T61_CTO_7662:Wlan karte auf draft N nachrüsten ... welche karte ist da am besten ....

syntax102030

New member
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
288
hallo

habe hier einen T61 , dem ich gerne eine schnellere wlan karte gönnen möchte ....

z.zt ist die originale Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Net verbaut .

wollt aber auch nicht unbedingt eine teure originale lenovo karte verbauen ....

kann mir einer evtl eine passende karte nennen ?
und was ist wenn ich eine Karte kaufe mit 3 antennen ( nimo) das T61 hat ja nur 2 !? ( falls ich nur die vorhandenen 2 antennen anstöpsel , welche von den drein muß ich belegen ? )

hab gehört das es passieren könnte das das bios bei (nicht lenovo ) produkten den dienst verweigern könnte ???

hier wäre eine karte von der ich denke das es funzen würde :
Intel Wireless WiFi Link 4965AGN




danke.
 
Phillips mit Atheros-Chip - im Lenovo-Jargon "11 a/b/g/n Wireless Lan" oder "11 b/g/n Wireless Lan".


.
 
Hallo

Genau diese Karte hab Ich in Meinem T-61 drin. ( 4965AGN )


Ich kann nicht unbedingt sagen , das es geht.

Nach Intel , solte es gehen :)

Wurde auf Diversen W-Lan Router Gedestet.

Ohne Verschlüsselung , geht bis 300

Mit Verschlüsselung WPA2 , komme Ich nur bischen was über 100 ( mit Glück ) sonst bleibt auf 54

Das Gerät war 3 mal im Support Center .

Mich stört es nicht so , weil nicht 300 geht , hab ja neuen T-500 bekommen.

So ist der T-61 , nur noch Ersatz Gerät.
 
hi coole schnelle antwort ^^


@ Mornsgrans :ähm verstehe nicht so ganz .. sind das nun 2 karten oder nur die generelle typen bezeichnung .... finde die atherus von der software nicht so toll, und nutze ja auch kein linux ... also wäre schon intel meine erste wahl .

@ aruba : ohh das ist ja nicht so toll ... ich würde sie größtenteils fürs surfen und FTP verbindungen nutzen ( kann es evtl sein das du die MTU und TCP werte nicht richtig eingestellt hattest ?)

glaube ich werde mal die Intel Wireless WiFi Link 4965AGN besorgen .. gibts gebraucht für 16 euro ... viel verkehrt kann mann da nicht machen

und glückwunsch zum T-500 ^^
 
Hallo

an dem solte es nicht Liegen MTU .

Weil alle USB Stick hatten ja keine Probleme mit N.

IBM Schweiz hat ja nach längerer Zeit selber sagen müssen , das Sie es nicht hinbekommen mit der Karte.

Was Ich aber dann nicht verstand , das Sie einen T-500 rausgerückt haben , statt eine ganz andere Karte einzubauen ( keine 4965AGN )

naja , es ging ja einiges nicht optimal über die Bühne , bei dem ganzen hin und her.

Wird sicher auch daran gelegen haben , das Wir nur IBM und Lenovo Geräte haben in der Firma.



Jetzt zur Eigendlichen Frage

Wen du eine solche kaufst , dann aber nur auf Test mit Rückgabe Garantie ( 4965AGN )

und Teste auf diversen W-Lan Router
 
Router sollte kein problem sein .. hab mir gerade den smcWGBR14-N gekauft ....Bin echt zufrieden ( habe davor den asus WL 500 GP gehabt)

ja bestell Sie ehh online. hab bei ebay sogar eine karte aus china für 10 euro mit kostenlosen versand gesichtet .... da ist das dann auch egal ... mit garantie


mich würde noch interessieren wie du das mit den 2 vorhandenen T61 antennen und der intel NIMO karte gelöst hast , es gibt ja einige notebook antennen zu kaufen ... die haben alle am ende noch eine platine ??? komisch komisch ...
 
Hallo

Ich hab nichts an dem T-61 gemacht.

Das Gerät hatte ja schon von Werk aus , diese Karte drin 4965AGN .

Somit musste Ich ja nicht selber was machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben