T20 fährt langsam hoch und arbeitet langsam

Fidelio

New member
Registriert
6 Aug. 2009
Beiträge
16
Ich habe letztens meinen alten T20 nach einem halben jahr pause wieder hochgeholt um ihn einfach nur zu Surfen zu benutzen. Ich habe ein komplet neues windows nur mit Firefox und allen Treibern. Trotzdem fährt er extrem langsam hoch (besonders das BIOS) und arbeitet auch nicht mit der Geschwindigkeit wie früher. Woran könnte der leistungsverlust liegen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
evtl hast du nur vergessen wie schnell dein t20 wirklich war ^^?

ähm versuche mal rauszuhören ob die hdd komische geräusche macht.. evtl --

sonnst einfach mal mit
SiSoft Sandra Lite 2009
das system testen und gucken woran es liegen könnte .....
dan kannst du uns das problem evtl genauer schildern !
 
Was für ein CPU, wieviel RAM, was für ein Betriebssystem? Das Booten ins BIOS dauert immer etwas länger, weil zuerst alle Systeme geprüft werden. Für WinXP sollte es schon ein 800er CPU und 512MB RAM sein.
 
256mb ram, 700mhz pentium 3 prozessor.

festplatte klingt wie immer. OS ist wie vorher XP. damals war er aber selbst beim zugemüllten system schneller.
 
Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System

Dort auf Einträge (Fehlermeldungen, z.B. Disk-read-error) \disk0 oder \harddisk0 betreffend achten. Doppelklick auf einen Eintrag zeigt Details, die man auch markieren und kopieren kann.


.
 
Control Panel-Administrative Tools-Event Viewer-System?


Nichts interessantes. Nur ein paar Browser Errors
 
Sind alle benötigten Treiber installiert oder findest Du noch Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Handelt es sich um die gleiche HDD, wie vor einem halben Jahr?

Wie lange braucht das Notebook zum Hochfahren? Nach einem halben Jahr "Abstinenz" kann es schon eine gefühlte Ewigkeit dauern, bis das gute alte Stück hochgefahren ist.
256 MB RAM sind verdammt wenig für XP.


.
 
Alle Treiber sind drin. Selbe Festplatte und alles gleich wie früher.

Bis er betriebsbereit ist vergehen gute 2-3 min.
 
Scheint mir bei T2* mit 256 MB und XP ein normaler Wert zu sein.

Möglicherweise wird er schneller, wenn Du probeweise Microsoft .NET Framework 3.5 und IE 8 deinstallierst.


.
 
IE hatte ich nie drauf

Früher war er immer in 1 minute hochgefahren und ich konnte surfen ohne laggs. Hab schon die prozesse durchsucht und alles. Nichts
 
Könnte es sein,daß der T20 nach einer Netzwerkadresse sucht ? Das dauert etwa die erwähnten 2-3 Minuten bis er es dann abbricht . Gruss Uwe
 
[quote='morini',index.php?page=Thread&postID=636949#post636949]Könnte es sein,daß der T20 nach einer Netzwerkadresse sucht ? Das dauert etwa die erwähnten 2-3 Minuten bis er es dann abbricht . Gruss Uwe[/quote]
Gleiches gilt für:
- Netzwerkadresse beziehen über DHCP
- Suchen nach Netzlaufwerken, sofern welche verbunden sind

.
 
256mb ram, 700mhz pentium 3 prozessor
Grenzwertig für WinXP. Wenn Du meinst, alles sei früher "schneller" (was sehr subjektiv ist), schlage ich eine Neuinstallation von WinXP vor. Aber mit dem Hardware wird die Kiste mit XP nicht rasant schnell werden. Wenigstens müssten noch 256MB RAM her - am besten auch mit einem schnelleren CPU.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben