X60S Atmel TPM und Farbtemperatur !

KingKill

Active member
Registriert
18 Sep. 2006
Beiträge
2.207
Hallo !

hab gestern mein neues X60S bekommen und soweit alles prima. 2 sachen machen mir aber probleme....

Nachdem alles installiert ist und auch funktioniert habe ich im Gerätemanager 2x Atmel TPM - einmal ok und einmal mit ! - hab gegoogelt etc. nix gefunden ! Jemand idee wie ich das korrekt hin bekomme ?

Desweiteren is mir folgendes aufgefallen - mein X40 ist von der Farbtemperatur sehr warm ( also im prinzip rötlich ) das X60 brutal kalt ( blau )............gibt es wie bei einem normalen TFT die möglichkeit sowas umzustellen ? Man kann ja im Intel treiber was ändern, aber das is alles ziemlich murks...

Danke !
 
war mir auch aufgefallen, mit dem bläulichen Touch. Ich habe ein Spyder Dingens zum Bildschirm kalibrieren, da ich viel mit Fotos rum mache. Wenn Du keine Spyder o.ä. zur Hand hast, dann kannst Du H I E R versuchen das LCD zu kalibrieren. Man muss bissel fummeln (über die Einstellungen im Treiber), aber nach endlich langer Zeit hat man ein recht akzeptables Ergebnis. Mit dem Spyder kommt übrigens bei allen TP, die ich damit eingestellt habe, heraus, dass alle einen Blaustich haben.
 
Hy,

welches BS... Win2000, XP Home, XP Pro, Vista, Win 7 Beta oder Win 7 RC..

bzgl. ATMEL...

loesche einfach den mit dem gelben ! und starte neu...

wenn Ihm nen Treiber fehlt, installiere diesen nach...

idR. sollte kein Treiber fehlen.... und Du hast dann nur noch 1x den ATMEL im GM stehen...

Bimbo-01
 
@bimbo: Supi hat echt geklappt !

Mit der Farbe jonglieren hab ich irgendwie kein Händchen - sieht immer etwas komisch aus. Mich wundert das eben so weil mein X40 würd ich fast sagen hat nen deutlichen rotstich ( und hat den hat man sich so gewöhnt )
 
ja, da brauch man etwas Geduld. War aber bei meinem X60T ebenso. Anfang blaustichig, nach der Kalibrierung dachte ich es wäre rotstichig. Ist aber definitv richtig so gewesen. Mit dem L I N K habe ich eigentlich immer gute Werte erzielt. Obiger Teil mit den Graustufen, man sollte möglichst keinen Unterschied zwischen den bilckenden und dem einfarbigen Segment sehen (in etwas weiterem Abstand zum LCD).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben