann die Info bekommen, man MÜSSTE den Akku zu 100% aufladen, um eine Langlebigkeit zu gewährleisten..

Danke :) Macht super Spaß das TP mit der Dockingstation :) :)
 
[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=640063#post640063]achso.. ok, dann macht es Sinn.. Hab irgendwann die Info bekommen, man MÜSSTE den Akku zu 100% aufladen, um eine Langlebigkeit zu gewährleisten..

Danke :) Macht super Spaß das TP mit der Dockingstation :) :)[/quote]
Es gibt zum Thema Ladestrategien, Akku im Dock Ja/nein, etc. viele Meinungen. Einmal kurz hier in die SuFu eingehackt und du findest eine Unmenge von Informationen. Ich habe keine besondere Ladestrategie, nur die normalen Ladeschwellen von Energiemanager und mein Akku wird auf 100% hochgeladen. Aber ehrlich gesagt ist mein Akku ein Gebrauchsgegenstand und wenn erplatt ist, muss halt ein neuer geholt werden ...
 
Viel wird man u.U. wohl nicht herausholen. Aber du hast recht, ist ersetzbar :)

LG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben