"Bratwursttreffen" in Franken?

@soeschelz:
Interesse schon, aber es müsste halt jemand organisieren. Ich kann das derzeit wegen massivster Arbeitsüberlastung nicht auch noch machen.

Gruß
enrico65
 
Hm... ja wie wäre es, wenn man sich erstmal auf einen Ort und eine ungefähre Anzahl einigt?
von der Organisation her könnte ich natürlich was machen, sofern der Ort in meiner Reichweite liegt.

Da ich mich in meinem Studium gerade neu orientiere, habe ich eigentlich nun bis Oktober frei und könnte mich mal ein bisschen bei mir in der Umgebung umhören evtl. mal beim Studentenwerk fragen, ob wir dafür die Kellerbar bei uns im Wohnheim nutzen dürfen (wie gesagt, das wäre günstig und schnell zu organisieren).

In diesem Sinne schreibt nun einfach mal, ob ihr dabei wärt oder nicht.
 
@all:
Bei gutem Wetter würde ich den Lederer-Biergarten vorschlagen:

http://www.l-kb.de/

@soeschelz:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Wohnheim in Erlangen (Henkestraße oder Brucker Str.) liegt?

Gruß
enrico65
 
Nein, ich habe in meinem ersten Post hier im Forum geschrieben, dass ich in Schweinfurt studiere und auch hier im Wohnheim wohne, deshalb könnte ich auch nur hier etwas planen, evtl auch etwas nördlicher z.b. Mellrichstadt oder Bad Neustadt... aber ich denke das würde dann wieder zu weit aus eurer Reichweite liegen.

Schweinfurt ist ja Autobahnmäßig und auch mit der Bahn aus dem fränkischen (evtl. auch aus Thüringen) gut zu erreichen (von Nürnberg aus ca. 1-1,5 Std.) aber ich würde auch nach Bamberg, Würzburg, Erlangen oder Nürnberg fahren. Mein Problem ist nur, dass ich im Vorfeld Infos über die öffentlichen Verkehrsmittel brauche, da ich kein Auto habe (in der Regel auch nicht brauche) und alles mit Bahn/Bus/Taxi ansteuern muss.

PS: Reservierungen in anderen Städten kann ich natürlich auch machen, aber ihr müsst mir gute Locations vor Ort sagen. Ach ja, nen Biergarten finde ich nicht so gut, ich wäre für einen geschlossenen Raum, da unsere Thinkis bekanntlich nicht so leuchtstark sind.
 
@soeschelz:
Ah, habe ich wieder mal geschlafen und die Örtlichkeiten (Schweinfurt) nicht bedacht. Das Argument der Leuchtstärke überzeugt. Schweinfurt ist natürlich auch für Leute aus der Oberpfalz oder im Raum Niederbayern schon ziemlich weit weg. Wer aus Weiden oder Schwandorf kommen muss mit der Bahn, macht da eine kleine Weltreise. Insofern wäre Mittelfranken wohl zentraler gelegen. Ich würde mal nach einer Lokation Ausschau halten.

Gruß
enrico65
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben