Windows XP Professionell startet nicht

hedede

Member
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
540
Nach jedem Start, ob normal oder geschuetzt, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Unmountable_Boot_Volume.

Soll dass heissen: Die Festplatte ist hin??? Oder wuerde es schon helfen, wnn ich Windows XP neu aufspiele???

Danke im voraus fuer jede erste HilfeI

Hans Ewald Dede

PS: Das Problem ist nicht an meinem guten alten 600X aufgetreten, sondern an einem Dell Inspiron 9100, der die viele Alltagsarbeit erledigen muss. Macht das einen Unterschied?
 
Von Windows-CD booten - Wiederherstellungskonsole aufrufen - chkdsk /r
 
[quote='hedede',index.php?page=Thread&postID=636520#post636520]Das Problem ist nicht an meinem guten alten 600X aufgetreten, sondern an einem Dell Inspiron 9100, der die viele Alltagsarbeit erledigen muss. Macht das einen Unterschied?[/quote]

Ja - selbst schuld :D

P.S.: Schau mal hier rein:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-11651-0.html
Auch Google wirft sehr viele Treffer zum Suchbegriff "Unmountable_Boot_Volume" aus.

.
 
Moin,

und die Lösung ist....?

Was hast du gemacht? War der MBR zerschossen?
Gefixt oder "Einmal Windows neu, bitte!"? :cursing:

Klär uns auf...

Klaus
 
Problem gelöst!

Erst einmal Entschuldigung, dass es mit der Rückmeldung etwas gedauert hat, aber ich habe den Hilferuf von unterwegs losgelassen und bin erst vor drei Stunden wieder bei der heimischen Steckdose eingetroffen. WIE IMMER hat dieses Forum die besten Mitglieder, mit den klügsten Köpfen!!! Danke allen für die schnellen Antworten. Die Systemdisk und der chkdsk /r Befehl haben das Problem gelöst. Alles läuft wieder. Nebenbei: Habe auch versucht den Dell-Support zu erreichen. Der Online-Chat wurde abgebrochen, weil mein Service-Tag zu alt sei. Dafür gab's eine kostenpflichtige Telefonnummer in Frankfurt, die ich dringenst anrufen sollte, weil ein Hardware-Problem mehr als wahrscheinlich sei.
Vielen Dank also nochmals für die kostengünstige Lösung!!! Hans Ewald Dede :D :D :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben