Kann mich nicht mehr am System anmelden

K

Kolobok

Guest
Hallo,

ich bin derzeit auf Dienstreise unterwegs in Belarus. Wir nutzen ThinkPads R60 als portable Computer mit XP Prof. SP3, welche einer Domaene angehoeren.
Nach dem Check In im Hotel erhielt ich wie sonst auch ueberall die Login-Daten fuer meinen Wlan-Internetzugang. Dazu sollte ein VPN erstellt werden und dann die Passwortdaten eingetragen werden. Leider bekam ich nach Erstellung dieses VPN keinen Zugriff auf mein User-Login mehr. Er erhalte nun lediglich die Meldung -Sie koennen nicht am System angemeldet werden, Domaene xyz nicht verfuegbar-.
Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist. Habe mir einen Hotel-Computer geborgt um zu posten.
Hat jemand aus dem Forum Hilfe parat?
Gruss aus Minsk

Carsten
 
Wie hast du das VPN erstellt? Hast du da irgendwelche User gelöscht? Kannst du dich im abgesicherten Modus einloggen?
 
[quote='Kolobok',index.php?page=Thread&postID=638434#post638434]Dazu sollte ein VPN erstellt werden und dann die Passwortdaten eingetragen werden. [/quote]

Ist das in anderen Hotels auch so üblich? Wie verbindest du dich denn sonst mit dem Arbeitsnetzwerk, doch bestimmt auch per VPN? Wenn du schon in einem VPN eingewählt bist, um überhaupt ins Internet zu kommen, dann wird das andere "Arbeits"-VPN nicht funktionieren, denke ich.
 
Klappt es denn, wenn Du Dich lokal auf dem Rechner anmeldest? Im Anmeldedialog von XP von oben nach unten gesehen an dritter Position, also unter dem Feld fürs Passwort die Domäne abwählen und den Rechner auswählen.
 
[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=638580#post638580]Klappt es denn, wenn Du Dich lokal auf dem Rechner anmeldest?[/quote]

Das setzt natürlich erstmal ein lokales Konto voraus...
 
[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=638588#post638588][quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=638580#post638580]Klappt es denn, wenn Du Dich lokal auf dem Rechner anmeldest?[/quote]

Das setzt natürlich erstmal ein lokales Konto voraus...[/quote]

Ist mir bewusst ;) Wenn es eins gibt, kann er wenigstens seinen Rechner benutzen, wenn er sich nicht lokal anmelden kann ist es meines Erachtens nach egal warum...
 
Hallo, der Anmeldevorgang im Hotel lief so ab:

Ich erhielt Benutzername und Passwort für den kostenlosen Hotel-Wlan-Zugang,

sollte den Browser starten, bekam eine Hotelseite, auf welcher der VPN-Client (VPN.exe Hotel-xyz) in 3 Sprachversionen runter zuladen und zu installieren war. Das war es dann. Ab da konnte ich mich nicht mehr am System anmelden.
 
Ein Hoteleigener VPN Client? Um dich mit dem WLAN des Hotels zu verbinden? Ist das normal? Wozu soll der überhaupt dienen? Bei mir schrillen da alle Alarmglocken.

Hast du dessen Installation mit Administratorrechten durchgeführt? Hast du für deinen Rechner überhaupt Administratorrechte? Evtl. ist ja eine unvollständige/fehlerhafte Installation die Ursache für die jetzigen Probleme?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben