Lenovo tauscht defekte Akkus, betroffen: R60, R61, T60, T61, X60, X61

?( habe nach 23zyklin auch diese Irreparable damage to the battery has been detected. Replace the battery with a new one. fehler allerdings ist mein akku 93p5032, was kann ich tuhen... ?(
 
Bei mir gings auch blitzschnell, am Wochenende das Tool benutzt und am Mi (gestern) kam der neue Akku an....
 
Hi,

[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=639728#post639728]Hi,

[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=636160#post636160]Mein aktueller 6-cell mit erfasster FRU 92P1141 ist laut Tool in Ordnung.[/quote]
was sag ich: jetzt sitze ich hier im Urlaub, natürlich ur mit einem Akku, und plötzlich macht er mucken:
springt von >30 min plötzlich auf 4 und terzt rum :cursing:

Das diagnosetool meldet aber immer noch keinen positiven bescheid.
[/quote]
soderle, gestern nacht habe ich ihn mal rekalibriert, das sind die aktuellen daten:
Anhang anzeigen 17792
Leider immer noch nicht ausreichend um den rückruf zu starten.

Wie auch immer, sobald ich zurück bin rufe ich mal an. Zwei akkus die definitiv weit vor ihrer zeit so abrauchen sind zuviel.


mfg
aces
 

Anhänge

  • rekalibrierung_13.08.09.jpg
    rekalibrierung_13.08.09.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 60
Hab 4 Bekannten ein R60 besorgt bei denen 3 Akkus nach wenigen Zyklen kaputt waren. FRU ist aber eine andere (muss die mal raussuchen).

BTW:

Mein Akku hat 866 Ladezyklen und noch 66 Wh von 84Wh. (Mann bin ich stolz auf meinen Akku) :thumbsup:

Mein Tipp: Akku benutzen und nicht schonen! ^^
 
[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=640372#post640372]
soderle, gestern nacht habe ich ihn mal rekalibriert, das sind die aktuellen daten:

Leider immer noch nicht ausreichend um den rückruf zu starten.

Wie auch immer, sobald ich zurück bin rufe ich mal an. Zwei akkus die definitiv weit vor ihrer zeit so abrauchen sind zuviel.


mfg
aces [/quote]

So sieht meiner aus für den ich einen neuen bekommen habe, da muss sich die Kapazität bei Dir ja nochmals um die Hälfte verringern!!
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 44
juchuu!
vielen Dank für den Thread!
War gerade auf der Suche nach was ganz anderem und bin hierüber gestolpert...
Ich habe mir gerade bei ebay ein 'refurbished' x60 aus UK bestellt. Der enthaltene Slim-Akku hatte noch ca. 12300/37000w und ich dachte der wär halt einfach schon alt. Wird nun aber von Lenovo ausgetauscht;)

gruss,
strowi
 
Akku kaputt

Leider bekomme ich keinen Akku, weil meine Nummer nicht dabei ist.

Kann mir einer erklären, warum schlagartig kein Strom mehr entnommen werden und nicht mehr geladen kann, obwohl der Energie Manager 36 Wh anzeigt und als Akkuinformation "Mittel" angibt?

Den Multibay Akku lädt und entlädt er ganz normal.

Gruesse

Stefan
 
da es für einige hier interessant ist, gibt es auch schon einen Thread zu dem Thema! ;)

Deshalb: Threads zusammengeführt.
 
Verdammt. Ich hatte in der SUchfunktion nur einen Thread aus 2007 gefunden. Mea culpa.
 
Ha jemand eine Ahnung was die armen Linux Nutzer anfangen? Unter wine läuft das Diagnostic Tool nicht und ich finde keinen Link um per Hand die Akkunummer anzugeben.
Hat jemand eine Idee?
 
Das würde mich auch interessieren ob eine Abfrage per Akkunummer irgendwie geht???
 
Hallo,

habt Ihr nach Bestätigung des Austausches eigentlich irgendeine mail von Lenovo bekommen? Ich jedenfalls nicht, habe auch meine SPAM-Ordner gerade einmal durchsucht.
Jetzt will der Zoll von mir eine Bestätigung... Werde Lenovo einmal anmailen.

Viel Erfolg weiterhin beim Tauschen, Jan
 
Ich hab mal battery@lenovo gemailt und gefragt was die linuxer machen, mal sehen was sie antworten.
Andererseits scheint es mir so als würde das Diagnostic tool nicht nur die Akkunummer überprüfen, sondern auch den Ladezustand bzw. die Gesundheit des Akkus. Stimmt das?
 
na toll, mein kaputter Akku wäre auch betroffen gewesen, doch leider ist die Garantiezeit dazu schon abgelaufen...
 
[quote='jhell',index.php?page=Thread&postID=641137#post641137]Hallo,

habt Ihr nach Bestätigung des Austausches eigentlich irgendeine mail von Lenovo bekommen? Ich jedenfalls nicht, habe auch meine SPAM-Ordner gerade einmal durchsucht.
Jetzt will der Zoll von mir eine Bestätigung... Werde Lenovo einmal anmailen.
[/quote]

ja, bei mir kamen 2 emails einmal ne bestätigung und 1x als er verschickt (mit Trackingnummer von UPS). Eine Rechnung für den Zoll ist auch im Karton, über 19 USD.....
 
[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=641143#post641143]na toll, mein kaputter Akku wäre auch betroffen gewesen, doch leider ist die Garantiezeit dazu schon abgelaufen...[/quote]

Laufen diese Akku-Rückruf-Aktionen nicht außerhalb der Garantie? Ist doch auch eine sicherheitsrelevante Geschichte und hat mit der eigentlichen Garantie gar nichts zu tun, oder? Correct me if I'm wrong...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben