Frage zum Energie Manager beim Z69M

mireg3610

New member
Registriert
31 Juli 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Z60m gekauft und am Wochenende den Energie Manager konfiguriert damit der Akku nicht immer sofort bei kurzem Batterie.
Ich habe in den Einstellungen zur Akkuwartung eingestellt, dass der Akku erst bei weniger als 50% geladen werden soll.

Der Akku wird aber trotz der Einstellung auch bei einem Akkustand von über 50% geladen.

Kennt Ihr dieses Problem?

Viele Grüße
 
Hallo,

hab das gleiche Problem bei T60. Steht "unter bekanntes Problem mit Energiemanager" hier im Forum. Vielleicht taucht ja dort noch ne Lösung auf. Wenn Du was Neues weisst, bitte posten.

Danke,
Mathieu
 
hmm wie empfindlich ist denn soein akku wenn der immer auch bei 99% auf 100% geladen wird ? bei mir ist das von hausaus auf 96% gestellt und das er dann erst laden soll, wie kann das die lebenzeit des akkus beineflussen ?
 
default-einstellung war bei mir auch auf laden ab 96 %. man kann aber ja auch manuell so einstellen,dass akku erst bei 1 oder 2 % verbleibender Kapazität anfängt zu laden. Dann be- und entlädt man immer vollständig, was meines Wissens für jeden Akku das beste ist.

Gruß,
Mathieu
 
Hallo, danke erst einmal für die Postings.

Ich habe am Wochenende festgestellt, dass der Energiemanager die Einstellungen nicht an das BIOS weitergibt. Aus diesem Grunde (zumindest bei mir) kommt es vor, dass der Akku sich bei heruntergefahrenen TP mit 80% Akkukapazität selbstständig lädt. Dies tritt aber nur in der folgenden Situation auf:

1. Notebook wir mit Akku (ohne Netzteil) betrieben.
2. Notebook wird heruntergefahren bei einem Akkustand über dem eingestellten Schwellwert (bei mir 50%) (ausgeschaltet)
3. Im ausgeschalteten Zustand wird das Gerät wieder ans Netzteil angeschlossen

Wenn diese Situation vorliegt wird der Akku geladen; unberücksichtigt der Tatsache, dass der Akku erst bei 50% geladen werden soll.

Vielleicht kann der eine oder andere von Euch dies mal testen.

Viele Grüße
Michael
 
Kurz zusammengefasst:
Wenn die Einstellungen des Energiemanagers greifen sollen, sollte man das Netzteil nicht einstöpseln wenn das Gerät aus ist. Im ausgeschalteten Zustand wird der Akku also immer sofort geladen.
So stehts auch im Thread den Mathieu gepostet hat. Ich werde das auch mal beobachten, weil mir das auch sehr spanisch vorkam.
Gruß, G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben