"Bratwursttreffen" in Franken?

E

enrico65

Guest
@all:
Gibt es eigentlich auch User aus dem nord-/mittelbayerischen Raum, denen München einerseits und Frankfurt andererseits zu weit ist und die Interesse an einem Treffen in der Metropolregion Nürnberg hätten?

Gruß
enrico65
 
Wenn ich bei Dir übernachten kann :D - und es nicht in der Vorweihnachtszeit ist...



.
 
@Mornsgrans:
Wir haben in meiner Grundschule noch die alte Hausmeisterwohnung und die Heizerwohnung, letztere mit einem Badezimmer original aus den späten 60-er Jahren. Im alten Kohlenbunker ließe sich auch noch ein Feldbett aufstellen ;) Gegenüber der jetzt zweiten Schule, an der ich mein EDV-Unwesen treibe, ist zudem ein schöner lauschiger Biergarten mit altem Baumbestand. Da die Liegenschaften nur wenige Minuten zu Fuß auseinanderliegen, wäre für Kost und Logis der etwas rustikaleren Art gesorgt. :thumbsup:

Gruß
enrico65
 
Ein Liegeplatz unterm Zapfhahn wäre mir eh lieber, damit das hier nicht passiert:
wegisses.gif


Und plane schon mal die Anzahl und Lage der benötigten Access-Points :D


.
 
[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=635878#post635878]Interesse an einem Treffen in der Metropolregion Nürnberg hätten?[/quote]Ja. Wann und wo?
 
[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=636415#post636415]Wir haben in meiner Grundschule noch die alte Hausmeisterwohnung und die Heizerwohnung, letztere mit einem Badezimmer original aus den späten 60-er Jahren. Im alten Kohlenbunker ließe sich auch noch ein Feldbett aufstellen ;) Gegenüber der jetzt zweiten Schule, an der ich mein EDV-Unwesen treibe, ist zudem ein schöner lauschiger Biergarten mit altem Baumbestand. Da die Liegenschaften nur wenige Minuten zu Fuß auseinanderliegen, wäre für Kost und Logis der etwas rustikaleren Art gesorgt.[/quote]
Das klingt doch schon mal gut!
Gruß
Andy
 
@DVormann und Mornsgrans:

Die Location wäre hier:

Bei schönem Wetter hier der Außenbereich: http://www.l-kb.de/galerie/g1/

Bei schlechtem Wetter hier der Innenbereich: http://www.l-kb.de/galerie/g2/

Meine zweite Schule liegt genau gegenüber dem Biergarten: http://www.baerenschanze.de/ (auf dem Foto oben links, die rechte Schule ist meine Grundschule)

Das heißt, mit einem temporär geschalteten 802.11g-Netz müßte ich bis in den Biergarten kommen. Mit 802.11n dürfte es auf jeden Fall klappen.

Termin wäre abzuklären.

Gruß
enrico65
 
Bärenschanze ist zentral, das ist gut. Von der Uhrzeit hängt ab, ob ich noch nach Hause komme. Schlafsack/Isomatte kann ich mitbringen. Brauche nur ruhige und dunkle 2 Quadratmeter.
 
Vorbehaltlich eines "günstigen" Termins bin ich dabei! Ich war schon jahrelang nicht mehr im Lederer-Biergarten ...

Grüße von einem Exil-Nürnberger,
Barrie ;)
 
Da ja jetzt hier offenbar doch ein gesteigertes Interesse besteht, bitte ich mal um konkrete Terminvorschläge. Um die Orga würde ich mich kümmern. Was EDV-Infrastruktur anbelangt, so muss ich gleich einschränkend sagen, dass ich WLAN erst nach den Sommerferien organisieren kann. Bei uns wird derzeit gebaut, Rechnerkabinette sind demontiert und Staubwände eingezogen, ist also kein Pippifax. Je nach Termin könnte evtl. auch WLAN über HSPA organisiert werden.

Gruß
enrico65
 
Ich glaube, dass fast jeder "krankhaft Bekloppter" - so, wie ich :D - eh eine UMTS - Verbindungsmöglichkeitkeit hat. Daran soll es nicht scheitern. Mach' Dir also keinen Kopp wegen der Internetverbindung - wir haben in Frankfurt auch keine feste - und leben immer noch ;)


.
 
@Mornsgrans:
Ich hoffe doch sehr, dass da auch Leute mit ganz alten Schätzchen erscheinen. Alleine um mal zu schauen, was es bei IBM so alles gab. Das wäre dann auch was für die lokale Presse. Ich hätte noch einen PS/2note N51sx vorzuzeigen, 80386sx-CPU, 10 MB RAM und 20 MB ESDI-Festplatte, natürlich mit Micro Channel. Auf dem läuft zwar ein altes Puppy Linux ohne Fehl und Tadel, aber mit HSPA hätte ich da leichte Probleme.

Gruß
enrico65
 
[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=639343#post639343]so muss ich gleich einschränkend sagen, dass ich WLAN erst nach den Sommerferien organisieren kann.[/quote]Die Sommerferien sind um. Hat jemand Terminvorschläge?

Bitte nicht den 24.12. ;)
 
Hätte auch Lust. Und Freunde in Nürnberg noch dazu. Und zwei UMTS-Flats in der Hinterhand. ;)

Bitte auch um Terminvorschläge.
 
Hallo

ich wärme mal den Thread mal auf

is was aus dem treffen geworden hat noch jemand lust

währ net schlecht wenn ich mal Gleichgesinnte treffe

mfg firechief
 
Also, da ich aus Schweinfurt komme, wäre ich auch für ein Usertreffen im fränkischen Raum, Bamberg, Nürnberg, Würzburg oder vll Schweinfurt wäre mir eigentlich egal.
Bei uns im Studentenwohnheim in SW hätten wir auch eine Kellerbar wo man ein Treffen veranstalten könnten, Schlafplätze, wenns kostenlos sein soll könnte man im Tischtennisraum einrichten und ich könnte auch 2 Leute auf meinem Fußboden in der Wohnung unterbringen ;)

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir auch in Franken was auf die Beine stellen könnten, Locations sollten doch bei uns locker zu finden sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben