Guter Farblaserdrucker?

chiaki

New member
Registriert
27 Juli 2007
Beiträge
236
Kennt ihr einen guten und günstigen Farblaserdrucker?
Wird auch häufig benutzt.
 
Nützliche Seite :)
Der Konica Minolta Magicolor 4650EN sieht nett aus :thumbup:
 
Kann nur bestätigen: Konica-Minolta ist erste Wahl!



.
 
Wenn Du etwas gutes, preiswert kaufen möchtes, dann nimm einen gebrauchten Profidrucker den HP 4650.

Bekommst Du so für ca 140€ + Versandt bei FeCom im Internet. Macht 22 Seiten pro Minute und Duplex, super Druckqualität.

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, das Teil wiegt ca 40 Kg.

schönes Wochenende noch Linse1
 
Ganz ehrlich? HP-Qualität ist Geschichte!. Druckqualität wird von Konica-Minolta vorgemacht.


.
 
Da muß ich Dir wiedersprechen. Bei den Profidruckern, Neupreis ca 3-4000 € sieht die Welt ganz anders aus. Auch die Druckkosten po Seite sind deutlich günstiger. So ein Gerät gebraucht für ca.140€ ist deutlich besser als die meisten Konsumerwaren.

Gruß Linse1
 
Falsch !!!!!!!

Konica Minolta ist in Farbe der absolute Spitzenreiter......woher ich das weiss? ich sag mal so.....Mein DAD Arbeitet bei Minolt(Develop)Und nicht weil er da Arbeitet sondern wegen Verkaufszahlen.....

Und vergesst den ganzen Schrott bei MM oder Saturn......

chiaki,schreib mir ne PN und ich helf dir weiter...(sonntag erst) bin jetzt auf achse...Party !!!! :D das heistt samstag ausschlafen xD ;-) * das geht ab sing*
 
Konica Minolta wird aber MM und Saturn verkauft, oder liege ich da falsch? Wie gesagt, Profigeräte kann man nicht mit Konsumerware vergleichen, ist wie Medion und Thinkpad.

Gruß linse1
 
Egal, ob Consumer- oder Profigerät - Konica-Minolta ist echt Spitze - je nach Modell vielleicht nicht gerade die Leisesten. Ich habe den KoMi MagicColor 2400W, der druckt die Fotos auf Normalpapier in einer Spitzenqualität und vor Allem in einer Farbtreue, die seinesgleichen sucht. Von den BizHub - Profigeräten will ich erst gar nicht reden.

Ich war lange Jahre Verfechter für HP Drucker. Die Zeiten sind aber nach den HP 5 Si und HP 4000 vorbei. Kürzere Produkzlebenszyklen, kaum noch vorhandene Ersatzteile (kürzere Bevorratungszeiten, als zu Zeiten des III Si/ 4 Si), schlechtere Druck- und Druckerqualität ist das, was ich bei HP beobachtet habe.
Wenn die HP 4000/4050 in unserer Firma ihr Leben ausgehaucht haben, läuft die Korrepondenz danach über den BizHub von Konica-Minolta - natürlich unter Linux - egal, ob sw/Farbe, A4 oder A3 ein- oder doppelseitig bedruckt ;)


.
 
Dann bin ich aber mal gespannt, ob der BizHub von Konica-Minolta auch so lange lebt wie ein HP LJ 4000, kannst ja in ein paar Jahren mal hier berichten. Ich persönlich glaube es nicht, aber glauben heist halt nicht wissen.

Gruß Linse1
 
Unser letzter Bizhub musste nach 7 Jahren und 2 Mio Seiten verschrottet werden, da er nach Abschreibung und einem Gnadenbrotjahr durch einen Farbkopierer ersetzt werden musste.
Ausfallzeiten: 3 Tage mit Fehlerbehebung jeweils binnen 12 Std.
Unsere jetzigen Bizhub (3 Stück) laufen seit drei Jahren mit Ausfallzeiten 2 Tage (alle drei zusammen). Bis Jahresende hat der "Große" die 1 Mio Seiten überschritten.

Eine A4-Seite farbig kostet übrigens ca. 2 Ct.


P.S.: der verschrottete Bizhub war noch voll funktionsfähig und ging nach Osteuropa. Für meinen Hausgebrauch war er mit 1,7 x 1,2 x 0,9 m bei knapp 250 kg bissl zu groß.

Nur der Vollständigkeit halber:
Nach der Fusion von Minolta mit Konica kam eine Symbiose von zwei Marktführern zustande, an die selbst die legendäre Firma Xerox nicht herankommt.


.
 
Mornsgrans

Das hört sich sehr gut an, bei uns in der Firma war man mit den Geräten nicht ganz so zufrieden. Ok dann soll er sich doch einen gebrauchten Bizhub holen, kosten bestimmt auch nicht die welt oder? Ich denke ein gebrauchtes Profigerät mit ca 50 000 Seiten gedruckt für wenig Geld, ist immer noch besser als ein Konsumerdrucker gleich welcher Marke.

Gruß Linse1
 
Nein - ein Bizhub lohnt nur, wenn er auch wirklich voll ausgenutzt wird - und billig sind die wahrlich nicht.
Aber selbst die Consumer-Geräte sind nicht schlecht...

So ein 250(plus x) kg Gerät auf 2 Europaletten per Spedition angeliefert möchte ich mir nicht zu Hause ins Arbeitszimmer stellen.


.
 
Welcher "Drucker"
  • ist denn business black (so heisst doch die Farbe der Thinkpads oder ?)
  • kann PostScript (wer will denn unter Linux Treiber installieren ?)
  • Duplex-Druck
  • Scannen in vernünftiger Auflösung ?
  • Farbe, A4
  • Ethernet
  • Einzelblatteinzug (wenigstens optional)
 
Das koennen die Business Farbdrucker heute alle.
Aber seit wann scannt man mit einem Drucker? Und bei dem Farbwunsch muss man wohl selber Hand anlegen.
 
hallo,
habe einen oki 5750 bin ganz zufrieden mit der qualität.
nur ist er ein bisschen laut beim heizen ....

netzwerk, duplex, einzelpapiereinzug, postscript und sogar zweites papierfach ... geht !
nur nicht scannen und die gehäuse farbe ist halt office grau-plastik

gruß
woodgee
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=636780#post636780]Aber seit wann scannt man mit einem Drucker? [/quote]

Tja - einige können das eben - nennt sich "Multifuktionsdrucker" ;)


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=636784#post636784] Aber seit wann scannt man mit einem Drucker?



Tja - einige können das eben - nennt sich "Multifuktionsdrucker" ;)
[/quote]

Unsd unser Drucker in der Uni verschickt die eingescannten Seiten gleich als pdf per Email ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben